lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saecknfw
    Neu im Forum
    • 26.02.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

    habe noch eine frage....
    und zwar nach gründlichen recherchen liegt die auswahl bei diesen beiden rucksäcken. anprobieren wird eher schwierig weil der nächste shop in dem sie beide rucksäcke anbieten (wegen dem direkten vergleich) 250 km entfernt von mir ist.
    falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt dann werde ich mir beide bestellen und selber befüllen und einen zurückschicken.

    also über beide rucksäcke habe ich nur gutes gelesen.
    einziges manko bei dem normalen deuter war das einige leute die schulterträger als zu breit empfinden.(normal gebaute männer ungefähr so wie ich)
    ich bin ein normaler junger mann (denke ich) mit 1,77 m körpergrösse und einem gewicht von 73 kg
    bin jetzt am überlegen ob ich da nicht einfach mal die frauenvariante sl von dem deuter probiere.

    oder meint ihr gleich das hat kein sinn nehm den lowe alpine!?

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

    Ich verstehe die herangehensweise nicht ganz. Ich persönlich würde mir verschiedenste Rucksäcke nach Hause kommen lassen und probieren. Weil einfach jeder Hersteller ein anderes Tragesystem hat und das eine passen kann, das andere aber nicht.

    Ich würde mindestens noch einen Osprey Aether, einen Gregory und einen Bach probieren.

    Was mich wundert, wo wohnst du? Die beiden von dir genannten sind 0815 Rucksäcke die eigentlich jeder Laden führt. Mich würde wundern wenn du dafür mehr als 50km fahren musst.
    Mir persönlich wäre deine beiden gewählten zu schwer. Die wiegen ja beide an die 3kg. Ich würde eher im Bereich 2kg (lowe khumbu, outback, deuter act+lite 60+10) Rucksäcke schauen.
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar


    • Heimdall
      Dauerbesucher
      • 14.02.2009
      • 822
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

      Zitat von saecknfw Beitrag anzeigen
      falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt dann werde ich mir beide bestellen und selber befüllen und einen zurückschicken.
      Lass Dir beide schicken,stell sie richtig ein,wie das geht steht hier hundertfuffzichmal im Forum, dann mit 20 kg befüllen und mit beiden 50 km laufen. Dann meldest Dich nochmal und sagst wie es war. Das ist interessanter und zielführender als die übliche Herangehensweise hier (trag mal bei Globi ne halbe Stunde Probe).

      Kommentar


      • strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich glaube man merkt schon vor 50km ob einer sitzt oder nicht. 50km würd ich mit so einem Teil auf dem Rücken auch garnicht am Stück schaffen.

        Gesendet von meinem Smartphone
        http://www.right2water.eu/de

        Kommentar


        • Heimdall
          Dauerbesucher
          • 14.02.2009
          • 822
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

          Macht nüscht...

          Kommentar


          • konamann
            Fuchs
            • 15.04.2008
            • 1070
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

            Ja. Rucksäcke blind kaufen ist nicht zu empfehlen!

            nebenbei wird dir die SL Variante mei 177cm schon sehr kurz von der Rückenlänge, kannst du glaubich ausklammern.

            mal ein ganz anderes Tragesystem: Gregory Baltoro und Osprey Aether.
            Draußenkind!

            Kommentar


            • Buddy99
              Fuchs
              • 06.08.2009
              • 1136
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

              Der Cerro Torre hat ein in der Höhe verstellbares Tragegestell. Ich hab mir den damals auch online geordert, an meine Rückenlänge (bin 1,90m) angepasst und bin seit dem immer glücklich mit gewesen.
              Das Tragegestell ist so gut, dass ich den Rucksack bei kurzen Pausen nicht abnehme.
              Sicher gibts leichtere Rucksäcke, aber ob die dann auch so robust sein können wie nen Cerro Torre?
              Gruss Sven

              Kommentar


              • strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ne wahrscheinlich nicht. Aber ob sie das müssen muss wohl jeder für sich entscheiden.

                Gesendet von meinem Smartphone
                http://www.right2water.eu/de

                Kommentar


                • Kamille
                  Erfahren
                  • 26.02.2012
                  • 184
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

                  Ich besitze nen Aircontact pro 55 SL bin aber auch mal einen ganzen Kopf kürzer.

                  Kann mich da nur anschliessen. Wenn kein Fachgeschäft vorhanden ist. Auswahlbestellung und anprobieren, bzw ne weile anprobiert lassen. Im optimalfall mit entsprechendem Gewicht.

                  Kommentar


                  • Heimdall
                    Dauerbesucher
                    • 14.02.2009
                    • 822
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: lowe alpine tfx cerro torre 65 oder deuter aircontact pro 65 sl

                    Zitat von Buddy99 Beitrag anzeigen
                    Sicher gibts leichtere Rucksäcke, aber ob die dann auch so robust sein können wie nen Cerro Torre?
                    Ja, mit 1000den Gewebe und steiferem Rahmen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X