Welche Handschuhe zum Klettern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    Welche Handschuhe zum Klettern?

    So, bei mir müssen nun neue Handschuhe her. Meine alten sind definitiv aufgebraucht.
    Es sollen Fingerhandschuhe werden, mit denen man noch genug Gefühl zum fummeln und klettern hat, sich nicht mit Wasser vollsaugen, warm halten sollten sie auch. (Es gibt auch Fäustlinge, die man vorne aufklappen kann, die würden mich auch interessieren, nur wo kann man diese bekommen?)

    Was habt ihr für Modelle und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    @Becks
    Wie haben sich deine „teuren“ Black Diamonds bis heute bewährt?


    Christoph

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    So langsam sind se durch. An zwei oder drei Fingerkuppen ist mittlerweile das Leder durchgewetzt, an einer Stelle gibt so ganz langsam auch der Stoff darunter auf. Werd wohl mal etwas Pflaster drüberpappen müssen, damit so ne ne Weile halten

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Christoph1972
      Erfahren
      • 16.03.2002
      • 403

      • Meine Reisen

      #3
      würdest Du sie dir noch mal kaufen, oder lieber nach anderen Ausschau halten?

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19609
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ich würde zwar mal zum Eisklettern Neoprenhandschuhe ausprobieren, aber ansonsten die Dinger sofort wieder kaufen. Wenn ich bedenke, wo ich mit den Handschuhen schon überall rumgerannt bin, dann dürfen die Dinger auch mal kaputt gehen.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Markus~sukraM
          Erfahren
          • 30.04.2004
          • 271

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,

          von Mammut gibt es zB. die Mars Glove, vorne zum aufklappen und auf Anfrage event. hier zu bekommen (machen im überigen sehr gute Preise)
          oder bei Sport Schuster (59,95).

          gruß Markus

          Ich hab im überigen von Roeckl Langlauf-Handschuhe mit Windstopper, die sind an den Fingern schön schmal geschnitten und halten gut warm. Wie Klettertauglich die sind kann ich nicht bewerten, strapazierfähig sind sie schon. Mit ca. 35 Euro recht günstig.

          Kommentar


          • Bea
            Gerne im Forum
            • 21.12.2003
            • 51

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,
            ich hab die Juno Glove von Mammut. Die sind Windstopper (kein Fleece außen) mit Nylon, innen verstärkt und sehr griffig. Nehme sie beim Klettern, Klettersteigen und auf Skitouren wenn´s mal nicht so kalt ist. Ich finde, sie haben einen super grip.
            Sind recht teuer aber bei Outdoor Works sind sie zur Zeit im Angebot.
            Gruß
            Beate

            Kommentar


            • felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1976
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Nachdem ich verschiedene ausprobiert habe, werde ich wohl wieder nach innen verstärkten Walk-Fingerhandschuhen Ausschau halten. Sind i.d.R. nicht so teuer und in Kombination mit Driclime Unterziehhandschuehn von Marmot und den guten alten Latok (ja die sehen noch gut aus) Gore-Überziehhandschuehn sollte das für die meisten Bedingungen ausreichen.
              Felö

              Kommentar

              Lädt...
              X