Hüttentour in Dtl. mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andrea1
    Erfahren
    • 08.03.2003
    • 117

    • Meine Reisen

    Hüttentour in Dtl. mit Hund

    Hallo!

    Würde gerne im Oktober eine Woche wandern mit Hund, aber halt am liebsten in Wanderhütten schlafen.
    Gibt es in Deutschland überhaupt groß Wanderhütten (ich meine keine Schutzhütten)? Darf man da seinen Wauzi mitnehmen?

    Per Suchfunktion find' ich nur drei kleine Hüttchen am Rothaarsteig...

    Wer weiß.

    LG Andrea
    \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    #2
    http://www.hundewandern.ch frag mal dort, da kennt sich bestimmt wer aus.

    Und HIER ist ein Forum, wo es ein Topic dazu gibt.

    und diesen Link habe ich auch gefunden

    So und dieses Buch gibt es auch noch, es gab auch noch ein anderes, such mal bei Bol amazon usw.

    Ich meine das man auf die meisten Hütten(SAC/DAV) Hunde mitbringen darf, nur muß man dann ein Zimmer buchen. Ich habe schon oft Hunde auf Hütten getroffen.

    Gruss
    Christoph

    Ps. frag doch auch mal im Alpinforum an

    Kommentar


    • Andrea1
      Erfahren
      • 08.03.2003
      • 117

      • Meine Reisen

      #3
      Danke!

      Aber die Seiten kenne ich schon...
      In der Schweiz: Ist ein bisserl weit weg.
      Wollte halt einfach nur mal 5 Tage von Hütte zu Hütte wandern...aber Deutschland ist in mancher Beziehung ein sehr trauriges Land...
      \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

      Kommentar


      • ml100
        Erfahren
        • 05.08.2004
        • 213

        • Meine Reisen

        #4
        Hall,
        ist OT, aber: Was ist das für eine Hunderasse in deinem Avatar. Kann die Grösse schlecht abschätzen.
        Gruss,
        Markus

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9228
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Andrea,

          was hälst du vom Hexenstieg? Im Harz (nicht so weit weg von MHL), im Herbst sicherlich wunderschön und meiner Meinung nach hundetauglich. Den sind Martin, Christoph, Andreas, Lutz und ich im April gegangen- is echt nett.

          Christian

          Unserer damaliger Vorbereitungsthread

          Unser "Abschlussbericht"
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • WildIVAN
            Gerne im Forum
            • 17.08.2003
            • 78

            • Meine Reisen

            #6
            @ Christian J.

            Ist das Übernachten in den Hütten auf dem Hexenstieg im Harz eigentlich erlaubt und kann man den ganzen Stieg ohne Zelt und kostenpflichtige Übernachtung gehen?

            mit fragenden Grüßen

            jan
            \"Ich habe niemals so klar gedacht, so sehr gelebt und war nie so ich selbst, als während der langen Reisen, die ich allein und zu Fuß unternahm.\"

            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9228
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              erlaubt: sagen wir mal so: es steht kein Schild das es ausdrücklich verboten ist und bei uns hat keiner was gesagt. Ich weiß nicht, wie die's im Nationalpark handhaben- aber im "freien land" ist es kein Problem und den Nationalpark querst du nur kurz. Wenn du die Etappen günstig legst musst du nicht im Nationalpark übernachten.

              Jupp, man kann den Stieg ohne zusätzliche Kosten gehen.

              Christian
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • WildIVAN
                Gerne im Forum
                • 17.08.2003
                • 78

                • Meine Reisen

                #8
                Oki, das klingt doch gut.

                Bin nämlich noch auf der Suche nach nem guten Ziel für ein günstiges und landschaftlich schönes verlängertes Wanderwochenende im späten Oktober. Der Harzer Hexenstieg liegt gut im Rennen. Hoffentlich ist es da nur noch nicht zu kalt für meinen Schlafsack..
                \"Ich habe niemals so klar gedacht, so sehr gelebt und war nie so ich selbst, als während der langen Reisen, die ich allein und zu Fuß unternahm.\"

                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • Andrea1
                  Erfahren
                  • 08.03.2003
                  • 117

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Mmh, ich wollte ja keine Schutzhütten, sondern Hütten, wo man für ein paar Euro auf ein paar ollen Pritschen übernachten kann...
                  Hatte ja den Hexenstieg vor Augen-aber alleine (bzw. mit Jason) trau' ich mir das nicht...Christian, Du weißt doch, dass ich da allein nachts immer an "Blair Witch Project " denken muss .
                  Hätte ja auch noch gern spontan hier nach einem Wanderpartner gefragt-aber da hat ja eh' immer keiner Zeit .
                  \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X