Bus- Bahnverbindung Funäsdalen-Stockhom gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wala
    Gerne im Forum
    • 20.03.2010
    • 90
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bus- Bahnverbindung Funäsdalen-Stockhom gesucht

    Hallo,
    nachdem ich vor einer Weile hier nach Vorschlägen für Touren um 5 Tage gefragt hatte, haben wir uns entschieden, das Stück südlicher Kungsleden: Storlien - Fjällnäs zu laufen. Ich denke, das ist eine gute Wahl, zumal die Anreise recht einfach ist.

    Mir ist nur die Rückreise noch nicht ganz klar, weil resplus.se noch nicht über August Auskunft gibt.
    Also: Wir fahren von Fjällnäs bis Funäsdalen mit dem Busersatz-Taxi. Und wie geht es dann weiter? Günstigstenfalls fährt ein Bus in eine Stadt, wo wir in den Nachtzug nach Stockholm steigen können, oder?

    Ich möchte gern die Flüge nach Stockholm und zurück buchen - daher wäre es gut ein wenig genauer über die Reiseroute zu wissen, nicht dass wir einen Rückflug buchen, den wir per Zug nach Stockholm gar nicht erreichen können.

    Vielleicht gibt es ja Erfahrungen aus den letzten Jahren...

    Besten Dank,
    wala

  • bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bus- Bahnverbindung Funäsdalen-Stockhom gesucht

    Als grobe Orientierung solltest du dich an dem zur Zeit gültigen Fahrplan orientieren. Wir sind damals von Funäsdalen mit dem Bus nach Mora, haben dort noch zwei Nächte verbracht. Plane dir doch auch eine solche Option ein (alternativ Stockholm) - dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Kommentar


    • ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bus- Bahnverbindung Funäsdalen-Stockhom gesucht

      Von Funäsdalen fährt ein Bus über Fjällnäs nach Östersund und von da geht's mit der Bahn nach Göteborg bzw. Stockholm, zur Not mit 1x umsteigen.
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

      Kommentar


      • wala
        Gerne im Forum
        • 20.03.2010
        • 90
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bus- Bahnverbindung Funäsdalen-Stockhom gesucht

        Ah, vielen Dank. Dann schau ich mal, wie die Busse und Züge derzeit verkehren und richte mich ein wenig danach. Ist halt ein wenig kompliziert - wir können bsp keine ungeplanten Zwischenstopps machen, da wir unsere Kinder hier in Deutschland rechtzeitig vom Reiterhof (dahin haben wir sie für 1 Woche verfrachtet, damit wir wandern können ) abholen können.

        Danke,
        wala

        Kommentar


        • Waldhexe
          Alter Hase
          • 16.11.2009
          • 2891
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bus- Bahnverbindung Funäsdalen-Stockhom gesucht

          Schau mal, mit dem Herjedalingen bin ich vor drei Jahren von Ramundberget direkt nach Stockholm gefahren. Damals fuhr er im Sommer nur Samstags, ich glaube um 10 Uhr war Abfahrt und um 19 Uhr war man in Stockholm am Hauptbahnhof. Der Bus müsste über Funäsdalen fahren. Du müsstest Dich mal selber durch die Seite wühlen, ich rate Dir vorzubuchen, der Bus wird unterwegs voll.

          Gruß,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X