[Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fozzy
    Anfänger im Forum
    • 17.02.2012
    • 45
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

    Hallo lieber Outdoorler,

    ich bin auf der Suche nach einem Rucksackeinsteigermodell (schweres Wort) für Trekkingtouren! Rein passen sollte neben etwas zu Trinken, Kocher, Topf, Erste-Hilfe-Set, Fotoapparat, Wechselklammoten und so weiter auch ein Zelt, Schlafsack und Isomatte!
    Im Voraus möchte ich sagen, dass ich mir praktisch noch alles anschaffen muss!

    Gibt es denn Marken von denen man die Finger lassen sollte? Und gibt es denn auch qualitative Produkte die nicht von den großen Marken stammen? Ich bin Student und habe leider noch nicht so viel Geld parat um mir teure Ausrüstung zu leisten. Zudem bin ich ja noch ein Anfänger und möchte nicht gleich das ganze Profizeug mit mir schleppen!

    Morgen gehe ich in einen Outdoorladen bei mir in der Stadt und lasse mich dort auch ein bisschen beraten. Trotzdem möchte ich hier auch noch eure kompetenten Räte und Vorschläge hören, da ihr mir ja nichts andrehen wollt! Hoffe ich

    Liebe Grüße,
    Fozzy


    P.S.: Falls noch Beschreibungsdetails fehlen, ergänze ich sie gerne!

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

    Länge Deiner angestrebten Touren wäre noch interessant zu wissen, um abschätzen zu können, wie viel Verpflegung da noch dazugerechnet werden muss (oder ob es sich überhaupt um weitgehend autarke Touren handeln soll).
    Danach richtet sich dann die Volumengröße.

    Desweiteren ist Rucksackkauf immer eine Versuchs- und Vertrauenssache.

    Wenn Du eh vor hast in ein Geschäft zu gehen, wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten zu schreiben wo und in welchen.
    Da kommen dann hier bestimmt mehr Hinweise, ob dort zielführend beraten wird, oder nicht.
    (Auch das Sortiment läßt sich somi ein wenig ausloten und vorab bewerten)

    Alles andere ist soweit stochern im Nebel, da es DEN Rucksack für jeden einfach nicht gibt.

    Kommentar


    • Fozzy
      Anfänger im Forum
      • 17.02.2012
      • 45
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

      Fürs erste möchte ich mehrere kurze Touren, also 2-3 Tagestouren machen. Das soll aber dann später etwas expandieren, dass man auch mal eine oder zwei Wochen weg ist.


      Zu dem Laden habe ich eigentlich ein sehr gutes Vertrauen. Er gehört keiner Kette oder ähnlichem an, sondern wird von einem Mann geschmissen. Meine Freundin hat dort für ein paar Monate gejobbt und hat nur gutes erzählt. Auch wenn ich dort bin, macht mir der Verkäufer einen super freundlichen, begeisterten und kompetenten Eindruck! Der Laden ist noch ganz neu (Eröffnung war am 17.09.2011). Auf der Homepage lässt sich nicht all zu viel darüber herausfinden dennoch einmal der Link: http://www.outdooraktiv-dieburg.de/
      und hier nochmal die Facebookseite, da steht aber auch nicht mehr und nicht weniger :
      https://www.facebook.com/outdooraktiv.dieburg?sk=info


      Lg, Fozzy

      Kommentar


      • oesi

        Fuchs
        • 22.06.2005
        • 1520
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

        Zitat von Fozzy Beitrag anzeigen
        Meine Freundin hat dort für ein paar Monate gejobbt und hat nur gutes erzählt.
        Dann müsste deine Freundin doch auch Ahnung haben und kann dir bestimmt Tipps geben. Oder hat sie nicht im Verkauf gearbeitet?
        Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
        (Johann Wolfgang von Goethe)

        Kommentar


        • Fozzy
          Anfänger im Forum
          • 17.02.2012
          • 45
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

          Sie hat da nur ein paar Monate nach dem Abitur auf 400 Euro Basis gejobbt. Sie ist praktisch immer nur eingesprungen, wenn keiner im Laden war.

          Kommentar


          • AndiBar
            Erfahren
            • 14.03.2011
            • 195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

            Schau Dir mal die beiden an (falls noch nicht komplett ausverkauft):

            http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0400&hot=0

            http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0400&hot=0

            Als Einsteigermodelle zu den Preisen ist da kaum verkehrtes dran.

            Kommentar


            • Fozzy
              Anfänger im Forum
              • 17.02.2012
              • 45
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

              Danke für die Angebote!

              Ich war nun gestern in dem Outdoorladen. Habe mir vom Verkäufer ein paar Rucksäcke zeigen lassen.
              Habe ihn dann gefragt, wie es denn mit denn mit den "No-Name-Marken" aussieht. Er meinte darauf nur, dass sie nicht zu
              empfehlen sind, sondern häufig sogar schrott. Als ich ihm gesagt habe, dass ich aber erstmal keine 150 Euro ausgeben mag für einen Rucksack, hat er mir angeboten seinen alten Jack Wolfskin zu kaufen. Das sei ein großer (70 L) und er braucht ihn nicht mehr, da er nicht mir auf so große Touren geht, er sei aber in einem super Zustand. Er selbst benutzt ihn nur noch, wenn er mit seiner kleinen Tochter ins Schwimmbad oder in die Kletterhalle geht, weil da alles gut reinpasst. Ich kann ihn mir am Mittwoch anschauen und wenn ich mag für 20 Euro mitnehmen!
              Ich denke, dass ist ein gutes Angebot. Da ich mit einem Freund zusammen anfangen will, und wir beide einen Rucksack brauchen und wir anfangs eh nur kleine Touren machen wollen, passt da vielleicht alles von uns beiden rein und wir können uns mit dem Tragen abwechseln.
              Vertrauen habe ich in den Verkäufer. Meine Freundin erzählt nur gutes von ihm. Die Beratung war super freundlich und zuvorkommend (hat mir auch noch ein paar Reiseziele hier in der Umgebung genannt und Hilfe bei der Planung etc angeboten).

              Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Sache um einzusteigen? Bei 20 Euro, lässt sich doch nicht all zu viel falsch machen oder?

              Lg Fozzy

              Kommentar


              • Aktaion
                Fuchs
                • 23.09.2011
                • 1493
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                Frage dürfte rhetorischer Natur sein

                Klar kannst Du machen, nur das mit dem abwechselnd tragen halte Ich für keinen gelungenen Ansatz.
                Einer allein mit dem ganzen Geraffel und der andere joggt derweil in Kreisen um Ihn rum
                Da würde Ich mir eine andere Lösung überlegen.

                Es sollte schon jeder eine Tragemöglichkeit haben.
                Und wenn es nu ein Tagesrucksack ist.


                Vielleicht nimmst Du Deinen Kumpel am Mittwoch mit, weil ja auch nicht gesagt ist, das der 20€ JW ausgerechnet Dir gut passt.

                Kommentar


                • Fozzy
                  Anfänger im Forum
                  • 17.02.2012
                  • 45
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                  Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
                  Einer allein mit dem ganzen Geraffel und der andere joggt derweil in Kreisen um Ihn rum
                  Bei dem Gedanken musste ich lachen! Wahrscheinlich ist es wirklich nicht ganz so gut. Mal sehen, wir haben uns ja für die Anfänge eh noch keine so großen Ziele gesteckt. Erstmal wollen wir einfach mal ein paar Eintagestouren machen um in die ganze Sachen einzufinden und dann mal mit einer Übernachtung. Als erste "größere" Tour wollen wir dann in den Odenwald den Nibelungensteig gehen. Da sollten wir dann beide auf jeden Fall einen Rucksack haben.

                  Kommentar


                  • Schattenschläfer
                    Fuchs
                    • 13.07.2010
                    • 1580
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                    Die Meru-Teile sind ja jetzt saubillig..

                    Natürlich kannste bei 20€ nix verkehrt machen, wenn er dir einigermaßen passt. Beim Globi für den Preis übrigens auch nicht.
                    Kann halt sein, dass beide nicht mehr grad bequem sind, wenn ihr 20kg drin habt.

                    Aber als Einstieg, wenn man auch aufs Geld achten muss sicher nicht verkehrt!

                    Kommentar


                    • Fozzy
                      Anfänger im Forum
                      • 17.02.2012
                      • 45
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                      So habe den Rucksack gekauft und bin begeistert! Jack Wolfskin Trapper.

                      Kommentar


                      • HUIHUI
                        Fuchs
                        • 07.08.2009
                        • 2140
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                        Naja,

                        wieso fragst du überhaupt im Forum? Die Merus sind wirklich sehr gute Rucksäcke, mehr braucht niemand ohne viel Erfahrung, dann sagt aber auch die eigene Erfahrung welcher Rucksack es sein soll.

                        Jetzt hast du halt 1xx Euro für n Rucksack von Pfui Wolfshaut gekauft der kein Stück praxistauglicher ist als obige Merus.

                        Der Verkäufer lacht sich ins Fäustchen wieder einen abgeledert zu haben, die Leute im Forum sind wieder ein Stück weniger Hilfsbereit weil jemand "mit wenig Ahnung" eigentlich keine Beratung wollte sondern nur ne Bestätigung für die Flausen die ihm irgend ein Marketing ins Ohr gesetzt hat.
                        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                        Kommentar


                        • Fozzy
                          Anfänger im Forum
                          • 17.02.2012
                          • 45
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                          Der Rucksack hat mich 20 Euro gekostet, das habe ich auch in einem Post vorher geschrieben und erklärt. Ich werde das hier jetzt nicht nochmal aufarbeiten, da kannst du auch einfach mal weiter oben lesen. Wenn du dann noch zu meckern hast, darfst du gerne los meckern, aber bitte lies erst alles. Zudem braucht mein Kumpel auch noch noch einen Rucksack und da bin ich wirklich glücklich über die Tipps!

                          Kommentar


                          • dominiksavj
                            Fuchs
                            • 10.04.2011
                            • 2319
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                            Schau erst mal in Suche Biete... da steht nen Gregory Baltoro drinne
                            freedom's just another word for nothing left to lose

                            Kommentar


                            • Schmusebaerchen
                              Alter Hase
                              • 05.07.2011
                              • 3388
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                              Sieht ok aus für 20€. Ist halt 0815 billig Markenrucksack für den Einstieg.
                              Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                              UGP-Mitglied Index 860

                              Kommentar


                              • Williboyd
                                Erfahren
                                • 05.02.2008
                                • 341
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                                Für 20€ hast du damit nichts falsch gemacht. Für das Geld ein solider Rucksack! Könnte höchstens ein kleines bisschen zu groß sein. Sieht aber so aus, als lasse er sich komprimieren, was gut ist!

                                Kommentar


                                • HUIHUI
                                  Fuchs
                                  • 07.08.2009
                                  • 2140
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                                  ahja ok hatte das mit den 20e nicht gelesen, das ist natürlich top!
                                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                                  Kommentar


                                  • Fozzy
                                    Anfänger im Forum
                                    • 17.02.2012
                                    • 45
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                                    Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                                    Ist halt 0815 billig Markenrucksack
                                    Und warum 0815?

                                    Kommentar


                                    • Schmusebaerchen
                                      Alter Hase
                                      • 05.07.2011
                                      • 3388
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                                      Ein typischer Rucksack für jedermann. Für die meisten auch völlig ausreichend. Auch sind die Unterschiede zu anderen Modellen/Firmen sehr gering. Er hat nichts besonderes, was ihn für einen bestimmten Bereich vorteilhaft macht. Stinknormaler Rucksack für breitflächigen Einsatz. 0815 eben
                                      Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                      UGP-Mitglied Index 860

                                      Kommentar


                                      • Fozzy
                                        Anfänger im Forum
                                        • 17.02.2012
                                        • 45
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: [Suche] Einsteiger Trekkingrucksack

                                        Ah okay danke! Dachte die Jack Wolfskin wären von minderer Qualität, wegen dem 0815

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X