Italien - digitales Kartenmaterial

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maro
    Erfahren
    • 12.05.2002
    • 251

    • Meine Reisen

    Italien - digitales Kartenmaterial

    Tag,

    bin auf der suche nach digitalem Kartenwerk für Italiens Norden (speziell die Gegend um den Gardasee sowie um Cavalese / Fleimstal), ähnlich wie die Top50 der Landesvermessungsämter in Deutschland oder der AustrianMap. Für die Brenta würde es ja die DAV digital geben – aber für die anderen Gegenden…?

    Hat wer ne Ahnung…
    Tschüß Mark


    =====================================
    Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
    Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn Du Glück hast bekomst Du noch für die Gegend schweizer Karten. Etwas besseres kann Dir nicht passieren (wie wir am Mont Blanc feststellen durften). Für Italien selbst muß ich mal suchen, da fällt mir spontan nix dazu ein.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Becks
      Wenn Du Glück hast bekomst Du noch für die Gegend schweizer Karten.
      Nee, das ist definitiv nicht mehr auf den SLKn. Genausowenig auf der Österreichischen Onlinekarte.
      Würde mal die Verlage abklappern, die auch Papierkarten für die Zielgebiete produzieren:
      IGC, SAT, Tabacco, Kompaß [...] Militärkarten dürfte es wohl schwerlich digital zu kaufen geben.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • maro
        Erfahren
        • 12.05.2002
        • 251

        • Meine Reisen

        #4
        Moin,

        von Kompaß (dem weiltläufig bekanntem Hersteller netter Überraschungskarten) gibt es wohl eine 3D-Karte mit Rad- und Wanderrouten um den Gardasee herum. Weiß nicht vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche - aber ich nehme (nach Betrachtung der Verpackung) eher Abstand von der angebotenen digitalen Karte.

        Tabaco wäre ne Idee. Weiß gar nicht hat der CAI (um Mißverständnissen vorzubeugen sei es noch ausgesprochen, gemeint ist der Club Alpino Italiano) eigenes (digitales) Kartenmaterial?

        Hat wer Ahnung von Karten-Viewern...? Ganz banal gefragt: wenn ich ne Karte einscanne, die Eckkoordinaten hinterlege. Müßte ich doch auf diesem Weg mit ner Viewer-Software Tracks erzeugen können... Muß ma schauen vielleicht geht da ja was...

        Die schweizer Karten habe ich bisher noch nicht benötigt. Doch gehört habe ich bisher nur äußerst positives. Das läßt hoffen.
        Tschüß Mark


        =====================================
        Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
        Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 28955
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Mark,

          der CAI hat nix Eigenes was ich weiß.
          Karten-Viewer benutzen die ganzen GPS-User (Fugawi und Konsorten).
          Schweizer Landeskarte hilft Dir wie gesagt definitiv nicht, selbst die Swiss Map 100 Version 3.0 deckt die gewünschten Gebiete nicht mehr ab.
          Übersicht dazu auf Swisstopo.ch

          Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • maro
            Erfahren
            • 12.05.2002
            • 251

            • Meine Reisen

            #6
            Hej Martin,

            das mit dem Kartenimport beim Fugawi müsste man mal in Erfahrung bringen. Bin mir ziemlich sicher das es ähnlich wie bei uns auch topografische Karten über örtliche Vermessungsämter gibt. Notfalls nehme ich Militärkarten (die sollte es über Umwege auch digital geben).

            Glücklicherweise steht der Winter vor der Tür. Da bleiben die langen Abende wieder mal zum spielen und probieren... )
            Tschüß Mark


            =====================================
            Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
            Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 28955
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von maro
              das mit dem Kartenimport beim Fugawi müsste man mal in Erfahrung bringen.
              Mein Suchergebnis dazu
              Zitat von maro
              Bin mir ziemlich sicher das es ähnlich wie bei uns auch topografische Karten über örtliche Vermessungsämter gibt. Notfalls nehme ich Militärkarten (die sollte es über Umwege auch digital geben).
              Wieso bist Du Dir da so sicher?
              Was ich bisher an Militärkarten gesehen habe war alles aus der Mussolinizeit (oder noch älter)...

              Zitat von maro
              Glücklicherweise steht der Winter vor der Tür. Da bleiben die langen Abende wieder mal zum spielen und probieren... )
              ... oder Wintertouren machen!

              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Gienien
                Anfänger im Forum
                • 24.09.2004
                • 21

                • Meine Reisen

                #8
                Morgen,

                die schlechte Info:
                Kartenmaterial ist in Italien so eine Sache ... militaerische Karten sind ca. 50 jahre alt, und kaum erhaeltlich. (Oder es gibt neue, aber die sind nicht erhaeltlich ... eher unwarscheinlich).

                Anderes Kartenmaterial stammt von den bekannten Herstellern.
                Am Rande: Rettungsorganisationen (Bergrettung, Feuerwehr ect. ) verwenden normalerweise Kompass Wanderkarten .... ich weiss es aus erster Hand, bin bei der Feuerwehr.


                http://www.terraitaly.it/
                gibs "Bilder zu kaufen". hab aber keine erfahrung mit der Site/shop/firma.

                die (winzige) gute Info:
                eine digitale Vermessung Suedtirols laueft/ist im Abschluss begriffen. Leider weiss ich nicht obs dies auch fuer den Rest Italiens gibt, auch ist unklar wann das Material freigegeben, veroeffentlicht wird.

                http://www.provinz.bz.it/raumordnung/geodaten/ ist manchmal ganz praktisch.

                http://gis2.provinz.bz.it/maps/metainfo/metaDoc_0.htm kann man ev. weiterhelfen.

                Ist nicht direkt auf Fleims/Garda bezogen, aber vielleicht trotzdem nuetzlich.
                Wer etwas findet aber mit dem Italienisch nichts anfangen kann, darf/soll mir gerne links ect. schicken - ich helfe gerne aus.

                Gruesse ausm Sueden ....
                Sers Gienien

                Kommentar


                • maro
                  Erfahren
                  • 12.05.2002
                  • 251

                  • Meine Reisen

                  #9
                  So FUGAWI ist bestellt! Mal schauen wie das mit den Höhenprofilen und anderen Schweinereien so klappt. Hoffentlich auch mit dem redundanten lesen und schreiben von Touren (TOP50 >> FUGAWI und/ oder umgekehrt, selbes gilt für die DAV digital, angeblich sollte es ja klappen)

                  Über die Kompass-Karten hatte ich kräftig abgeläster. Die digitale Version der Gardasse-Karte habe ich heute (rein aus Verzweiflung) bestellt. Dachte mir bei 14,95 ist nichts kaputt.

                  Mehr gibts nach dem Wochenende - vorausgesetzt es regnet Hunde und Katzen. Wenn nicht bin ich wahrscheinlich eher draussen als hinterm Rechner... )
                  Tschüß Mark


                  =====================================
                  Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
                  Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

                  Kommentar


                  • eisvogel
                    Fuchs
                    • 05.08.2003
                    • 1121
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hoffentlich auch mit dem redundanten lesen und schreiben von Touren (TOP50 >> FUGAWI und/ oder umgekehrt, selbes gilt für die DAV digital, angeblich sollte es ja klappen)
                    Ums zu einem Ende zu bringen -> Jo, klappt! :wink: :P
                    Gruß, Eisvogel
                    __________________________________

                    \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                    Kant

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X