Wildschweine und ich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GrimReaper
    Anfänger im Forum
    • 27.09.2004
    • 13

    • Meine Reisen

    Wildschweine und ich

    moin moin ,ich habe zwar keine angst nachts im wald zuschlafen aber wenn wildschweine kommen dann schon ein bisschen ,wie kann ich diese situation umgehen das die schweine nicht an meinem schlafsack knabbern bzw.nicht mal in die nähe von meinem camp kommen.
    Wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott!

  • Gast-Avatar

    #2
    Auf dem Baum schlafen ... rofl.
    Nein,mal im Ernst. Tilo und ich hatten schon so ähnliche Bedenken ... dass so nen Rudel von den Viechern uns nachts überrennt oder so. Imho alles Schwachsinn, oder hast Du schonmal davon gehört, dass ähnliches passiert ist?

    Die Dinger haben mehr Angst vor Dir als Du vor denen. Deshalb weden die auch definitiv nicht zu Deinem Schlafsack kommen und an Dir rumknabbern ... ich bin zwar kein Förster, aber davon gehe ich aus.

    Aber ich kann Dich verstehen ... schickige Aktion, nachts mitte im Wald zu liegen und die Viecher um einem rum fangen an zu brüllen und zu kreischen.
    Is aber nur ne Gewöhnungssache ... umso öfter Du das machst, desto mehr schwindet die Angst ..

    Viel Spaß weiterhin hier im Forum.

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      man fühlt sich nicht wirklich wohl, wenn's neben einem anfängt zu schreien und zu grunzen....

      Wildschweine sind ungefährlich, solange sie sich nicht bedroht fühlen.
      Also einfach ganz ruhig liegen bleiben und die Säue vorbeiziehen lassen.
      Selbst wenn die Bache Frischlinge bei sich hat wird einem nichts passieren, wenn man einfach ruhig liegen bleibt und eben nichts tut, was als bedrohliche Aktion bei ihr gelten würde (z.B. Aufspringen, Rumschreien, wild mit der Lampe rumleuchten...) oder sie in die Enge treibt...
      Wildschweine haben ein schlechtes Sehvermögen aber ein dafür umso besseren Geruchssinn. Die Chancen stehen hoch, dass sie einen rechtzeitig bemerken (nach ein paar Tagen Wanderschaft bestimmt kein Problem) und selbst einen Umweg gehen.


      [edit]
      übrigens... so ein erwachsener Eber kann bis zu 150 kg an Masse sein... falls du den Fehler machen solltest, sie zu einem Angriff zu reizen, dann wäre mein Schlafsack für mich das kleinste Problem in dem Moment... dann würd ich mir schnell nen Baum suchen und mir's da oben gemätlich machen [/edit]

      Kommentar


      • Gunni
        Anfänger im Forum
        • 21.09.2004
        • 23

        • Meine Reisen

        #4
        trink bevor du dich hinlegst ne ordentliche menge tee und urinier eine größere menge in nähe deines schlafplatzes. das sollte dir die schweinchen vom hals halten.

        was du vermeiden solltest ist, in dichtem unterholz zu schlafen, weil sich die sauen da gerne einschieben. solltest du wirklich mal mit suaen "aneinander" geraten, ist das beste sich ruhig zu verhalten. aber außer von einer bache mit frischlingen geht von sauen keine gefahr aus.

        gunni

        Kommentar


        • Jens
          Fuchs
          • 09.06.2002
          • 1575

          • Meine Reisen

          #5
          Wie wäre es denn, wenn du vor dem Schlafengehen rund um das Camp die Bäume "markierst"? Die meisten Tiere fürchten den Menschen und nehmen ihn zuerst über seinen Duft wahr...
          Gut, in Berlin und näherer Umgebung wird's nicht klappen, aber sonst... Und der Placebo-Effekt ist bestimmt auch nicht zu verachten.
          - - - User out of order - - -

          Kommentar


          • grand
            Erfahren
            • 26.07.2004
            • 117

            • Meine Reisen

            #6
            wildschweine gehen ja noch, in tschechien stand mal ein mensch neben meinem tarp, mitten in der nacht.

            Kommentar


            • Thomas
              Alter Hase
              • 01.08.2003
              • 3118
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ui, das ist mir in der sächsischen Schweiz auch mal passiert. Ich mach die Augen auf und da steht einer und guckt mich an. Dreht sich um und verschwindet mit knacksenden Geräuschen (Unterholz) im Dunkeln. Da bekommt man schon ordentlich Puls.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

              Kommentar


              • Der Pickenier
                Erfahren
                • 04.01.2004
                • 369

                • Meine Reisen

                #8
                Nicht alle Wildschweine sind noch scheu...

                Wenn ich da an die Sauenplage in Berlin denke...

                Ich hätte keine Lust von nem Hauptkeiler angenommen zu werden...

                da ist sogar 9mm Para zu klein...
                Rufen sie 110 an und sterben sie...

                Kommentar


                • GrimReaper
                  Anfänger im Forum
                  • 27.09.2004
                  • 13

                  • Meine Reisen

                  #9
                  also erstmal ein größes dankeschön für die vielen antworten,ich denke mal das mir das jetzt ein wenig weiterhilft,
                  wie man gemerkt hat bin ich anfänger auf diesem gebiet weil ich noch nie die gelegenheit hatte mich mal so richtig rein zuknien aber jetzt gehts los und meine 4 jahre als grenadier beim bund sollten wohl auch noch hilfreich sein.
                  äh,ich komme vom südlichen teil berlins(nähe schönefeld)würde mich freuen wenn jemand aus der nähe lust auf nen kleinen trip hat.
                  Wer keine Angst vorm Teufel hat der braucht auch keinen Gott!

                  Kommentar


                  • Waldhoschi
                    Lebt im Forum
                    • 10.12.2003
                    • 5533
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo!
                    Ich hab schon oft des nachts oder in den abendstunden im Wald erfahrungen der "dritten Art" gemacht. Bis jetzt ist es nie gefährlich geworden. Die Gefahr besteht ganz klar darin dass die Bache oder der Eber mit Frischlingen unterwegs ist sich und den Nachwuchs bedroht fühlt. Verhält mman sich still wandern die Tierchen einfach vorbei. Wildschweine sind nicht die einzigen Tiere, die Angreifen (können) Ganz falsch ist es sofort wegzurennen. Jedes Tier greift dich instinktiv an. Ich habe sogar gehört dass manche Förster wildgewordene Eber durch Brüllen, Klatschen und darauf zurennen verscheuchen.

                    Kommentar


                    • beelzebub
                      Gerne im Forum
                      • 30.07.2004
                      • 55

                      • Meine Reisen

                      #11
                      wie wär's mit Feuer, die meisten Tiere scheuen doch das Feuer!

                      Kommentar


                      • Waldhoschi
                        Lebt im Forum
                        • 10.12.2003
                        • 5533
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        DAs erklär mal dem Förster. Der hat eher eine Feuerafinität...
                        Feuer & Nacht & Wald = Bäbä böse!

                        Kommentar


                        • Snuffy

                          Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3707
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Hmm hat einer die Sendung gesehen als Nehberg bei Stefan Raab war? Da haben sie doch auch mit Wildschweinen "gespielt". gut das waren sicher keine wilden, sondern welche aus'm Zoo aber R.N. hab sich auch vor eine Bache gestellt sich groß und Lärm gemacht und da sind die wirklich abgehauen .
                          Ich persönlich würde aber klein und hässlich machen vorziehen. : )

                          Statt Feuer könnt eman vll auch einfach ne gute Funzen nehmen, denn viele Tiere hauen ab, wenn sie gebelndet werden. Wer testet das heut Nacht???


                          Snuffy
                          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                          dann weene keene Träne.
                          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                          und baum'le mit die Beene.


                          Kommentar


                          • Waldhoschi
                            Lebt im Forum
                            • 10.12.2003
                            • 5533
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            "Statt Feuer könnt eman vll auch einfach ne gute Funzen nehmen, denn viele Tiere hauen ab, wenn sie gebelndet werden. Wer testet das heut Nacht???"
                            Ich tu!

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Nööö, bringt zumindest bei Füxxen nix.

                              Alex und ich haben kürzlich spontan auf dem Altkönig gepennt und dort wollten auch ein paar Füchse ihr Fresski suchen.
                              Trotz Blenden mit Taschenlampen, Fotos mit Blitz usw. waren die beiden die ganze Nacht in unserer Nähe und haben genüsslich auf Knochen rumgekaut

                              Weder ich noch Alex wurden aber angeknabbert



                              Grüße,
                              Ant

                              Kommentar


                              • Der Pickenier
                                Erfahren
                                • 04.01.2004
                                • 369

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Nööö, bringt zumindest bei Füxxen nix.
                                kann ich bestätigen, als ich in München in einer Sommernacht dieses Jahr auf Streife und da ist auch ein Roter aus der Ecke gekommen während ich im Auto gesessen bin und meinen Kaffee gesoffen habe...

                                Hab ihn mit der Lampe angeleuchtet und ein bisschen gepfiffen... (nie hat man eine Flinte dabei wenn man eine bräuchte das waren keine 8 meter)

                                Weggelaufen ist er erst als ich ihm hinterher bin...
                                Rufen sie 110 an und sterben sie...

                                Kommentar


                                • beelzebub
                                  Gerne im Forum
                                  • 30.07.2004
                                  • 55

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Snuffy
                                  Statt Feuer könnt eman vll auch einfach ne gute Funzen nehmen, denn viele Tiere hauen ab, wenn sie gebelndet werden. Wer testet das heut Nacht???


                                  Snuffy
                                  Und die Mücken und Hornissen, Nachtfalter werden dich in der Nacht nicht in Ruhe lassen

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    hihi, sind die ersten nachtfliegenden Hornissen von denen die ich höre. Nene nachts kein Feuer und kein licht anlassen. Ist besser so. Die Schweinerl lassen euch in ruhe.

                                    Kommentar


                                    • Snuffy

                                      Alter Hase
                                      • 15.07.2003
                                      • 3707
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hornissen in der Nacht . Naja.
                                      Aber um die ging es ja auch nicht :wink: "wildscheine und ich"

                                      Aber schon gut möglich das es nicht funzt. Habs selber noch nicht probiert.

                                      Snuffy
                                      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                                      dann weene keene Träne.
                                      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                                      und baum'le mit die Beene.


                                      Kommentar


                                      • beelzebub
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.07.2004
                                        • 55

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        will mir keiner glauben dass Hornissen auf Lichter zufliegen? Gut, dann macht mal einen Selbstversuch: Setzt euch mit einer Lampe zwanzig Meter entfernt von einem Hornissennest hin, dann werdet ihr schon sehen.
                                        Zumindest bei uns in Bayern is das so

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X