Vaude oder Jeantex Fleecejacke?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shadowkiller
    Erfahren
    • 17.06.2004
    • 165

    • Meine Reisen

    Vaude oder Jeantex Fleecejacke?

    So, da ich mir eine Fleecejacke holen will und mir die entscheidung schwer fällt, frag ich hier lieber nach, bevori ch ein Fehler begehe ^^
    Ich will die Fleecejacke mit der Marmot Meteor Jacket kombinieren.. also muss die Fleecejacke net unbedingt dicht sein und von der Temp her werdens net weniger als 4°C.

    Zur Entscheidung stehen folgende Jacken:

    Klick1

    Klick

    Klick

    Klick
    Lebe flott und in Frieden. o.O

  • Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

    • Meine Reisen

    #2
    Von den gezeigten Jacken würde ich die Arosa nehmen, da aus Polartec Thermal Pro.
    Phantastisches Material!

    Kommentar


    • Shadowkiller
      Erfahren
      • 17.06.2004
      • 165

      • Meine Reisen

      #3
      Warum so phantastisch?
      Und wie winddicht ist es?
      Lebe flott und in Frieden. o.O

      Kommentar


      • Thorsten
        Dauerbesucher
        • 05.05.2003
        • 721

        • Meine Reisen

        #4
        Thermal Pro ist ein sehr dichter, feinfloriger Fleece, der auch nach mehreren Wäschen fast wie neu aussieht.
        200er Thermal Pro ist ungefähr so warm wie 300er Standartfleece.
        Habe eine Mammut Jacke(Innominata) aus dem Material; ist subjektiv genauso warm und dabei angenehmer zu tragen als Wolfskins Long Cool Jacket aus 300er BiPolar.

        Winddicht? Äh.., eher nicht.
        Dichter als Standartfleece aber kein Vergleich zu Windstopper, WindPro usw.

        Kommentar


        • Shadowkiller
          Erfahren
          • 17.06.2004
          • 165

          • Meine Reisen

          #5
          hm.. dann werd ich mir die wohl kaufen als windstopper kommt ja dann die meteor drüber

          aber über weitere erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar
          Lebe flott und in Frieden. o.O

          Kommentar


          • DerChemiker
            Dauerbesucher
            • 24.07.2003
            • 610

            • Meine Reisen

            #6
            auch wenn ich selber keine Jacke mit Thermal Pro besitze...

            Polartec Thermal pro ist angeblich bei weitem Pilling-resistenter als das Standart Polartec.

            Ich würde jedoch versuchen, irgenwo ne günstige Windstopper Jacke zu finden. Ansonsten die Thermal Pro nehmen.


            edit
            Black bear hat pontetorto no wind jacken. Frag doch einfach mal, wer damit erfahrung gesammelt hat.

            http://www.globetrotter.de/de/shop/r...90f64fe058d8fc

            Kommentar


            • Cooly25
              Erfahren
              • 07.02.2003
              • 231

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Thorsten
              Habe eine Mammut Jacke(Innominata) aus dem Material; ist subjektiv genauso warm und dabei angenehmer zu tragen als Wolfskins Long Cool Jacket aus 300er BiPolar.
              hallo,

              irgendwie steht bei meiner Long Cool Jacket ebenfalls Thermal Pro drauf - bin etwas verwirrt - wie unterscheiden sich die 2 Fleecequalitäten?


              Daniel

              Kommentar


              • Thorsten
                Dauerbesucher
                • 05.05.2003
                • 721

                • Meine Reisen

                #8
                äh, meine long cool jacket ist definitiv noch nicht aus Thermal Pro; wäre auch auf dem Etikett vermerkt.
                Wolfskin wechselt hin und wieder mal von einem Material zum anderen; meine Jacke ist schon ein paar Jährchen alt.

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Also... ich würd gar keine von den 4 Beispiel-Jacken nehmen. Zum Jeantex Fleece kann ich nichts sagen, wohl aber zu einer Vaude Thermal Pro Jacke, da Michaela eine hat. Die Jacke sieht nach einem halben Jahr schlechter aus als eine vergleichbare Patagonia R3 nach mehr als 3 Jahren (im Dauereinsatz). Immer noch deutlich besser als NoName Fleece aber trotzdem nicht gerade begeisternd. Bei Fleece macht es IMHO definitv Sinn, auf die Marke zu schauen, da auch Polartec nicht gleich Polartec ist. Top-Labels (lt. Malden): Wild Roses für Mädls und Patagonia und Arc´teryx für Kerle. Ein reduziertes Top-Teil kostet auch nicht wesentlich mehr als Deine Modelle. Beispiele:

                  Patagonia R2 Jacket (zottelig)
                  Patagonia Synchilla Windproof Jacket (Windstopper Fleecejacke)

                  Nach meiner Erfahrung ebenfalls relativ gut ist das Aleutian Fleece von Lowe, das auch von Malden (Polartec) stammt.

                  [edit]Ev. ne Alternative aus der Preiswert-Ecke: Four Seasons Ivalo. Ebenfalls interessant: Die Yeti Fleece-Jacken [/edit]

                  Corton

                  Kommentar


                  • Shadowkiller
                    Erfahren
                    • 17.06.2004
                    • 165

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Die FOre Seasons Ivalo gefällt mir und ist noch so schön billig.
                    Wie schauts mit dem Schnitt aus? Eher Körpernah oder "weit" geschnitten?
                    Heut hab ich mir ne Salewa Fleecejacke bei Sportscheck angeguckt.. hat auf mich nen guten Eindruck gemacht, aber irgendwie gibts die nirgends im Internet hoh:

                    Könnte die gewesen sein...
                    klück
                    Lebe flott und in Frieden. o.O

                    Kommentar


                    • Shadowkiller
                      Erfahren
                      • 17.06.2004
                      • 165

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hat denn hier niemand die Foure Seasons Ivalo gekauft?
                      Lebe flott und in Frieden. o.O

                      Kommentar


                      • Shadowkiller
                        Erfahren
                        • 17.06.2004
                        • 165

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Da mir niemand antworten will, habe ich mich nun darauf Entschieden ne Fleecejacke aus Polartec Thermal Pro zu nehmen.
                        Welche davon sind gut (bis auf die Vaude..) ?
                        Und welche davon haben einen körperbetonten Schnitt ?
                        Lebe flott und in Frieden. o.O

                        Kommentar


                        • Snuffy

                          Alter Hase
                          • 15.07.2003
                          • 3708
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Aleutian Fleece kann ich ebefalls empfehlen. Sieht nach vielen Wäschen immernoch sehr gut aus.


                          Snuffy
                          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                          dann weene keene Träne.
                          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                          und baum'le mit die Beene.


                          Kommentar


                          • Shadowkiller
                            Erfahren
                            • 17.06.2004
                            • 165

                            • Meine Reisen

                            #14
                            komisch.., aus irgend nem grund will google nix über produkte darüber ausspucken oO
                            nur ne mütze bei sportscheck find ich

                            wo gibts denn diese lowe eclipse jacke? und wie siehts nu mit dem polartec thermal pro aus?
                            Lebe flott und in Frieden. o.O

                            Kommentar


                            • Thorsten
                              Dauerbesucher
                              • 05.05.2003
                              • 721

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Die Ivalo scheint ein wenig legerer geschnitten zu sein; wie meine geliebte Mammut Inominata auch.

                              Wenn Du was gutes, figurbetontes aus Thermal Pro haben willst, schau mal bei Haglöfs vorbei:

                              http://www.globetrotter.de/de/shop/d...4eb0bae4f6d65c

                              oder die zottelige Sybiria Jacke von Haglöfs, ebenfalls bei Globi, kostet aber nicht gerade wenig.
                              (bin selber ziemlicher Haglöfs Fan, habe von denen aber nur Windstopper Fleecesachen)
                              Im neuen Globetrotter Winterkatalog gibt es erstmals Jacken aus Polartec Powerstretch.(FourSeasons)
                              Kenne ich bisher nur bei Rollis, Mützen usw., aber wenn es unbedingt figurbetont sein soll.... :wink:

                              Kommentar


                              • Shadowkiller
                                Erfahren
                                • 17.06.2004
                                • 165

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Also 120eus sind net wenig
                                Und ich möchte auch net soviel dafür ausgeben, max 90€.
                                Figurbetont.. ich mein damit das es rel. normal geschnitten ist, die Ärmel net zu lang, net zu kurz. Der Umfang halt auch net zu groß.
                                Da ich eine FleeceJacke hab, die nach unten hin immer breiter wird...
                                Lebe flott und in Frieden. o.O

                                Kommentar


                                • OutdoorFan23
                                  Neu im Forum
                                  • 04.10.2004
                                  • 2

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Also zu Vaude habe ich folgendes zu sagen: Die haben sich in den letzten Jahren echt gemacht. super modisch und halten inzwischen auch richtig was aus. Zudem sehen die ganz neuen modelle auch top aus.

                                  Jeantex hat ein verdammt gutes preis-leistungsverhältnis, ist aber nicht jedermans sache da dire fleecesachen doch recht "altmodisch" und somit bewährt sind. Also mir ist dieser fleece nicht glatt genug.

                                  zur "marke" Four Seasons möchte ich mich nicht äußern, das ist die eigenmarke von globetrotter und wird von den normalen herstellern produziert, nur halt mit enormen preisdruck. gegen solche praktiken habe ich etwas und deshalb wirds auch nicht gekauft und getestet.

                                  Sportchek würde ich mit den preisen aufpassen. erkundige dich wie alt das modell ist, und wie der empf. VK ist. Dort gibt es oft sachen "zu unglaublich günstigen preisen" die sind dann aber schon vier jahre alt. muss nichts schlechtes sein, nur der preis ist dann auch nicht mehr gerechtfertigt. ansonsten nimmt sportcheck gerne mal für die nicht standardgrößen (M & L) gerne etwas mehr als der hersteller empfielt.

                                  zu guter letzt kommt doch das ganze material eh von ein und dem selben hersteller und produziert werden die klamotten in den selben Fabriken, also ist der schnitt und der preis ein wichtiges argument.

                                  wer nun www.outdoortrends.de ist weiß ich zwar noch nicht, macht aber einen ganz passablen eindruck. werd ich mal testen.
                                  VG

                                  Kommentar


                                  • Shadowkiller
                                    Erfahren
                                    • 17.06.2004
                                    • 165

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    gut, danke für die antwort! ich werd jetzt wohl eine aus polartec thermal pro fleece nehmen, aber welche genau?`die vaude oder gibts noch wat gutes für selben preis?
                                    Lebe flott und in Frieden. o.O

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X