Suche Kompromiss aus Wander- und Einsatzstiefel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romil
    Anfänger im Forum
    • 23.02.2012
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche Kompromiss aus Wander- und Einsatzstiefel

    Hallo Community,

    ich studiere und brauche einen Ausgleich zum Lesen und Arbeiten am PC. Vor meinem Studium war ich viel auf grünen Airsoft-Geländen unterwegs und beim Bund. Das fehlt mir jetzt sehr, ebenso wie ein kräftiger Tritt in den Allerwertesten. Also geht es Ende März für 7 Tage ins Elbsandsteingebirge und weitere Touren, aber auch Airsoftspiele sollen längerfristig folgen.

    Geld ist knapp, Ausrüstung aber teilweise vorhanden, poe a poe soll wertigeres her. Morgen geht's nach Berlin, denn ich will Schuhe anprobieren. Diese sollen der erste höherwertige Ausrüstungsgegenstand sein. Nun will ich einerseits mehrmals im Jahr mehrere Tage Trekken, als auch ab und zu übers Wochenende Airsoft spielen.

    Die BW-Kampfstiefel habe ich viel draußen verwendet, aber so richtig zufrieden war ich damit nie. Ich brauche eigentlich einen Einsatzstiefel, der auch als Wander-Allrounder mit schwererem Gepäck nutzbar ist. Meine Füße (43) sind eher schmal bis mittelbreit. Was haltet ihr von folgenden Modellen?

    -Lowa Mountain Boot GTX
    -Meindl Army GTX
    -LOWA "Renegade GTX Mid"
    -Stiefel Haix Airpower P65

    Ich weiß, dass ich unter 150€ nicht weit komme. Beim Rengade GTX bin ich zwar preislich deutlich unter dem Mountain Boot, aber hält der auch höheren Belastungen stand? Bei schuh-keller hat der lediglich kategorie 1-2 und ich brauch schon was stabiles. Gibt es (günstige) Alternativen? Ich freue mich schon auf Antworten, danke schonmal.
    meine Erfahrungen: 5 Jahre Airsoft, 9 Monate Bund - liegt alles ein bisschen zurück
    mein Körper: 1,73m; etwas sportlich-kräftiger, Raucher - eher auf dem absteigenden Ast o.O.