Taschenlampen von Premier Elektronik GmbH, Leopoldshagen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Taschenlampen von Premier Elektronik GmbH, Leopoldshagen

    Kennt jemand die Firma/Produkte? Lampe mit 200m Reichweite, 300 Stunden Brenndauer? € 25,- bis 30,-

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Was verkaufen die ? Ausgebaute Autoscheinwerfer mit Bleiakkus ?

    Ernsthaft: ne Lampe mit obigen Daten und bei dem Preis ist nicht machbar.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Alpenkönig
      Fuchs
      • 27.09.2002
      • 1250

      • Meine Reisen

      #3
      @ Becks
      lese ich gerade in der: (nein, nicht in der BILD) WirtschaftsWoche. Foto ist auch dabei sieht original aus wie eine Maglight. Zitat: "das Licht liefert eine Hochleistungsdiode mit einer Leistungsaufnahme von lediglich einem Watt". "Die Lampen kosten je nach Ausführung 25 bis 30 Euro". Vielleicht sollte man die nette Dame von der 11833 fragen?

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Das wird dann wohl so was in der Art sein.

        @ Alpenkönig
        200 m und 300 h? Du hast ja ne wahre Wunderlampe entdeckt. Meinen die vielleicht 200 cm (oder dm) und 300 Minuten?

        Kommentar


        • Felix
          Erfahren
          • 22.09.2002
          • 316

          • Meine Reisen

          #5
          Was heißt 200m? Vielleicht nur, dass man die Lampe in stockdunkler Nacht aus 200m Entfernung noch leuchten sieht. Soweit ich weiß, gibt es für die Messung dieser Meterzahlen keine Norm. Sie sind deshalb wenig aussagekräftig. Ich denke die Marketingabteilung hat sich gedacht 200m klingt toll, dann schreiben wir das mal drauf.

          Gruß

          Felix
          Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9244
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Sieht das menschliche Auge nicht ein brennendes Streicholz nachts auf 1km...oder waren es 10km?

            Christian
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Alpenkönig
              Fuchs
              • 27.09.2002
              • 1250

              • Meine Reisen

              #7
              @ Felix
              "Die Lampen leuchten bis 200 Meter weit". So, aber jetzt habe ich keine Lust mehr den ganzen Artikel wortwörtlich hier reinzusetzen. Man wird ja hier nur angemeckert. :x

              Kommentar


              • Felix
                Erfahren
                • 22.09.2002
                • 316

                • Meine Reisen

                #8
                @Alpenkönig
                Ich wollte dich nicht anmeckern. Ich finde es nur ärgerlich, wenn Firmen mit irreführenden Zahlen werben. Wenn die Lampen natürlich das leisten, was man sich vorstellt, wenn man die Aussage "Die Lampen leuchten bis 200 Meter weit" liest, dann wäre das ganze ein außergewöhnliches Produkt. Ich erwarte das allerdings nicht. Schon das "bis" in dem Satz macht ja deutlich, das eine "Leuchtweite" (was immer das ist) kleiner/gleich 200m zu erwarten ist. Diese Aussage stimmt also auch bei einer Kerze. Es gibt verbindlich festgelegte Größen, mit denen man Scheinwerfer seriös beschreiben kann. Leider werden sie in der Werbung praktisch nie angewendet. Wie Corton schon geschrieben hat, handelt es sich wahrscheinlich um eine Lampe mit 1Watt Luxeon LED. Auch die im Webangebot der WiWo verfügabre erweiterte Überschrift "Das Licht liefert eine Hochleistungsleuchtdiode mit einer Leistungsaufnahme von lediglich einem Watt." lässt darauf schließen. Dieser Satz ist auch toll, weil er hohe und niedrige Leistung auf einmal bewirbt.

                So jetzt noch etwas Physik/Mathematik:
                Wie erreichen wir 300h Brenndauer?
                300h*1W=300Wh
                Eine Mignonbatterie enthält optimistisch abgeschätzt:
                1,5V*3Ah=4,5Wh
                Also brauchen wir für diese Lampe: 300/4,5=66,67 Mignonbatterien, damit sie die Versprochenen Daten erreichen kann (mal abgesehen von den 200m). Vielleicht ist jetzt meine Abneigung gegnüber solchen Werbeaussagen verständlich.

                Gruß

                Felix
                Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Alpenkönig
                  @ Felix
                  "Die Lampen leuchten bis 200 Meter weit". So, aber jetzt habe ich keine Lust mehr den ganzen Artikel wortwörtlich hier reinzusetzen. Man wird ja hier nur angemeckert. :x
                  Nix anmeckern, das sind nur Fragen, die sich bei der Beschreibung der Lampe einfach aufdrängen. Klar, eine Lampe zu dem Preis, die 300 h leuchtet und auf 200 m auch noch sichtbar etwas erleuchtet wäre schon schön - aber da kenn ich einfach keine.

                  300 h bedeuten entweder LED oder eine normale Halogenlampe mit nem halben Stromgenerator dahinter, und 200 m sind schlichtweg nicht drin mit mobilen Scheinwerfern.

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • bigfood
                    Erfahren
                    • 04.02.2004
                    • 132

                    • Meine Reisen

                    #10
                    200 m sind schlichtweg nicht drin mit mobilen Scheinwerfern
                    zumindest nicht mit ner 1w luxeon
                    würde aber trotzdem nichts derartiges im rucksack herumtragen wollen, mein bankkonto auch nicht

                    nachtwanderung mal anders
                    die lampenmodelle

                    sven

                    Kommentar


                    • DerChemiker
                      Dauerbesucher
                      • 24.07.2003
                      • 610

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hehehe...toll, wird das Fernglas bei den ganzen xy spot lampen gleich mitgeliefert??

                      Kommentar


                      • Thomas
                        Alter Hase
                        • 01.08.2003
                        • 3118
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Wahnsinn, wie das gebündelt ist. Kommt ja fast nem Laser gleich.
                        Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @ bigfood
                          Der passende Thread für Deine Gerätschaften ist hier.

                          Kommentar


                          • papajoe
                            Dauerbesucher
                            • 07.04.2004
                            • 725

                            • Meine Reisen

                            #14
                            wie man bei dem link von bigfood schön sieht spielt ja die ausleuchtung noch ne große rolle.
                            aber ma ohne scheiß, was hab ich davon, wenn ne lampe 200m richtig leuchtet? die meisten sachen, für die man ne lampe im outdoorbereich braucht, spielen sich in nem umkreis von maximal 10-20m ab. beim biken hab ich ne etwas stärkere, aber auch nur wenn ich nachts trails fahre. selbst fürn radweg reicht mir nen tikka-klon.
                            ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                            --->roll-the-rocks

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19612
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von papajoe
                              aber ma ohne scheiß, was hab ich davon, wenn ne lampe 200m richtig leuchtet?
                              Dann komm mal mit in die Berge. Nachts durch einen Gletscherbruch einen Weg suchen, oder die zweite Felsrinne finden, welcher man aus einem Schneetrog heraus folgen soll usw. - da freut man sich wirklich über jedes Licht.
                              Kommen dann noch leichter Schneefall und/oder nasser Fels hinzu (vgl.: Autofahrt bei Regen in der Nacht), dann würde man am liebsten einen Flakscheinwerfer besitzen.

                              Ich freu mich daher schon auf die Myo XP - 3 Watt LED-Lampe, in hoffentlich gewohnter Petzl-Qualität.

                              Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • papajoe
                                Dauerbesucher
                                • 07.04.2004
                                • 725

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Becks
                                Dann komm mal mit in die Berge. Nachts durch einen Gletscherbruch einen Weg suchen, oder die zweite Felsrinne finden, welcher man aus einem Schneetrog heraus folgen soll usw. - da freut man sich wirklich über jedes Licht.
                                die einladung nehm ich doch gerne an. lass man dann auch eines besseren belehren, war leider noch nie in gletscherbrüchen unterwegs...
                                ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
                                --->roll-the-rocks

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29029
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Becks
                                  Kommen dann noch leichter Schneefall und/oder nasser Fels hinzu (vgl.: Autofahrt bei Regen in der Nacht), dann würde man am liebsten einen Flakscheinwerfer besitzen.
                                  Sieht dann so aus...
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • Thomas
                                    Alter Hase
                                    • 01.08.2003
                                    • 3118
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Flachlandtiroler
                                    Sieht dann so aus...
                                    "Und es gibt ihn doch", würde Reinhold Messner jetzt sagen.
                                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                                    Kommentar


                                    • Andreas
                                      Erfahren
                                      • 12.10.2003
                                      • 231
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich habe mir jetzt vor kurzem die Elwitec Taktic gekauft ( 54 € Geburtstagsschenk von Mama ) ist eine 3 Watt LED super hell,klein und leicht Elwitec Seite 46.
                                      Gibt zwar auch noch die Masterbeam 5 Watt, war mir aber schon wieder zu groß und zu schwer.
                                      Aber auch die Elwitec Chief und Patroller sind interesante Lampen wenn man es wirklich hell haben möchten und bereit ist ein paar gramm mehr zu tragen

                                      Gruß Andreas

                                      Kommentar


                                      • Rantanplan
                                        Erfahren
                                        • 29.04.2004
                                        • 172

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        lol ... "Elwitec Taktik" ... das ist eine "Quantum III" der Firma Nuwai (Taiwan) ... siehe Threads im Candlepowerforums.

                                        Die "3 Watt" sind insofern nur Marketing, weil die LuxeonIII - LED wohl "underpowered" ist, aber heller als eine gute 1 Watt Lampe ist sie allemal. Sehr klein, handlich und gute Ausleuchtung mit Spot und genügend Sidespill. Laufzeit wohl knapp über ne Stunde, einige berichten, das die Lampe bei Batterieende innerhalb von wenigen Sekunden komplett herunterdimmt, also kein "Moonlight-Mode". Qualitativ kein Konkurrent zu Surefire, Arc & Co aber deutlich preiswerter und daher schon wieder empfehlenswert.

                                        Eine nette Lampe, die man immer in der Tasche haben kann ... was ich letzter Zeit auch habe , für den Outdooreinsatz vielleicht bedingt geeignet aufgrund der kurzen Laufzeit, aber andererseits sind die CR123A-Lithium-Batterien recht klein und leicht. Wenn man den Preis verschmerzen kann, sollte ein Zehnerpack nicht zu sehr "auftragen" ;) ...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X