Routen Tips Stuttgart-Bodensee zu Fuss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Porklander
    Neu im Forum
    • 21.01.2012
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Routen Tips Stuttgart-Bodensee zu Fuss

    Schönen Guten Abend,

    Ich wollte mal fragen ob es hier zufälliger weiße jemand gibt der mir ein paar Tips bezüglich einer Tourenplanung geben kann.

    Geplant ist von Nürtingen ( Landkreis Esslingen) bis zum Bodensee in 5 Tagen zu laufen. Übernachtet wird in der Wildniss mit Schlafsack und Tarp.

    Gibt es vielleicht jemand der die Strecke schonmal gelaufen ist und darüber berichten kann?

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8834
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Routen Tips Stuttgart-Bodensee zu Fuss

    Hallo Porklander.

    Ganz exakt bin ich diese Route nicht gelaufen. Ich bin seinerzeit im Februar in Reutlingen los und bin in 4 Tagen an den Bodensee. Später wurde eine längere Tour draus aber der Anfang steht hier mit drin.
    Ich bin damals mit der normalen topografischen 1:50.000-Karte gegangen und habe mir abends immer die nächsten Etappen zusammen gesucht.
    Die Alb habe ich hinter Reutlingen nach Genkingen rauf erstiegen und bin dann ein schönes Bachtal nach Siegmaringen gelaufen. Hier hat sich die Landschaft total verändert. Der weitere Weg hat mich nach Krauchenwies, Pfullendorf und Überlingen gebracht.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    Gruß Wafer

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Routen Tips Stuttgart-Bodensee zu Fuss

      Ich würde bei naviki.org die beiden gewünschten Orte eingeben, mal gucken, wo die Strecke entlang geht und die Straßen-Stücke durch nahe Waldundwiesenwege ersetzen.

      Kommentar

      Lädt...
      X