Hobonauten ab zu Penny!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Philipp
    Alter Hase
    • 12.04.2002
    • 2753
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hobonauten ab zu Penny!

    Bei Penny gibt es in der Wühl- und Ramschabteilung zur Zeit recht kleine Besteckkörbe (Dm 9,5 cm. Höhe 12 cm) mit fünf Lochfeldern (kleine Löcher), ähnlich wie biem IKEA-Ordning, alles halt nur kleiner. Preis: 1 €!

    Da ich den Ordning eigentlich schon recht groß dimensioniert finde, übe ich mich an kleineren Hobos. Wer daran ebenfalls Gefallen haben sollte, sollte schnell mal bei Penny vorbeischauen. Am besten gleich mehrere kaufen, dann hat man immer mal ein passendes Geschenk .

    Gruß, Philipp
    "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

  • lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hobonauten ab zu Penny!

    Nur zur Info: Diese Besteckkörbe in Klein gibt es im regulären Ramsch-Sortiment von KIK für 1 Euro!

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hobonauten ab zu Penny!

      ...und im Kaufland.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Moosmann
        Dauerbesucher
        • 21.01.2009
        • 683
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hobonauten ab zu Penny!

        ...aber KIK ist pfui.

        Kommentar


        • lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hobonauten ab zu Penny!

          [OT]
          Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
          ...aber KIK ist pfui.
          Ja! Und der Generalimporteuer, der die Waren aus China nach Deutschland importiert und dort an Kik und Penny ausliefert, wird bestimmt dafür sorgen, dass die Waren für Penny, trotz des gleichen Preises, unter deutlich besseren Bedingungen produziert und verkauft werden

          Wird Zeit für eine Dosis Realität:

          (1) Die Ware wird in China und Indien unter relativ schlechten Bedingungen hergestellt. Wenn du etwas kaufst, was viel Handarbeit (z.B. eine Perlenbestückte Schatulle) erfordert, dann stammt es vermutlich aus Indien und vorwiegend aus Kinderarbeit, wenn es sich um technische Geräte handelt, dann eher aus China. Wenn man Reportagen aus Indien sieht, dann sieht man oft Kinder die vor und zurück wippen (=Anzeichen von Vernachlässigung), was laut Psychologen traumabedingt sein soll, weil sie im Kleinstkindalter weggegeben wurden und dann werden sie mindestens ein Jahrzehnt ausgebeutet!

          (2) Um zu vermeiden, dass man Insekten über Landesgrenzen hinweg befördert, werden Seecontainer mit Ziel Übersee (Indien / China / USA / etc.), mindestens 24-48 Stunden mit GIft begast, was alle Insekten vernichten soll. Da viele Insekten auf normale Pestizide nicht reagieren, müssen "agressive" Giftcoctails benutzt werden, welcher die Arbeiter (oftmals ohne Schutzausrüstung) "stark" schädigt. In Indien stehen die Arbeiter in den Färbebecken und werden dadurch direkt vergiftet. Nach bereits wenigen Monaten treten bei den Arbeitern (Begasung+Färber) die ersten physischen Ausfallerscheinungen auf und nach spätestens 5 Jahren sind die Arbeiter psychisch derart gestört, dass sie arbeitsunfähig oder im schlimmsten Fall (passiert leider häufig) komplett Invalide werden! Durch die hohe Zahl Arbeitssuchender findet sich leider immer Genug neue Arbeiter!

          (3) Waren aus Übersee werden in Kartons abgepackt und dann in Containers eingelagert und beast. Bis genug Container für den Versand beisammen sind, vergehen mitunter Tage bis Wochen. Rechnet man dann noch die 3-4 Wochen Seereise hinzu, dann sind die Container für mindestens 4 Wochen dem Giftcoctail ausgesetzt, wo sich die Kartons und die Waren damit vollsaugen. Da es in Deutschland nur einen einzige Containerentgiftungsanlage und kaum Warnschilder auf den Containern gibt (werden absichtlich vergessen, weil das Entgasen mehrere Tausend Euro kostet!), öffnen Mitarbeiter des Zolls und der Unternehmen oft hochgradig kontaminierte Container aus Übersee und in den letzten Jahren hat dort die Zahl der psychischen Störungen (ist keine Beleidigung!) stark zugenommen - der Zusammenhang mit den Giften wird aber offiziell geleugne, da es hierzu kaum Studien gibtt

          (4) Da es in Deutschland bis jetzt nur eine Container-Entgiftungsanlage (wo ein einziger Container in bis zu 2 Tage entgiftet wird) existiert, werden viele Container einfach so geöffnet und die Arbeiter dadurch sind dem Giftcoctail ausgesetzt. Aufgrund fehlender Entgiftungsanlagen weren dei Container z.B. vom Hamburger Hafen abgeholt, direkt zu Warenlagern hinter der Tschechischen Grenze transportiert, dort erstmalig geöffnet und von nicht informierten /ausgebildeten Arbeitern entladen, umgepackt und gelangen dann wieder zurück zu den Zentrallager nach Deutschland, von wo aus die einzelnen Filialen beliefert werden!

          (5) Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Mitarbeiter in den Kleidungsgeschäften die Kartons mit "Handschuhen" auspacken und wir Kunden die Sachen direkt am Körper anproboieren?

          Man kann das Risiko ener Kontaminierung nicht wirklich verringern, da auch Waren aus heimischer Produktion oftmals mit Rohstoffen aus fernen Ländern produziert werden.

          Also beim Kleidungskauf immer was "drunter" haben (langärmelige Shirts!), die Ware zu kurz wie möglich trangeund möglichst mindestens 2-3 mal vor dem ersten "Anziehen" Waschen!

          Dass das aktuelle Globalisierungs-System ein Ausbeuter-System ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwöhnen, oder?
          [OT]

          Kommentar


          • Rosi
            Dauerbesucher
            • 25.02.2011
            • 727
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hobonauten ab zu Penny!

            Zitat von lemon Beitrag anzeigen
            [OT]


            Ja! Und der Generalimporteuer, der die Waren aus China nach Deutschland importiert und dort an Kik und Penny ausliefert, wird bestimmt dafür sorgen, dass die Waren für Penny, trotz des gleichen Preises, unter deutlich besseren Bedingungen produziert und verkauft werden

            Wird Zeit für eine Dosis Realität:

            (1) Die Ware wird in China und Indien unter relativ schlechten Bedingungen hergestellt. Wenn du etwas kaufst, was viel Handarbeit (z.B. eine Perlenbestückte Schatulle) erfordert, dann stammt es vermutlich aus Indien und vorwiegend aus Kinderarbeit, wenn es sich um technische Geräte handelt, dann eher aus China. Wenn man Reportagen aus Indien sieht, dann sieht man oft Kinder die vor und zurück wippen (=Anzeichen von Vernachlässigung), was laut Psychologen traumabedingt sein soll, weil sie im Kleinstkindalter weggegeben wurden und dann werden sie mindestens ein Jahrzehnt ausgebeutet!

            (2) Um zu vermeiden, dass man Insekten über Landesgrenzen hinweg befördert, werden Seecontainer mit Ziel Übersee (Indien / China / USA / etc.), mindestens 24-48 Stunden mit GIft begast, was alle Insekten vernichten soll. Da viele Insekten auf normale Pestizide nicht reagieren, müssen "agressive" Giftcoctails benutzt werden, welcher die Arbeiter (oftmals ohne Schutzausrüstung) "stark" schädigt. In Indien stehen die Arbeiter in den Färbebecken und werden dadurch direkt vergiftet. Nach bereits wenigen Monaten treten bei den Arbeitern (Begasung+Färber) die ersten physischen Ausfallerscheinungen auf und nach spätestens 5 Jahren sind die Arbeiter psychisch derart gestört, dass sie arbeitsunfähig oder im schlimmsten Fall (passiert leider häufig) komplett Invalide werden! Durch die hohe Zahl Arbeitssuchender findet sich leider immer Genug neue Arbeiter!

            (3) Waren aus Übersee werden in Kartons abgepackt und dann in Containers eingelagert und beast. Bis genug Container für den Versand beisammen sind, vergehen mitunter Tage bis Wochen. Rechnet man dann noch die 3-4 Wochen Seereise hinzu, dann sind die Container für mindestens 4 Wochen dem Giftcoctail ausgesetzt, wo sich die Kartons und die Waren damit vollsaugen. Da es in Deutschland nur einen einzige Containerentgiftungsanlage und kaum Warnschilder auf den Containern gibt (werden absichtlich vergessen, weil das Entgasen mehrere Tausend Euro kostet!), öffnen Mitarbeiter des Zolls und der Unternehmen oft hochgradig kontaminierte Container aus Übersee und in den letzten Jahren hat dort die Zahl der psychischen Störungen (ist keine Beleidigung!) stark zugenommen - der Zusammenhang mit den Giften wird aber offiziell geleugne, da es hierzu kaum Studien gibtt

            (4) Da es in Deutschland bis jetzt nur eine Container-Entgiftungsanlage (wo ein einziger Container in bis zu 2 Tage entgiftet wird) existiert, werden viele Container einfach so geöffnet und die Arbeiter dadurch sind dem Giftcoctail ausgesetzt. Aufgrund fehlender Entgiftungsanlagen weren dei Container z.B. vom Hamburger Hafen abgeholt, direkt zu Warenlagern hinter der Tschechischen Grenze transportiert, dort erstmalig geöffnet und von nicht informierten /ausgebildeten Arbeitern entladen, umgepackt und gelangen dann wieder zurück zu den Zentrallager nach Deutschland, von wo aus die einzelnen Filialen beliefert werden!

            (5) Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Mitarbeiter in den Kleidungsgeschäften die Kartons mit "Handschuhen" auspacken und wir Kunden die Sachen direkt am Körper anproboieren?

            Man kann das Risiko ener Kontaminierung nicht wirklich verringern, da auch Waren aus heimischer Produktion oftmals mit Rohstoffen aus fernen Ländern produziert werden.

            Also beim Kleidungskauf immer was "drunter" haben (langärmelige Shirts!), die Ware zu kurz wie möglich trangeund möglichst mindestens 2-3 mal vor dem ersten "Anziehen" Waschen!

            Dass das aktuelle Globalisierungs-System ein Ausbeuter-System ist, brauche ich wohl nicht extra zu erwöhnen, oder?
            [OT]
            OT: Danke für diese Erleuchtung. Jetzt zähle bitte deine Ausrüstung auf und dann schauen wir mal, welche Daunen drin sind, woher die Teile stammen und wer dafür leiden musste. Nebenbei können wir ja auch schauen welchen CO2-Fingerabdruck das ganze hinterlassen hat und das Equivalent in Rindern ausrechnen.

            Ich finde den Tipp ganz brauchbar und brauch hier im MYOG auch keine böse "Ausbeuter-Giftmischer-Kindermisshandler-Anti-Globalisierungs" Ansprache. Hat hier nichts verloren.

            Ich habe meinen Künzi und brauch keinen myog-Hobo, aber es gibt auch Leute die gerne basteln und die nicht soviel Geld haben.

            OT: Einen Tipp habe ich noch. Einfach mit dem Atmen aufhören und die Augen immer schön verschließen. Von Feinstaub und UV-Licht bekommt man nämlich Krebs. Nur falls es noch keiner gemerkt hat.

            Kommentar


            • Ingwer
              Alter Hase
              • 28.09.2011
              • 3237
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hobonauten ab zu Penny!

              Danke Rosi, sehe ich ähnlich (bis auf das mit dem Atmen aufhören )

              Kommentar


              • Wilhelm
                Gerne im Forum
                • 15.06.2009
                • 57
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Hobonauten ab zu Penny!

                Geht mir genauso. Danke Rosi

                Kommentar


                • lemon
                  Fuchs
                  • 28.01.2012
                  • 1934
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hobonauten ab zu Penny!

                  Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
                  OT: ... Jetzt zähle bitte deine Ausrüstung auf und dann schauen wir mal, welche Daunen drin sind, woher die Teile stammen und wer dafür leiden musste. Nebenbei können wir ja auch schauen welchen CO2-Fingerabdruck das ganze hinterlassen hat und das Equivalent in Rindern ausrechnen.
                  Daunen und Leder mag ich als Material nicht und ich habs in der Tat mal überprüft: Meine Ausrüstung stammt zu 60% aus Asien, zu 20% aus den USA, zu 10% aus Schweden und nur zu 10% aus Deutschland, wobei ich hier das Materiale für die Eigenbauten zähle, die wirklich hier produziert werden!

                  PS:Ich habe mich ebenfalls mit "wir Kunden" gemeint und habe keine Illusion, woher unsere Waren stammen und unter welchen Bedingungen sie produziert werden! Man kann dem "System" nicht entkommen, man kann nur versuchen, es durch einen gezielten Einkauf nicht direkt unerstützten!

                  Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
                  OT: Ich finde den Tipp ganz brauchbar und brauch hier im MYOG auch keine böse "Ausbeuter-Giftmischer-Kindermisshandler-Anti-Globalisierungs" Ansprache. Hat hier nichts verloren.
                  Ich habe meinen Künzi und brauch keinen myog-Hobo, aber es gibt auch Leute die gerne basteln und die nicht soviel Geld haben.
                  OT: Klar war der Tipp brauchbar, deshalb habe ich ja geschrieben, dass man diesen Besteckkasten auch bei KIK bekommt! Ich selbst habe, neben meinem Künzi auch einen Ikea-Hobo-Kocher - kommt vermutlich aus der Selben Fabrik wie der zu kurz geratene 1 € - Klon von KIK!

                  Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
                  OT: Einen Tipp habe ich noch. Einfach mit dem Atmen aufhören und die Augen immer schön verschließen. Von Feinstaub und UV-Licht bekommt man nämlich Krebs. Nur falls es noch keiner gemerkt hat.
                  Diese ist noch nicht hinreichend belegt :-)

                  Wie schon erwähnt: Ich habe da keine Illusion und wollte damit auch nur anführen: Wir schimpfen auf Schlecker, Kik und CO und dennoch gehen wir da einkaufen. Man sollte es etwas pragmatischer sehen: Wir sichern durch unser "untehtisches" Verhalten weltweit die Existenz von Millionen Menschen. Wir fischen die Seen im Horn vor Afrika mit riesen Fischtrawler leer, brauchen so aber wiederum Sicherheitspersonal, dass die Schiffe vor Piraten bewacht und Unterhändler, die mit den Piraten verhandeln, Boten die die Geldübergabe durchfüren und dann kommt das Lösegeld in der Region vielen zu Gute. Und ja, der Sarkasmus ist gewollt!


                  Back to Topic:

                  Ich habe bei meinem Hobo-Kocher noch Griffe von IKEA (Schubladen) aus Metall (ca. 1 €) dran montiert und benutze als Unterlage eine Schale mit Griff von Tatonka ( http://intranet.tatonka.com/infosys/...wl%20w.%20Grip )!

                  Kommentar


                  • grothauu
                    Anfänger im Forum
                    • 07.01.2011
                    • 35
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hobonauten ab zu Penny!

                    @lemon:+1

                    Kommentar


                    • Rosi
                      Dauerbesucher
                      • 25.02.2011
                      • 727
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hobonauten ab zu Penny!

                      Zitat von grothauu Beitrag anzeigen
                      @lemon:+1
                      OT: gar nicht gespammt ja? Niveau wird übrigens nicht in blauen Flaschen verkauft.

                      Aber ich will mich ja nicht aufregen. Danke Lemon, dass du das nochmal klar gestellt hast. Ich verlange ja nicht blauäugig durch die Welt zu gehen, aber solche Sachen gehören eher ins Lagerfeuer, als hier in die Bastelecke!

                      Kommentar


                      • anja13

                        Alter Hase
                        • 28.07.2010
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hobonauten ab zu Penny!


                        Post als Moderator

                        Ich denke, das Maß an Off-Topic in diesem Thread ist deutlich erfüllt! Daher bitte zurück zum Thema.

                        Beleidigungen und Unterstellungen haben hier nichts zu suchen - bitte bleibt sachlich!

                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X