[NO] Frage zu Fähre / Kosten / Buchung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zimi
    Anfänger im Forum
    • 18.01.2012
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    [NO] Frage zu Fähre / Kosten / Buchung

    Moin,

    ich möchte ja im Juni nach Norwegen fahren mit dem Motorrad. Da habe ich mal eine Frage zu den Fährpreisen: Im Moment werden mir für die Hinfahrt 32 und für die Rückfahrt 54 Euro angezeigt. Ist das so wie bei der DB, dass es jetzt noch so billig ist, und dann immer teurer wird? Ich möchte von Hirtshals nach Kristiansand fahren, am liebsten würde ich einfach zur Fähre fahren und dann ein Ticket kaufen. Oder sind auch bei den kurzen Verbindungen die Plätze so knapp, dass ich u.U. leer ausgehe und warten muss? Oder sauteuer? Das kann ich auf der Seite von Fjordline nämlich nicht erkennen.
    Meine Vorstellung von Urlaub beinhaltet eigentlich keine Termine, aber arm werden möchte ich auch nicht, genausowenig wie tagelang am Kay sthen und auf ein freies Plätzchen warten...
    Wer weiß was?

    Dank & Gruß,
    S. Schulte

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4750
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [NO] Frage zu Fähre / Kosten / Buchung

    Wenn du nicht vorab buchst, riskierst du, nicht mitzukommen. Meistens bezahlt man in solchen Konstellationen auch deutlich mehr.

    Ich mache es so, dass ich erst einmal herausfinde, auf welchem Wege man die Fähre buchen kann. Da staunt man manchmal. Und dann beobachte ich die Preisentwicklung. Da siehst du schnell, ob die Preise steigen oder nicht. Du kannst jetzt zum Beispiel mal gucken, was die Passage in ein, in zwei, in drei Monaten kosten würde. Das wird natürlich verfälscht durch die Einteilung in Haupt- und Nebensaison. Aber so in etwa siehst du, was passiert.

    Die spezielle Strecke bin ich noch nicht gefahren. Aber der von dir genannte Preis erscheint mir recht günstig.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [NO] Frage zu Fähre / Kosten / Buchung

      Zu der konkreten Verbidnung kann ich auch nichts sagen, diverse Kabinenüberfahrten habe ich allerdings schon gemacht. Eigentlich hast Du Dir Deine Frage ja schon selbst beantwortet. Buche halt jetzt schon dann hast Du sicher einen Platz und sicher auch den günstigsten Preis. An- und Abreisetag ist ja beim Urlaub i.d.R. schon relativ fix, es sei denn man ist z.B. Rentner etc...

      Ggf. paßt auch ein Frühbucher-Paket für Dich. Billiger wird´s nicht, wenn Du wartest und je nach Andrang kannst Du sonst ggf. (ohne Buchung) Pech haben. Zumindest bei den Kabinenüberfahrten muß man sich je nach Verbindung / Zeitraum schon ranhalten, um am gewünschten Termin etwas zu buchen.

      Die einzige Fähre, wo ich nie buche, ist Puttgarden-Rödby - da hat man aber nicht so lange Wartezeiten, wenn eine Fähre gerade weg ist.

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19413
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [NO] Frage zu Fähre / Kosten / Buchung

        Schade, daß du mit dem Motorrad unterwegs bist.
        Das Auto Sparpaket kostet für eine Person im Moment 5€ pro Strecke.

        Einfach hinfahren und spontan buchen birgt immer ein Risiko, allerdings sind die Sakndinavier erst am Midsommer-Wochenende im Urlaub und ab dann kann man es wirklich nicht empfehlen.
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • zimi
          Anfänger im Forum
          • 18.01.2012
          • 15
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [NO] Frage zu Fähre / Kosten / Buchung

          Moin,

          so, die Fähren sind gebucht!!!
          Danke für die Infos.

          Gruß,
          Simon

          Kommentar


          • theone
            Fuchs
            • 15.03.2006
            • 1101
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [NO] Frage zu Fähre / Kosten / Buchung

            Ich häng mich hier mal dran. Wir wollen zu zweit mit PKW am 30 Juli von Hirtshals nach Kristiansand mit der Fähre. Reisezeit soll später Abend sein und nun stellt sich mir die Frage, was ist besser: Fjordline oder ColorLine? Das Fjordlineschiff ist wohl wesentlich kleiner, schaukelt also mehr. Dafür bekommt man dort einen Sitzplatz inclusive. Auf der ColorLine soll ohne gebuchten Sitzplatz wohl kaum eine Sitzgelegenheit zu finden sein. Habt ihr hier Erfahrungen und Empfehlungen?
            Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
            Christian Wallner

            Kommentar

            Lädt...
            X