Schneehose Reparatur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leobuck
    Erfahren
    • 24.09.2009
    • 136
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneehose Reparatur

    Servus,

    leider ist auf unserem Iglu-WE meine Schneehose einer Schneesäge zum Opfer gefallen.
    Versicherung kontaktiert. Zahlen leider nur einen kleinen Teil. Reicht nicht zum Neukauf. Sonderlich teuer war das Ding auf der Skibörse eh nicht.

    Für mich sowieso kein Grund eine neue zu kaufen. Ich würde das Ding gerne reparieren. Das Loch ist nicht sonderlich groß, doch wäre zur Reparatur ein Flicken notwendig.
    Was eignen sich das für Flicken? Wo finde ich diese in verschiedenen Farben? Habe bisher nur die schwarzen GoreTex Flicken gefunden. Da muss es doch auch was rotes geben. Mir egal ob das atmet oder sonst etwas. Hauptsache ich bekomme das dicht!

    Des weiteren Frage ich mich, wie ich das Flicken drauf bekomme. Nähen fällt wohl raus, da die Hose innen gefüttert ist und dieses Futter lose ist. Also es ist nicht direkt mit der äußeren Schicht verbunden. Ich hoffe man versteht was ich meine.
    Also mit SilNet oder sowas?





    Danke euch schonmal im voraus!
    «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
    Shackleton, 1914

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneehose Reparatur

    Sewfree und ein Stückchen Stoff in ähnlicher (oder gewollt anderer) Farbe. Aber kein silikonisierter Stoff, das hält nicht...
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Kris
      Alter Hase
      • 07.02.2007
      • 2799
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schneehose Reparatur

      Wollte dir die Gore-Flicken von McNett empfehlen, aber offenbar werden die nicht mehr in rot hergestellt...

      Hier könntest du mal anrufen. Im Warenbestand taucht das "McNett Gore-tex Repair Kit medium rot" jedenfalls auf.
      „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

      Kommentar


      • leobuck
        Erfahren
        • 24.09.2009
        • 136
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneehose Reparatur

        Danke für die Antworten.

        Bei dem Kanu-Shop geht leider niemand ans Telefon. Die Homepage ist auch extrem veraltet. Werde es heute Mittag nochmal probieren.

        Das Sewfree habe ich mal bestellt. Könnte mir vorstellen dass ich gar kein Stück Stoff brauche. Das loch ist nicht sehr groß. Vielleicht reicht ein kleines Stück von der Folie da drüber ...
        «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
        Shackleton, 1914

        Kommentar


        • leobuck
          Erfahren
          • 24.09.2009
          • 136
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schneehose Reparatur

          Der extremtextil Shop ist ja wirklich super!

          Noch einige andere Sachen bestellt, die ich brauchen kann um meine Ausrüstung zu pflegen. Gibts tolle Sachen.

          Wird am Wochenende ausprobiert, ob das mit dem Sewfree klappt!
          «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
          Shackleton, 1914

          Kommentar


          • david0815
            Fuchs
            • 14.12.2003
            • 1432

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schneehose Reparatur

            Tu dir den Gefallen und klebe gleich eine Lage Stoff mit auf. Die Sewfree-Folie ist wirklich nur ein Klebefilm und hat keine mechanische Schutzwirkung. Gerade am Knie wird das nicht halten!

            Kommentar

            Lädt...
            X