50l Rucksack unter 1kg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmendrik
    Gerne im Forum
    • 29.12.2011
    • 90
    • Privat

    • Meine Reisen

    50l Rucksack unter 1kg?

    obschon ich oft und gern rumreise, bin ich ein rechter trekking anfänger, sprich mein erster längerer versuch (6 wochen) war auf diversen kanareninseln.
    da ich öfter mal pleite bin, nutze ich gern einen bekannten billigflieger mit handgepäckmaximaßen von 55x40x20.
    bis dato hab ich diesen offenkundig zu diesem zweck entworfenen rucksack genutzt. ein "besserer" beutel also.

    nach den 6 wochen und meist vollgepacktem rucksack denke ich, das ich ein gewisses anforderungsprofil/wunschliste für einen neuen richtigen backback habe.

    nach prioritäten geordnet
    1. gute rückenbelüftung.
    2. leichtgewicht am besten max 1kg
    3. nicht nur ein großes innenfachloch diverse fächer, gerne auch mit RV.
    4. verstärkte konstruktion, sollte leer nicht in sich zusammenfallen.

    nicht unbedingt nötig sind diese hüftstützen, da ich den sack nie über ca 7kg gefüllt hab, meist weniger, könnte man also auch schultern. das problem an dem oben genannten backpack bei dieser kilobeladung war die nicht vorhandene rückenbelüftung, so dass ich den rucksack häufiger nur auf einer seite geschultert habe, was mein rücken dann später nicht wirklich favorisierte.

    die meisten UL wie golite haben leider diese einfache sackkonstruktion mit einer einfachen "brunnen"öffnung oben ohne RV und innenfächern.
    RV finde ich persönlich aber praktischer und schneller zum öffnen, als oben mit kordel & oder rollen zu hantieren.

    sowas wie der octans 40 in 10l größer und ohne augenkrebsfaktor wär recht angenehm.

    jemand vorschläge für UL vielleicht, aber MIT schnickschnack fächern & RV?

  • peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2