Skihose oder Zwiebelprinzip?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paralyzed
    Anfänger im Forum
    • 01.02.2011
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skihose oder Zwiebelprinzip?

    Moin,

    ich bin spontan zum Skifahren eingeladen worden, aber meine Skihose passt schon lange nicht mehr

    Nun überlege ich, ob ich mir eine Standard-Skihose kaufen soll oder eine Hardshell-Hose und eine Wärmeschicht (Primaloft o.ä.). Meine Idee ist, dass ich die Hardshell auch als Regenhose zum Radfahren nutzen kann.

    Ist das realistisch?
    Was würdet ihr empfehlen?

    Egal wie, es sollte auf keinen Fall mehr als 250 Euro kosten.

    Vielen Dank!

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Skihose oder Zwiebelprinzip?

    Spontan ...

    schon lange nicht mehr...

    Klingt ja eher so als ob Skifahren nicht zu Deinem Lieblingshobby gehört...

    Also:

    Hardshell-Hose mit Iso-Schicht

    ( bei mir ):

    drunter
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1702&hot=0

    drüber

    http://www.mctrek.de/mctrek_4009730

    Kommentar


    • pinguin
      Erfahren
      • 19.06.2009
      • 419
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Skihose oder Zwiebelprinzip?

      Zitat von paralyzed Beitrag anzeigen
      Nun überlege ich, ob ich mir eine Standard-Skihose kaufen soll oder eine Hardshell-Hose und eine Wärmeschicht (Primaloft o.ä.). Meine Idee ist, dass ich die Hardshell auch als Regenhose zum Radfahren nutzen kann.

      Ist das realistisch?
      Was würdet ihr empfehlen?

      Egal wie, es sollte auf keinen Fall mehr als 250 Euro kosten.
      Hardshell-Hose + Isolierung nehme ich auch zum Skifahren, da das flexibler ist als eine Skihose. Als Isolierung: 3/4-Powerstretch-Hose von Marmot, wenn es ganz kalt wird, dann noch 3/4-Icebreaker-GT200-Hose zusätzlich drunter. Primaloft für drunter wäre mir vermutlich zu warm.

      Fürs Skifahren brauchst Du m. M. n. eine robuste Hardshell-Hose (Kantenschutz etc.). Ggf. mit Sonderpreisen bleibst Du dann noch unter 250 EUR.

      Gruß

      Pinguin

      Kommentar


      • Degger
        Erfahren
        • 29.01.2012
        • 349
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Skihose oder Zwiebelprinzip?

        Eine durchaus gute Skihose gibts für 50 Euro! Ich hab vor 3 Jahren eine von "active" gekauft und bin super zufrieden. In Kombination mit einer langen Unterhose gerade am Samstag im Stadion bis -14 Grad getestet und für gut befunden. (Sitzplätze) Bei Bewegung bei diesem Wetter ohne lange Unterhose.
        Ich weiß, die Marke ist keine "in" Marke oder so, aber sie erfüllt die Funktion perfekt mich bei kaltem Wetter an den Beinen warm zu halten.

        Für 100 Euro kriegste dann noch eine ordentliche Hardshellhoss fürs Bike. Ich hab da eine Maier Sports im Auge, für ca 80 Euro die ich fürs Dosensuchen benutzen will.

        250 Euro Budget halte ich für übertrieben, kann man aber für Marke durchaus ausgeben. Ob Preis-Leistungsverhältnis dann stimmt will ich nicht beurteilen!

        Kommentar


        • Thun
          Dauerbesucher
          • 27.08.2008
          • 623
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Skihose oder Zwiebelprinzip?

          Sehe ich auch so. Beim C&A, Intersport, etc. gibts vernünftige Skihosen für (weit) unter 100 Euro, die reichen für Gelegenheitsfahrer dicke. Bei der obigen Lösung würdest Du dafür nur mit viel Suchen eine Powerstretch-Tight bekommen, geschweige denn eine Primalofthose oder gar eine vernünftige Überhose (braucht unbedingt Kantenschutz und Gamaschen sowie robustes Material). Bleibt also noch einiges für eine leichte, fürs Radl geeignete Regenhose.

          Kommentar

          Lädt...
          X