Großer Mythen (1898,6m)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Großer Mythen (1898,6m)

    Was macht man, wenn die Freundin zum Brunch eingeladen ist und die Sonne vom Himmel brennt?.... Schnell mal aufn Hügel rennen

    Ich war gestern morgen auf dem Großen Mythen. Dieser sehr hübsche Zacken liegt direkt am Vierwaldstätter See und ist (leider) ein sehr sehr beliebtes Ausflugsziel.

    Mit dem Auto geht´s bis Ibergegg. Ab dem Parkplatz etwa 45min. flaches Gelatsche bis zur Holzegg. Dort beginnt der etwa einstündige Aufstieg.
    Es ist mäßig steil und durchgehend Gehgelände. Für blutige Anfänger ist sicher die eine oder andere Platte und die gelegentliche Ausgesetztheit spannend. Alles in allem aber ein gutmütiger Hügel, auf den auch viele mit Kindern, Hunden, Turnschuhen usw. rauf sind hoh:

    Abgesehen vom brutalen Verkehr am schmalen Pfad (ich dachte schon am Mont Blanc sei viel los) und dem Betrieb am Gipfel war´s aber dennoch schön.

    Wenn ihr also unsportliche Freunde fürs Bergsteigen begeistern wollt, das ist der ideale Hügel für den Anfang

    Bilder gibbet hier: http://www.ant-online.de/mythen und http://fotos.poole.ch

    Grüße,
    Ant

  • Markus~sukraM
    Erfahren
    • 30.04.2004
    • 271

    • Meine Reisen

    #2
    Irgendwann habe ich mal einen Artikel in der Bergsteiger oder der Alpin gelesen in dem es um zwei Männer ging die zt. wohl mehrmals Täglich den Mythen hochkraxeln nur um sich gegenseitig den Rang der meisten Besteigungen streitig zu machen.
    Die Aussicht und die Tiefblicke sind nach deinen Fotos zu Urteilen wirklich schön.
    Vieleicht ist es ja unter der Woche nicht so Überlaufen.

    Gruß Markus

    Kommentar


    • Michael Boos
      Erfahren
      • 22.10.2003
      • 331

      • Meine Reisen

      #3
      @ant-online:
      "direkt am Vierwaldstättersee" ist grosszügig von Dir - Sihlsee und Lauerzersee sind da vermutlich etwas näher. Ich würde das eher von der Rigi oder dem Pilatus behaupten bezüglich Vierwaldstättersee.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        @michael

        ok ok, ich bin ja erst seit kurzem ständiger Besucher meiner fast-Wahlheimat und daher geografisch noch nicht so geläufig...

        Für mich war der "große Teich" immer komplett der Vierwaldstätter See

        Ich gelobe Besserung

        Kommentar


        • Michael Boos
          Erfahren
          • 22.10.2003
          • 331

          • Meine Reisen

          #5
          Da hast Du schon recht bezüglich dem "grossen Teich", der heisst Vierwaldstättersee - nur sind die beiden kleinern Seen schon etwas näher.

          Kommentar

          Lädt...
          X