Hand-, Fingerübungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sam
    Erfahren
    • 28.08.2003
    • 445

    • Meine Reisen

    Hand-, Fingerübungen

    Hi,

    das "Klettervirus" hat mich infiziert und ich würde gerne etwas an meiner Kraft arbeiten. Jetzt mir ein Bekannter von einer Art "Rotationsball" (?) erzählt mit dem man gute Erfolge erzielen kann. Was meinte er? Und falls es das gibt (wenn ja wo?), bringt es denn was?

    Hoffe, jemand von Euch weiß etwas. Es sei denn ich wurde ein wenig auf den Arm genommen!

    Schon mal

    DANKE

    Ciao

    Sam
    Ciao Sam

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn er diesen komischen Gyro - Twister meint, so ist das ganze meiner Meinung nach sinnlos. Hab das Teil mal bei einem Informatiker gesehen, und anschliessend selbst ausprobiert. Als Aufbautraining bei zu langer Computerarbeit mag das ganze ja sinnvoll sein, aber fürs wirkliche Krafttraining wars mir zu schwach. Schliesse hierbei allerdings nicht aus, dass ich was falsch gemacht habe, habs nicht so lange ausprobiert. Fand Fingerzüge sinnvoller.

    Kommentar


    • Thomas
      Alter Hase
      • 01.08.2003
      • 3118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi!

      Der Gyrotwister setzt bei richtiger Verwendung (hohe Drehzahl) schon ganz ordentliche Kräfte frei, allerdings ist mir diese Geschichte zu statisch. Man dreht dieses Gerät aus dem Handgelenk und muss infolge der Kreiselkräfte mit steigender Geschwindigkeit immer mehr zupacken. Das geht vor allem auf den Unterarm, die Haltung der Finger bleibt dabei jedoch immer gleich.

      Ich benutze seit Jahren einen kräftigen Gummiring, den man mit der Hand zusammendrückt (gibts auch beim Globetrotter). Der ist billig, unkaputtbar, geräuschlos (der laute Gyrotwister nervt nach spätestens 10 Minuten - nix fürs Büro!) und die Finger haben wirklich etwas zu tun.

      Es gibt auch noch andere Grifftrainer, die jeden Finger einzeln trainieren.
      Guck mal hier: Grifftrainer beim Globi

      Gruß, Thomas.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

      Kommentar


      • ToP
        Dauerbesucher
        • 25.02.2002
        • 516

        • Meine Reisen

        #4
        Zu den diversen Twistern kann ich sagen: Schrott.

        Für die ersten Tage sind die vielleicht noch gut, aber für Kletterer nicht ausreichend in der Belastung. Außerdem gehen die Dinger durch zu häufige Benutzung kaputt. Den ersten habe ich nach einer Woche ungetauscht, der jetztige hat 2 Monate gehalten. Die laufen dann nicht mehr Rund und die sehr hohen Drehzahlen sind nicht mehr drin, und dann geht auch der Trainingseffekt zurück.

        Die angesprochene Gummiring ist um längen besser, oder Klettern gehen.

        Torsten

        Kommentar


        • Kanem
          Dauerbesucher
          • 28.07.2004
          • 639

          • Meine Reisen

          #5
          So was hatten wir vor ca. zwei Wochen schon mal:

          http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php/t.1989/

          Kanem
          Kann Spuren von Nüssen enthalten!

          Kommentar


          • Sam
            Erfahren
            • 28.08.2003
            • 445

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,

            danke für die Tips!

            Ciao
            Ciao Sam

            Kommentar

            Lädt...
            X