Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

    Ich habe mir gerade ein neues Garmin etrex 30 gekauft. Tracks vom PC auf das Gerät zu laden ist über Mapsource kein Problem und klappte auf Anhieb. Einer meiner Hauptkaufgründe war jedoch, dass angeblich das Übertragen von tracks jetzt auch ohne Mapsource funktioniert. Laut Benutzerhandbuch kann man Dateien mit dem neuen etrex nun einfach mit copy und paste auf das GPS übertragen. Wenn ich das GPS mit USB-Kabel an den Rechner anschliesse, erkennt er auch den internen Speicher des GPS als Laufwerk D und die micro-SD Karte als Laufwerk E - nur wenn ich einen track per copy und paste auf Laufwerk D übertrage, dann wird der Track anschliessend nicht vom GPS gefunden.
    Muss ich den Track vielleicht in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren oder wo liegt das Problem?
    Besten Dank für Hinweise,
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

  • Lotta
    Dauerbesucher
    • 17.12.2007
    • 929

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

    Du musst den Track im Ordner "GPX" ablegen, dann sollte es klappen!

    Kommentar


    • German Tourist
      Dauerbesucher
      • 09.05.2006
      • 849
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

      Das hatte ich schon probiert - klappt aber auch nicht. Laut Benutzerhandbuch stellt man dort Geocaches rein.
      http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

      Kommentar


      • Simse
        Neu im Forum
        • 10.06.2011
        • 6
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

        Hallo,
        versuche doch mal einen Unterordner "Garmin" in dem Verzeichnis anzulegen und dann den Track via drag'n'drop reinzuziehen, vielleicht funktioniert das.
        Habe das Gerät auch erst seit kurzem und befinde mich daher noch in der Experimentiephase
        Beste Grüße

        Kommentar


        • German Tourist
          Dauerbesucher
          • 09.05.2006
          • 849
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

          Der Ordner garmin existiert ja schon und dahinein habe ich den track schon gekopiert - leider ohne Erfolg.
          http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

          Kommentar


          • Simse
            Neu im Forum
            • 10.06.2011
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

            Moin,
            habs gerade selbst versucht: auf der SD-Karte Ordner "Garmin" und in selbigem Unterordner "GPX" angelegt, dann Track via drag'n'drop dort hineingezogen, Track wird auf dem Gerät im "Trackmanager" angezeigt.

            Kommentar


            • German Tourist
              Dauerbesucher
              • 09.05.2006
              • 849
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

              Simse, vielen, vielen Dank!
              Hat jetzt auch bei mir geklappt. Ich hatte den Track zuerst auf den internen Speicher des GPS in den Ordner Garmin/GPX gekopiert und dann funktioniert es nicht. Wenn ich dasselbe mit der micro-SD Karte mache, klappt es. Das war mein Erfolgserlebnis am heutigen Morgen - super!
              Hast Du schon rausgefunden, wie man sich mehrere Tracks gleichzeitig anzeigen lassen kann?
              Nochmals vielen, herzlichen Dank an Simse,
              Christine
              http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

              Kommentar


              • Lotta
                Dauerbesucher
                • 17.12.2007
                • 929

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Neues Garmin Etrex 30 - tracks kopieren

                Mhh, komisch, dass das im Gerätespeicher nicht funktioniert. Aber auf der Micro-SD-Karte liegt es ja fast besser.

                Klappt die Anzeige des Tracks im eTrex denn auch, wenn ihr ihn umbenennt?
                Sobald ich bei meinem nämlich am PC den Namen der Karte oder des Tracks ändere, zeigt das eTrex ihn nicht mehr an.

                Kommentar

                Lädt...
                X