Digiknipse- Info gesucht...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    Digiknipse- Info gesucht...

    Öhm, also ich brauch ne Digitalknipse- klein leicht, nicht weiter störend mit annehmbarer Bildquali- DIN A 4 Abzüge maximal, gibts irgendwo im Netz ne FAQ auf der man sich informieren kann (auf was achten, Testberichte etc.)?

    Einfach so irgendwelche Modellvorschläge wären natürlich auch willkommen.
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

  • Markus~sukraM
    Erfahren
    • 30.04.2004
    • 271

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    hier im Forum findest Du mit der Suchfunktion einige treads zum Thema Digitalkamera aus denen auch einige Modellempfehlungen hervorgehen.
    Ansonsten findest auf folgenden Seiten erstmal einiges an Informationen: Digitalkamera.de,
    Digicamfotos.de und auf chip.de.
    Wenn Du Fotos auch im Format DIN A 4 entwickeln lassen möchtest empfiehlt es sich eine recht hohe Auflösung zu nehmen, um 4 Megapixel (+xy) sollten schon sein.
    Die Markenhersteller nehmen sich innerhalb der gleichen Preisklasse nicht viel, der Unterschied liegt mehr im Detail.
    Überleg Dir am besten sehr genau welche Funktionen deine Kamera haben soll und wähle diejenige welche am meisten deinen Kriterien entspricht.

    Gruß Markus

    Kommentar


    • papajoe
      Dauerbesucher
      • 07.04.2004
      • 725

      • Meine Reisen

      #3
      und vergiss nich dir testbilder anzuschaun und zu vergleichen. gibts übrigens auch von vielen modellen auf digitalkamera.de
      ..:: if it keeps on rainin', levees goin' to break. ::..
      --->roll-the-rocks

      Kommentar


      • Gwenny

        Fuchs
        • 13.07.2003
        • 1253
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Es gibt gerade ein c't special Digitale Fotografie mit Tests und ein paar Infos. Vielleicht lohnt es sich für Dich, dort einen Blick reinzuwerfen?

        Bin auch auf Digicam-Suche, habe mir das Heft gekauft und bin schon ein bisschen schlauer (als erstes brauche ich einen neuen Monitor )
        Aber digitalkamera.de finde ich auch sehr hilfreich.

        Gruß
        Corina
        "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

        Kommentar


        • akalos
          Erfahren
          • 13.07.2004
          • 350

          • Meine Reisen

          #5
          http://www.henner.info/

          da bin ich grad druebergestolpert. schaut aufs erste recht informativ aus.

          georg
          SemmelNknödelN heisst des!

          Kommentar


          • Christian Wagner
            Fuchs
            • 28.02.2002
            • 1305

            • Meine Reisen

            #6
            So Herrchaften, es ist die Ricoh Caplio R1 geworden (welcher Schwachkopp denkt sich eigentlich so nen Namen aus).

            Vielen Dank für die sehr hilfreichen Links.

            So wurde ich recht schnell von meinen Jenoptikallüren geheilt. Obwohl die aber wirklich seeeehr sexy aussehen.

            Fands gut das die bis 28 mm Brennweite runtergeht, denn irgendwann hab ich mal gemerkt das ich sowieso eh fast nur Landschaftsaufnahmen mache, da lohnt sich das IMHO- gestückelte Bilder haben mich da nicht wirklich überzeugt.
            Ausserdem kann die Kamera Markoaufnahmen- das wollte ich mal ausprobieren.
            Drittes Argument für das Teil: Sieht ebenfalls sexy aus und liegt gut in der Hand.

            So fotographierend...
            Gruß, Christian
            ______________
            "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

            Kommentar


            • tiejer
              Dauerbesucher
              • 08.01.2004
              • 733
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Servus!! welch ein zufall- die wollte ich mir auch besorgen- aber vor 4 Wochen kannte die bei Duttenhofer noch niemand

              Erzähl mal wie sie is und was Du angelegt hast ... Viele Grüße!!

              Kommentar

              Lädt...
              X