Antigravity Gear Schlafmatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mathews
    Gerne im Forum
    • 22.01.2012
    • 78
    • Privat

    • Meine Reisen

    Antigravity Gear Schlafmatte

    Hallo,

    hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Matten:
    http://www.antigravitygear.com/klymi...eping-pad.html

    Prinzipiell finde ich die Idee ganz gut, aber ist das wirklich bequem?

    Mfg Mathews

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Antigravity Gear Schlafmatte

    "minimize to the max"

    Ham´se beim trekking-lite-store schon seit mehreren Monaten...evtl. mal ´ne Mail bzgl. deren Meinung?!

    Ansonsten sprechen die Rezensionen wie immer bei UL eine geteilte Meinung.

    Der eine findet´s ultra-innovativ, der andere Schrott, weil nur Federkern das einzig Wahre*...

    Mein Eindruck vom Querlesen ist, dass die Matte nur bei strikter Rückenlage funktioniert.
    Seitenschläfer scheitern gnadenlos.

    Kommentar


    • Murph
      Fuchs
      • 30.06.2007
      • 1374
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Antigravity Gear Schlafmatte

      Zitat von Mathews Beitrag anzeigen
      Prinzipiell finde ich die Idee ganz gut, aber ist das wirklich bequem?

      Mfg Mathews
      Sieht auf jeden Fall saubequem aus. Und mit 'ner 4mm EVA bestimmt bis -100 Grad zu gebrauchen.
      "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Antigravity Gear Schlafmatte

        Eine NeoAir M wiegt 100 Gramm mehr und bietet sicher 100% mehr Komfort.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Mathews
          Gerne im Forum
          • 22.01.2012
          • 78
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Antigravity Gear Schlafmatte

          Mmh gespaltene Meinungen.

          Ich finde prinzipiel die Idee ganz gut,
          ich selbst schlafe immer auf dem Rücken für mich wäre das wohl interessant. Mir persönlich ist immer nur wichtig, dass die Schulten und die Hüfte keine Probleme machen, wenn die Matte zu dünn ist.

          Was mir bei den freiliegenden Räumen eingefallen ist, ob sich hierbei so Art, Wärmeluftpolster durch den Schlafsack bilden,
          da hier der Schlafsack nicht komplett zusammengedrückt wird.

          Außerdem fand ich das Packmaß sehr interessant.
          Zusätzlich kommt noch dazu,
          das ich mir wenn dann nur die kleine kaufen würde:
          http://www.trekking-lite-store.com/t...Lite::429.html
          Und mit einem Gewicht von 173g wäre das wohl das leichteste was man bekommen würde.
          Ich denke eine zugeschnittene EVA mit 0,5mm dicke könnte ein warmes Schlafgemach von ca 320g Gesamtgewicht abgeben.

          Was mich momentan noch stark davon abhält ist der Preis. Der ist immerhin noch ziemlich stolz.

          mfg

          Kommentar


          • Chouchen
            Freak

            Liebt das Forum
            • 07.04.2008
            • 20009
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Antigravity Gear Schlafmatte

            Ich weiss, wir sind alle Individuen, aber ich persönlich würde dann eher eine TAR NeoAirX-Lite in S nehmen. Die wiegt 260 Gramm.
            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

            Kommentar


            • heron
              Fuchs
              • 07.08.2006
              • 1745

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Antigravity Gear Schlafmatte

              Zitat von Mathews Beitrag anzeigen
              Hallo,

              hat von euch jemand Erfahrung mit diesen Matten:
              http://www.antigravitygear.com/klymi...eping-pad.html

              Prinzipiell finde ich die Idee ganz gut, aber ist das wirklich bequem?

              Mfg Mathews

              Ich finde die Idee auch gut - allerdings nur mässig bequem. Seitenlage ist gut, Bauchlage besser - Rücken geht bei mir gar nicht, weil meine Rückenmuskulatur unter der punktuellen Belastung zu schmerzen beginnt. Mit einer dünnen Evaschicht drüber ist es für mich OK bis an die 5° ungefähr. Dann ist aber der Gewichtsvorteil vorbei.
              Ich finde noch eine mögliche Doppelfunktion als Schwimmweste interessant

              edit: und in den Betreff gehört eigentlich Klymit, weil das der Name der Matte ist
              Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
              Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

              Kommentar


              • Mathews
                Gerne im Forum
                • 22.01.2012
                • 78
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Antigravity Gear Schlafmatte

                Zitat von heron Beitrag anzeigen
                Ich finde die Idee auch gut - allerdings nur mässig bequem. Seitenlage ist gut, Bauchlage besser - Rücken geht bei mir gar nicht, weil meine Rückenmuskulatur unter der punktuellen Belastung zu schmerzen beginnt. Mit einer dünnen Evaschicht drüber ist es für mich OK bis an die 5° ungefähr. Dann ist aber der Gewichtsvorteil vorbei.
                Ich finde noch eine mögliche Doppelfunktion als Schwimmweste interessant

                edit: und in den Betreff gehört eigentlich Klymit, weil das der Name der Matte ist
                Du hast recht, ich habe die Matte später auch bei Klymit gefunden. Du hast diese Matte?
                Sehr interessant wäre für mich zu wissen, ob die Flächen größer sein müssten, ich vermute wie bequem das ganze ist,
                hängt stark von der Körpergröße ab, da nur so die Polster an den richtigen Körperteilen anliegen,
                sprich der Abstand Hüftemitte und Schulttermitte abhängig von der Körpergröße ist.

                Kommentar


                • heron
                  Fuchs
                  • 07.08.2006
                  • 1745

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Antigravity Gear Schlafmatte

                  Zitat von Mathews Beitrag anzeigen
                  Du hast recht, ich habe die Matte später auch bei Klymit gefunden. Du hast diese Matte?
                  Sehr interessant wäre für mich zu wissen, ob die Flächen größer sein müssten, ich vermute wie bequem das ganze ist,
                  hängt stark von der Körpergröße ab, da nur so die Polster an den richtigen Körperteilen anliegen,
                  sprich der Abstand Hüftemitte und Schulttermitte abhängig von der Körpergröße ist.
                  Ja, ich hab sie. Die Polster bekomm ich schon an die richtigen Stellen, aber dann muss man eben mit diesen Körperstellen drauf bleiben. Wenn ich die Matte nicht zu hart aufblase, geht es, ich mache den maximalen Druck nur mit Mund aufgeblasen.
                  Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                  Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                  Kommentar


                  • Aktaion
                    Fuchs
                    • 23.09.2011
                    • 1493
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Antigravity Gear Schlafmatte

                    @heron:
                    Benutzt du die Matte wie von Klymit vorgeschlagen, im Schlafsack, oder sowohl als auch?
                    Wie sieht dahingehend Dein Gesamtschlafsystem aus, sprich welche Kombi benutzt DU mit der Matte?

                    Merci ind LG

                    Kommentar


                    • heron
                      Fuchs
                      • 07.08.2006
                      • 1745

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Antigravity Gear Schlafmatte

                      Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
                      @heron:
                      Benutzt du die Matte wie von Klymit vorgeschlagen, im Schlafsack, oder sowohl als auch?
                      Wie sieht dahingehend Dein Gesamtschlafsystem aus, sprich welche Kombi benutzt DU mit der Matte?

                      Merci ind LG
                      Bis jetzt noch nicht im Schlafsack.
                      Mein Setup für 3 Wochen Zypern Feb/März war: Alurettungsdecke - Klymit - Artiach - PHD Minimus + RAB Topbag + Bivy unterm kleinen Tarp.
                      Variationen waren:
                      Alu + Artiach + Klymit
                      Artiach + Klymit in Alu eingewickelt, um die Luft in den Lücken zu halten
                      und schliesslich
                      Alu + Klymit + Artiach

                      Da ich auf der Klymit seither immer eine dünne flächige EVA-Auflage verwende, um bequem zu liegen, kommt die Klymit bisher nicht in den Schlafsack.
                      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X