Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

    Guten Tag, der Titel sagt es ja schon.

    Womit repariert man solche Packsäcke? (meiner ist aus PD 350)
    - nein halt: Das Loch ist am Boden, der müsste P(S/D)? 450 sein?

    Welchen Kleber nimmt man und welches Flickenmaterial? Gibt es div. Alternativen? Hab auch Fahrradflicken da.

    Es gibt ja auch dreist-teure Reparatursets, da kauf ich mir allerdings dann lieber einen neuen Packsack.
    Ne Tube Kleber kann man zB noch für ander Dinge gebrauchen - aber welchen?

    Desweiteren (sekundär) würde ich einen Packsack auch gerne (demnächst irgendwann mal) mit aufgeklebten Schlaufen versehen, um ein kleines Tragesystem zu befestigen... Any Ideas?
    Für alle konstruktiven Beiträge, die nicht teuer sind dankbar.

    Merci
    RF

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16994
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

    seamgrip

    die schlaufen würde ich aufnähen und dann mit seamgrip von innen die nähte abdichten.
    420

    Kommentar


    • Hilde
      Erfahren
      • 07.02.2007
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

      Hallo,

      ich habe das Flickset und diverse Flicken für Ortlieb-Radtaschen, müsste ja das gleiche Material sein. Wenn Du mir eine Postadresse schreibst, kann ich Dir das schicken. Du kannst mir dann den restlichen Kleber zurücksenden, falls nach Deinen Reparaturen noch was übrig ist. Vor dem Frühjahr, denke ich, brauche ich es selbst nicht.
      So manche lieber weise ruht,
      doch mich packt schnell die Reisewut.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

        Eigentlich Gut, danke, scheint ja ein wahrer Wunderkleber zu sein - aber teuer, weil man den wohl nicht lange angebrochen liegen lassen kann.
        Dann werde Bastelprojekt und Reparatur wohl an einem Tag erledigt werden.

        Aber irgendwie juckt es mich - gibt es da nicht noch billigere Alternativen???
        Haltet mich jetzt bitte nicht für nen Geizkragen.
        Die Packsäcke sind momentan bei Globi drastisch reduziert, hab mir auch heute noch einen neuen gekauft, den Alten möchte ich allerdings auch gerne weiter benutzen, der Keber kostet 8€ der Packsack kostet momentan 10€. Von daher...

        LG RF

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

          Hlide, das ist lieb von dir!!!! Evtl. komm ich nochmal drauf zurück. Danke. :-)
          LG

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

            ich würde versuchen ein Stück TPU Nylon auf zu bügeln
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • Itchy ST
              Fuchs
              • 10.06.2009
              • 1175
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

              Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
              Womit repariert man solche Packsäcke? (meiner ist aus PD 350)
              - nein halt: Das Loch ist am Boden, der müsste P(S/D)? 450 sein?

              Welchen Kleber nimmt man und welches Flickenmaterial? Gibt es div. Alternativen? Hab auch Fahrradflicken da.

              Es gibt ja auch dreist-teure Reparatursets, da kauf ich mir allerdings dann lieber einen neuen Packsack.
              Ne Tube Kleber kann man zB noch für ander Dinge gebrauchen - aber welchen?
              Habe den gleichen Packsack und ein Loch wieder dicht bekommen mit PVC Flicken und Pattex Transparent. Hält seit 2 Jahren. PVC Flicken hatte ich noch zu Hause, eine günstige Alternative ist Teichfolie aus dem Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Stärken.


              Für die Trageriemen hilft das vielleicht weiter (etwas runterscrollen):

              http://www.liegerad-online.de/fb_verpack.php


              Gruß

              Itchy

              Kommentar


              • Plautze
                Erfahren
                • 02.12.2011
                • 398
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

                supergünstig und hält auch: ein Stück Reparaturband/Panzerband o.ä. von innen , eins von aussen; Ecken rund schneiden.

                Kommentar


                • loisachqueen
                  Erfahren
                  • 02.05.2011
                  • 187
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

                  Ich flicke meine wasserdichten Säcke für's Paddeln immer mit Luftmatratzen- oder Gummitiere-Flickzeug. Die liegen meistens bei den Dingern bei und brauchen tut man's eh nicht. Oder im Baumarkt Luftmatratzenflickzeug kaufen, kostet meines wissens nur ein paar Euro und sollte eigentlich billiger sein als das Originalflickzeug bzw. Seamgrip. (Kleber ist meist auch gleich mit dabei und hält auch eine Zeit lang)
                  Von Radflickzeug rate ich ab, das hält nicht (habe ich schon alles versucht).
                  Meine Säcke sind dannach jedesmal wieder 100%ig dicht gewesen, bis zum nächsten Schaden

                  Kommentar


                  • khyal
                    Lebt im Forum
                    • 02.05.2007
                    • 8195
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Loch im Ortlieb-Packsack (wasserdicht) - womit reparieren?

                    Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
                    Eigentlich Gut, danke, scheint ja ein wahrer Wunderkleber zu sein - aber teuer, weil man den wohl nicht lange angebrochen liegen lassen kann. ..
                    Natuerlich geht das, ab in den Tiefkuehler bzw 3 Sterne-Fach im kuehlschrank und zum Gebrauch auftauen.
                    www.terranonna.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X