[Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fozzy
    Anfänger im Forum
    • 17.02.2012
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

    Hallo lieber Outdoorler,

    ich bin auf der Suche nach einem Rucksackeinsteigermodell (schweres Wort) für Trekkingtouren! Rein passen sollte neben etwas zu Trinken, Kocher, Topf, Erste-Hilfe-Set, Fotoapparat, Wechselklammoten und so weiter auch ein Zelt, Schlafsack und Isomatte!
    Im Voraus möchte ich sagen, dass ich mir praktisch noch alles anschaffen muss!

    Gibt es denn Marken von denen man die Finger lassen sollte? Und gibt es denn auch qualitative Produkte die nicht von den großen Marken stammen? Ich bin Student und habe leider noch nicht so viel Geld parat um mir teure Ausrüstung zu leisten. Zudem bin ich ja noch ein Anfänger und möchte nicht gleich das ganze Profizeug mit mir schleppen!

    Morgen gehe ich in einen Outdoorladen bei mir in der Stadt und lasse mich dort auch ein bisschen beraten. Trotzdem möchte ich hier auch noch eure kompetenten Räte und Vorschläge hören, da ihr mir ja nichts andrehen wollt! Hoffe ich

    Liebe Grüße,
    Fozzy


    P.S.: Falls noch Beschreibungsdetails fehlen, ergänze ich sie gerne!

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

    Länge Deiner angestrebten Touren wäre noch interessant zu wissen, um abschätzen zu können, wie viel Verpflegung da noch dazugerechnet werden muss (oder ob es sich überhaupt um weitgehend autarke Touren handeln soll).
    Danach richtet sich dann die Volumengröße.

    Desweiteren ist Rucksackkauf immer eine Versuchs- und Vertrauenssache.

    Wenn Du eh vor hast in ein Geschäft zu gehen, wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten zu schreiben wo und in welchen.