Teva Riva Schuhe - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 448
    • Privat

    • Meine Reisen

    Teva Riva Schuhe - Erfahrungen?

    Servus miteinander!

    Hat jemand Erfahrung, bzw. kann jemand etwas zu den Teva Riva Lthr Mid eVent 8810 sagen?

    Suche einen zuverlässigen Wanderschuh für Mittelgebirge und auch für Wochentouren mit Gepäck (bis 15 kg).


    Danke im Voraus!



    xsamel
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

  • Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Teva Riva Schuhe - Erfahrungen?

    Schuh ist vorne schön breit. Für Mittelgebirgswanderungen auf nicht all zu schlechten Wegen super geeignet. Von der Sohlensteifigkeit wie der Lowa Renegade.

    Schaftabschluss ist relativ hart. Kann da drücken.
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

    Kommentar


    • xsamel
      Erfahren
      • 07.08.2010
      • 448
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Teva Riva Schuhe - Erfahrungen?

      Danke Hanuman! Würdest du sie wieder kaufen?



      War heute mal im Sportladen - leider mit beschränkter Auswahl (Intersport). Es gab Lowa und Meindl.

      Vom Leisten her hat mir Meindl besser zugesagt (habe breitere Füße und einen hohen Rist).


      Aufgefallen ist mir, dass mir Schuhe mit relativ leicht zu verdrehender Sohle gar nicht sehr zusagen. Da brauche ich dann auch keinen Stiefel, meine ich. Das traf für viele Modelle im Preissegment 100.- bis rd. 170.- Euro zu.


      Am besten gefallen hat mir der Meindl Air Revolution lite - allerdings hatte ich ihn nur im Laden an... -schön leicht, aber doch ein im Vergleich (z.B. Meindl Madison GTX) eher fester Schuh.


      Morgen kommen die Teva Riva per Post. Werde kurz berichten.


      xsamel
      Zuletzt geändert von xsamel; 24.02.2012, 16:18.
      "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

      Kommentar


      • xsamel
        Erfahren
        • 07.08.2010
        • 448
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Teva Riva Schuhe - Erfahrungen?

        So, der Schuh kam heute. Wirkt - von der Optik her - eher wie ein bequemer Schuh aus dem Gesundheitsladen. Sehr ordentliche Verarbeitung. Weiches Leder. Die Schlaufe hinten (Einstiegshilfe) ist für mich zu klein.

        Ich gebe ihn zurück, weil oben, seitlich am Schaft, die Ösen auf den Rist drücken. Der Vorderfuß ist sehr bequem, die Sohle relativ fest und steif, was mir gut gefällt.

        War nochmals im Sportgeschäft und habe den Teva mit dem Meindl Air Revolution lite verglichen. Der Meindl wirkt martialischer (muß man mögen) aber mein Fuß ist darin deutlich besser aufgehoben. Ist vielleicht für einen Allroundwanderschuh etwas zu schwer, zu hoch, aber ich möchte nicht unbedingt zwei Paare kaufen. Der Meindl wird es also wohl werden!
        "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

        Kommentar


        • blumenkohl
          Gerne im Forum
          • 28.02.2012
          • 65
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Teva Riva Schuhe - Erfahrungen?

          Hallo X, kannst Du über das trage Verhältniss des Meindls schon was sagen ?

          Grüße

          Blumi

          Kommentar

          Lädt...
          X