Fernglas zum Wandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • russi
    Neu im Forum
    • 04.02.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fernglas zum Wandern

    Hallo, ich brauch ein Fernglas zum Wandern. Habe keine großen Ansprüche, bis ca. 170 €. Ziel ist die Berge ein bischen zu beobachten und in die Weite zu schauen.
    Ich habe folgende Modelle zur Auswahl:
    Hat jemand Erfahrung damit oder kann eines davon speziell empfehlen:
    Nikon Action VII 12 x50 CF
    Luger DA 8 x 42
    Nikon Action VII 8 x 40
    Nikon Sporter EX 10 x 50
    Nikon Sporter EX 8 x 42
    Nikon Sportstar EX 8 x 25 WP
    Nikon Sportstar EX 10 x 25 WP
    Steiner Wildlife 8 x 24

  • m8r
    Erfahren
    • 16.05.2009
    • 245
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fernglas zum Wandern

    Globetrotter hat gerade ein Nikon reduziert, zum Artikel selbst kann ich aber nichts sagen, habe mir ein 2. Wahl Leica Ultravid 10x25 geleistet.

    Kommentar


    • russi
      Neu im Forum
      • 04.02.2012
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fernglas zum Wandern

      Ja ich hab die von Globetrotter bestellt. Aber über die Qualität kann ich auch nix sagen.

      Kommentar


      • lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1934
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fernglas zum Wandern

        Zitat von russi Beitrag anzeigen
        Nikon Action VII 12 x50 CF
        Luger DA 8 x 42
        Nikon Action VII 8 x 40
        Nikon Sporter EX 10 x 50
        Nikon Sporter EX 8 x 42
        Nikon Sportstar EX 8 x 25 WP
        Nikon Sportstar EX 10 x 25 WP
        Steiner Wildlife 8 x 24
        Ich kann dir nur was zum Thema Nikons sagen, da ich mich mit den Anderen nicht auseinandergesetzt habe, insbesondere nachdem ich die Preise für ein Zeiss-Ferngläser (das Maß aller Dinge) erfahren habe!

        (1) Ich empfehle zum Wandern das Nikon Sport Lite, ist recht praktisch (klein) und leicht. Ich war angenehm überrascht, wie gut das doch für den relativ geringen Preis ist und wollte es an dieser Stelle mal erwähnen!

        (2) Die Anderen Nikons sind eigendlich alle relativ schwer und unhandlich, aber wenns ein Größeres sein soll (z.B. für Beobachtungen), dann empfehle ich das Action 8x40! Ist ein guter Kompromiss zwischen Nutzen und Größe! Zu den Anderen Nikons will ich nichts sagen, da ich nur die Auswahl zwischen 6 Nikons hatte und alles nach dem 8x40 (subjektiv) als nicht besonders "steigerungsfähig" empfand, oder anders ausgedrückt: Das Mehrgewicht und die Mehrkosten standen für mich nicht keiner Relation zum Mehrwert (Nutzen). Vielleicht noch erwähnenswert: Der Stativhalter ist nur in den Nikon-Varianten 10x50 dabei!

        (3) Du weisst schon, dass das EX bei den Nikons eigendlich nur eine Gasfüllung im Inneren ist, die verhindern soll, dass das Glas von innen beschlägt? Musst selbst wissen, ob du die knapp 100 Euro Aufpreis dafür bezahlen willst und das auch brauchst!

        PS: Ein Fernglas kauft man nicht auf Empfehlung, sondern man muss es testen, insbesondere wenn man Brillenträger ist

        Kommentar

        Lädt...
        X