mein Rucksacktrailer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    mein Rucksacktrailer

    hier mein "aus der Not eine Tugend" Projekt. da ich mir kurzfristig eine Knieverletzung zugezogen habe, daher ein Knie nicht sonderlich belasten kann und trotzdem meinen Urlaub wahrnehmen wollte, musste eine Ersatzmäglichkeit für den Gepäcktransport im Gelände her.

    danke an PWD für den Tipp mit den Rädern

    also man nehme:

    eine alte Kraxe (1 € plus versand aus der bucht)
    ein paar Rohrstücken von nem alten Besenstiel
    eine Achse eines Kinderwagens, samt 2 Rädern (kostenlos aus dem internet bei Kleinanzeigen)
    2 Rohre von einem alten Kleiderschrank
    einen Hüftgurt von einem Rucksack, den man mal vor paar Jahren ausgeschlachtet hat
    und bissel Kleinmaterial
    und ganz wichtig.... (sonst wäre es kein Rucksacktrailer) einen Berghaus c7 70+10. Es tut aber auch jeder andere Rucksack
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trailer 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 528,6 KB
ID: 2649326
    der "Hänger" ist ohne Werkzeug in seine Bestandteile zerlegbar, die Kraxe musste ich nicht umbohren. Sicherlich ist es kein Schwerlasthänger, denn die Deichselrohre werden früher oder später den Geist aufgeben. Aber es ist ein kostengünstiges System, welches zeigt, dass eine Kraxe das beste für einen modularen Aufbau ist. Ursprünglich wollteich den original Packsack der Kraxe nutzen, aber der war mir einfach zu klein für mein Gepäck. Bisher geteste hab ich das Ding im Hausflur und auf dem Fußweg. Näheres zu Fahreigenschaften und Haltbarkeit nach meiner Rückkehr

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trailer 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 528,1 KB
ID: 2649327Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trailer 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 528,4 KB
ID: 2649328

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: mein Rucksacktrailer

    Na siehste, geht doch; auch nicht schlecht, bist nicht gerade so beweglich durch die 2 Holme - aber hast auch die Hände frei.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: mein Rucksacktrailer

      Zitat von PWD Beitrag anzeigen
      bist nicht gerade so beweglich durch die 2 Holme - aber hast auch die Hände frei.
      beweglichkeit war mir auf die schnelle nicht so wichtig... es sollte billig sein und kurzfristig funktionieren. und dort, wo mannicht fahren kann, trägt man einfach den rucksack. ursprünglich wollte ich die teleskopstöcke als deichsel nehmen... aber da hatte ich schiss, dass es die verbiegt.

      edit: der trailer funktioniert wie es soll. aber diedeichsel war zu instabil, die stäbe sind gebrochen. weiterhin muss die aufhängung am hüftgurt überarbeitet werden. aber die kraxe als grundträger ist auf jedenfall stabil genug für 25-30 kg. ebenso die achse + räder.
      Zuletzt geändert von ; 04.03.2012, 23:12.

      Kommentar

      Lädt...
      X