Es weihnachtet - der Globikatalog Winter is da :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Es weihnachtet - der Globikatalog Winter is da :)

    Ich blätter gerade etwas darin rum. Hat schon jemand einen schönen Gimmickgegenstand gesehen ?

    Ich find die Marmot Phenomenon EL Jacket witzig - Elektrolumineszens-Beleuchtung in den Ärmeln
    Ok, ich halte es für eigentlich überflüssig, denn wenn ich unterwegs bin hab ich eh eine Taschenlampe dabei, aber was solls.

    Schön finde ich es aber, daß die meisten Jackenhersteller (Mammut, VauDe, Marmot usw.) wieder Jacken in rot anbieten. Ein kostenloses und gewichtsneutrales Plus für die Sicherheit unterwegs.

    Mal weiter rumsuchen,

    [edit1]Berghaus hat auch ne Stromjacke (S. 51) und bei der Mütze "Eisbär Rasterman" steht im text: "Schön arm, weich und sehr auffällig".
    Netter Vertipper
    [/edit1]


    [edit2]
    Der MSR Lightning Ascent (S. 171) sieht interessant aus. Endlich ein Schneeschuh, bei dem der Nachteil des Alurahmens im alpinen Gelände durch eine andere Formgebung ausgeglichen wird.
    [/edit2]
    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Jo, paar nette Sachen.

    Das mit den roten Jacken ist mir auch aufgefallen wobei ich dabei neben dem Sicherheitsaspekt auch die fotografischen Vorteile sehe.

    Außerdem finde ich klasse das sie die Jacke Berghaus Sullivan III (Seite 34) im Programm haben. DAS ist doch mal 'ne Kaputze. Leider ist die Jacke nicht in meiner Preisklasse.

    Das Event-Zeugs verkauft wird, wird auch paar Freaks freuen (S.31)

    Und paar von den Jubiläumsangeboten sind ganz brauchbar. Mein Bruder ist z.B. von dem Trezeta Gore-Tex-Schuhen begeistert und die Sandalen sind angesichts des Preises von 20€ auch kein Fehler.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Es weihnachtet - der Globikatalog Winter is da

      Zitat von Becks
      [edit1]Berghaus hat auch ne Stromjacke (S. 51) und bei der Mütze "Eisbär Rasterman" steht im text: "Schön arm, weich und sehr auffällig".
      Netter Vertipper
      [/edit1]
      Auf Seite 262 hat im Bild des Karabiners "Stubai" der Layouter schlampig gearbeitet und vergessen, seine Notiz zu entfernen.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • grand
        Erfahren
        • 26.07.2004
        • 117

        • Meine Reisen

        #4
        so'n scheiss mein konto freut sich schon wieder drauf, abzunehmen

        ich find das cover diesmal nicht so toll :/

        Kommentar


        • Sawyer
          Lebt im Forum
          • 26.04.2003
          • 6193
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ...Becks und seine Taschenlampe...

          Top 1 auf der Liste: Die Fjäll Räven Kaninchenfellmütze - so eine wollte ich schon immer haben.


          ...weiter bin ich noch nicht gekommen (...Herr, ich habe gesündigt...)...
          Gruß Sawyer

          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

          Kommentar


          • felö
            Fuchs
            • 07.09.2003
            • 1976
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ... und wo sind die netten Arcteryx Spielsachen geblieben ?

            Felö

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              Also... *g*... der Ausrüstungsgegenstand der mir am besten gefällt, ist der auf Seite 48 (in der roten Jacke). Steht allerdings kein Preis dran... *duck*

              http://www.globetrotter.de/pdf/handbuch/048.pdf

              Kommentar


              • Fledi
                Batgirl
                Alter Hase
                • 20.02.2003
                • 3704
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Corton
                Also... *g*... der Ausrüstungsgegenstand der mir am besten gefällt, ist der auf Seite 48 (in der roten Jacke). Steht allerdings kein Preis dran... *duck*
                *g*
                Ich bin auch nicht sicher, ob der käuflich ist...
                Laß das lieber bei Dir zuhause keinen lesen, sonst werden Deine beiden Damen noch eifersüchtig... :wink:

                Gruß,
                Britta
                ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                Kommentar


                • veit
                  Anfänger im Forum
                  • 15.03.2004
                  • 46

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo!

                  >Das mit den roten Jacken ist mir auch aufgefallen wobei ich dabei neben >dem Sicherheitsaspekt auch die fotografischen Vorteile sehe.

                  Rote Jacken machen einen schlanken Fuss.

                  >Außerdem finde ich klasse das sie die Jacke Berghaus Sullivan III (Seite >34) im Programm haben. DAS ist doch mal 'ne Kaputze. Leider ist die >Jacke nicht in meiner Preisklasse.

                  Fuer 300,- Euronen wirst Du kaum etwas vergleichbares bekommen. Ich habe die Accalerator II von Berghaus. Die Kaupuze ist die gleiche. Wenn man die richtig zuzieht, schaut nicht mal mehr die Nase raus. Allerdings klingt man dann bei Anstrengung wie Darth Vader. Nur in rot....

                  Salue
                  Veit


                  Christian[/quote]

                  Kommentar


                  • Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9243
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von veit
                    Wenn man die richtig zuzieht, schaut nicht mal mehr die Nase raus.
                    Ich glaube, wenn du das am Berg machst hilft auch der von Becks angesprochene Sicherheitsaspekt nix mehr.

                    Christian (der sich mal die Atom Jacket von Lowe Alpine ansehen wird)
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                    Durs Grünbein über den Menschen

                    Kommentar


                    • Becks
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19612
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Thema Bilder...

                      Die Jungs und Mädels, die abgebildet sind, sehen wieder aus wie Normalos. Wenn ich mich da an die Abbildung mit der aufblasbaren Jacke von Mammut erinnere...


                      P.S. Falls jmd. von Globi hier mitliest. Ich hatte (als die Pustejacke noch kaufbar war) mal angefragt, wie denn eine Jacke einerseits luftdicht sein kann, andereseits aber atmungsaktiv. Auf die Antwort warte ich immer noch mit Spannung.

                      Aber ansonsten - jo, netter Katalog.

                      Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                      Kommentar


                      • downunder
                        Dauerbesucher
                        • 27.01.2004
                        • 777

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Also der Katalog ist zwar noch nciht bei mir eingetroffen, aber online konnte ich ja blättern. Finde die Tatsache, dass Berghaus verkauft wird auch ganz nett, genauso wie die Shadow Jacket von Marmot.

                        Ein kleiner Fehler ist mir bei einem Handschuh glaube ich aufgefallen (ich finde ihn leider nicht mehr): Da stand Gore-Tex Powerstretch oder etwas ähnlich abstruses.

                        Die Modells waren doch früher mal eigene Mitarbeiter oder? Scheint ja heute etwas anders zu sein - jedenfalls sehen sie wirklich nciht aus wie Outdoorfans.

                        Kommentar


                        • Kai
                          Erfahren
                          • 14.06.2004
                          • 209

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Moin,
                          es sind noch immer Mitarbeiter.
                          Jedenfalls zum Teil.
                          Ein Kumpel von mir arbeitet in der Niederlassung in HH und ist inzwischen das dritte mal im Katalog zu bewundern. (Gewissensbiss hab mich auch schon lange nicht mehr gemeldet )
                          Die übrigen Moddels sind Sportstudenten.
                          Wer würde denn auch Kate Moss glauben dass sie mit Schneeschuhen umgehen kann ?? :wink:
                          Kai

                          Kommentar


                          • Thomas
                            Alter Hase
                            • 01.08.2003
                            • 3118
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Also ich finde ja, die Werbung für Steinschlaghelme könnte auch Alex super übernehmen. :wink:
                            Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

                            Kommentar


                            • dike
                              Dauerbesucher
                              • 05.11.2003
                              • 934

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Arcteryx

                              Zitat von felö
                              ... und wo sind die netten Arcteryx Spielsachen geblieben ?

                              Felö
                              Das ist mir auch aufgefallen. Ob Globi den Vertrieb einstellt?
                              Und den Rest für einen Spottpreis rauswirft?

                              Dike
                              PS: Habe väterliche Babypause eingelegt und war somit lange nicht im Forum.
                              take it, change it or leave it

                              Kommentar


                              • Waldhoschi
                                Lebt im Forum
                                • 10.12.2003
                                • 5533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Moin!
                                Also das Cover ist dies Jahr echtnichtdie allererste Sahne. Aber was solls.
                                Mittlerweile geht Globi langsam aber sicher recht komische Wege, Mittlerweile werden fastmehr Rollrucksäckle und Reisetaschen angeboten als "Trekkingbäutel". Und leider wird viel "Krampf" angeboten. Mir sinbd jetztschon einige fälle bekannt, wo sich Kocher verabschieden und Black-bear-uhren für immerhin 30 € genau 2 Tage aufen. Die Sache wäre nicht so schlimm, wenn die Rücksendung nichtdie gefahr der Black-List birgt. mittlerweile suche ich mich nach Alternativen zum Globi um. Woick in Stuttgart istso ein Quelle die ich früher immer genutzthabe und zu der ich langsam aber sicher zurückkehre. Zwar etwas höhere Preise, dafüt nur ausgewähltes material.

                                Usw.Usf.,..

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29004
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Babypause

                                  Zitat von dike
                                  PS: Habe väterliche Babypause eingelegt und war somit lange nicht im Forum.
                                  Na dann herzlichen Glückwunsch! (Zum Nachwuchs, nicht zu Deiner Abwesenheit )

                                  Gruß, Martin
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • Kai
                                    Erfahren
                                    • 14.06.2004
                                    • 209

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Vivalranger
                                    ... Die Sache wäre nicht so schlimm, wenn die Rücksendung nichtdie gefahr der Black-List birgt. mittlerweile suche ich mich nach Alternativen zum Globi um. :
                                    ...?... ich weiß vom Otto-Versand das sie solche Listen führen.
                                    Um da rauf zu kommen mußt du aber SEHR viel bestellen und wegen "nichtgefallen"wieder zurückgehen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Versandhaus (und sei es "Die perfekte Hausfrau") einen auf die Liste setzt weil mann defekte Ware reklamiert und lieber Geld zurück will, statt Ersatz.

                                    Aber nochmal zum Katalog, die Mehrzahl von Kompass ist Kompanden, oder?
                                    Kai

                                    Kommentar


                                    • dike
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.11.2003
                                      • 934

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Re: Babypause

                                      Zitat von "Flachlandtiroler
                                      Na dann herzlichen Glückwunsch! (Zum Nachwuchs, nicht zu Deiner Abwesenheit )

                                      Gruß, Martin
                                      Vielen Dank! Es gibt auch ein (Lebens-)Horizont unterhalb von Berggipfeln.
                                      DiKe
                                      take it, change it or leave it

                                      Kommentar


                                      • Alpenkönig
                                        Fuchs
                                        • 27.09.2002
                                        • 1250

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        @ Kai, der schreibt:
                                        Wer würde denn auch Kate Moss glauben dass sie mit Schneeschuhen umgehen kann ?? :wink:

                                        Also da brauchst du keine Angst haben mit Schnee kann die gute Kate schon sehr gut umgehen. Mit Schneeschuhen allerdings hat sie wohl Schwierigkeiten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X