Windschutz und Topfgestell für Trangia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TEK
    Dauerbesucher
    • 23.02.2011
    • 687
    • Privat

    • Meine Reisen

    Windschutz und Topfgestell für Trangia

    Hallo,

    ich habe jetzt schon ein wenig die Suche betätigt und auch einige gefunden, die sich für den Trangiakocher aus einem Alublech einen Windschutz gebaut haben, der zugleich auch als Topfständer dient. In etwa so: http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=9dalWULE&img=p1090002vuvy.jpg

    Wozu ich jedoch nichts gefunden habe: Für welche Blechdicke habt Ihr Euch letztlich entschieden und wart Ihr damit zufrieden? In den Diskussionen werden Dicken von 0,2 bis 0,5 mm genannt. Ich verwende zur Zeit das kleinere Trangiaset mit 1l-Töpfen, doch sollte die Konstruktion auch 1,5l-Töpfe tragen können. Den Topf selbst würde ich auf Stäbe stellen, wie in dem von mir verlinkten Bild.

    Vielleicht gibt es dazu ja Erfahrungswerte ...
    Zuletzt geändert von TEK; 01.02.2012, 16:15.

  • TEK
    Dauerbesucher
    • 23.02.2011
    • 687
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Windschutz und Topfgestell für Trangia

    Gibst denn niemanden, der mir da weiterhelfen kann? Oder bin ich nur zu ungeduldig?

    Kommentar


    • JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Windschutz und Topfgestell für Trangia

      0,1mm ist schon gut biegsame Folie.
      Daher denke ich das 0,2mm nicht stabil genug für einen großen Topf ist.

      Geh mal bei einer örtlichen Druckerei vorbei und schau dir verschiedene Druckplatten an- dann kannst du auch selber abschätzen was dick genug ist
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

      Kommentar


      • TEK
        Dauerbesucher
        • 23.02.2011
        • 687
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Windschutz und Topfgestell für Trangia

        Ich hatte halt überlegt, die Folie im Internet zu bestellen, weil ich unter der Woche praktisch keine Zeit habe, um mal auf die Suche nach Alublechen zu gehen. Aber vielleicht schaffe ich es diesen Samstag, mir welche anzusehen. Wahrscheinlich lässt sich die notwendige Stärke gut abschätzen, wenn ich das Zeug in der Hand halte. Da hast Du schon recht.

        Kommentar

        Lädt...
        X