Fahrradtransport Schweden-Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fahrradtransport Schweden-Deutschland

    Ich weiss nicht, ob meine Frage in das Forum passt, aber immerhin ist ein Fahrrad ja ein Outdoor-Gegenstand (wenn ich nicht gerade im Wohnzimmer auf und ab fahre :wink: ) Also, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Ich werde Anfang Oktober von Schweden wieder nach Berlin ziehen und mir graut es jetzt schon davor, mein ganzes Gepäck mitzunehmen. Vor allem mein Fahrrad, weil in Schweden die Fahrradmitnahme in den meisten Zügen verboten ist (ziemlich kunden- und umweltunfreundlich, finde ich). Hat jemand von Euch gute Tipps, wie ich das Rad billig und bequem nach Berlin bekommen kann?
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

  • Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

    • Meine Reisen

    #2
    Draufsetzen und fahren?

    Nee einen guten Tip wie es geht habe ich nicht, nur vielleicht einen wie man es besser nicht versuchen sollte:
    Ich würde es nicht der Deutschen Bahn zwecks Transport als Stückgut übergeben. Das letzte Mal als ich das versucht habe (zugegeben schon ein paar Jahre her) sah das Rad doch ein wenig lädiert aus.
    Wenn Du lang genug vorher anfängst zu suchen könnten auch MItfahrzentralen eine Option sein. Zugegeben, ein Rad legt man nicht mal eben auf den Beifahrersitz, aber vielleicht klappt es ja doch.

    Gruß,
    Melanie
    Neue Homepage!

    Kommentar


    • Johannes2801
      Erfahren
      • 16.06.2004
      • 259
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke, an radeln hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Der Radweg Kopenhagen-Berlin ist mir früher schon mal aufgefallen. Hab aber so viel anderes Gepäck, das wird ein wenig schwer in den Radtaschen. :wink:
      Aber: wenn ich bald im Reise(partner)forum einen Eintrag hinterlasse: suche Mitradler Kopenhagen-Berlin, dann weisst Du, wie die Entscheidung aussah....
      Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

      Kommentar


      • anneliese
        Neu im Forum
        • 15.11.2003
        • 7

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!
        Verschick es doch mit bussgods oder wie das heißt nach Malmö und fahr den Rest mit der Bahn. In Dänemark geht das ohne Probleme in so gut wie allen Zügen (jedoch nicht Kopenhagen-HH direkt, dann nur über Flensburg), in manchen muss man aber reservieren,. Vor zwei Jahren habe ich mich über diesen Verschick-Service in Schweden schonmal schlau gemacht und mir wurde gesagt, daß es 370?kr kosten und 3-4Tage dauern würde, tatsächlich hat es 250kr gekostet und einen Tag gedauert.

        Anne

        Kommentar

        Lädt...
        X