Bastelidee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bastelidee

    Was mir so an diesem WE kam - nachdem trotz mehrfachem eincremen der rechte Unterarm n Sonnenbrand abbekam und ich mein Halstuch zur Abdeckung verwendet habe:

    Hat schon jemand an einem T-Shirt an der Kante der Ärmel Klettstreifen befestigt und aus möglichst leichtem Tuch Ärmel angefertigt, die man d dran ankleben kann ?
    Die Idee schwirrt mir jetzt seit gestern im Kopf rum, denn das leichte Tuch - oben am Arm mit einer Lage Pflaster an die Haut geklebt - hat wirklich geholfen und war ztotzdem nicht wärmer als die pralle Sonne auf der Haut. Man könnte die Ärmel ja innen bis nach unten aufgeschlitzt lassen und alle paar cm n Klettstreifen zum Zubinden draufnähen.

    Und noch n Platypus-Nachtrag:
    Das Baby rockt wirklich, und im Auto ist es bequemer als jede Flasche. Einfach Schlauch in den Mund, da kann man trinken während man Touris die Paßstraßen rauf- und reunterscheucht. Man ist nicht abgelenkt und hat alle Hände frei für schalten, lenken ( und hupen).

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Zappa
    Erfahren
    • 09.05.2002
    • 101

    • Meine Reisen

    #2
    idee ist ja geil, aber wo ist dann noch der unterschied zum "normalen" Hemd oder langärmligen T-Shirt?

    und das Tuch müsste ja wahrscheinlich auch irgendwie an der Längsseite zu sein oder zumindest irgendwie fixiert werden, das es sonst ja andauernd wegrutscht!!

    ansonsten coole idea
    gibt es nicht auch stulpen für die arme?
    \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich verwende Synthetik-T-Shirts, und die hab ich noch nie langärmlig mit einem Schlitz bis zu den Achseln gesehn. Zur Fixierung: oben mittels Klettstreifen am T-Shirt befestigen (anstelle von Pflaster, das ziept so nervig beim abmachen), und unten ein Verschluß wie an einem normalen Hemd, eventuell auch mittels in der Weite verstellbare Klettverschlüsse. Dann die Stulpen so auslegen, daß sich der Stoff überlappt und man ihn in der Weite regulieren kann. Darf gerne auch relativ lose am Arm anliegen - da stört es nicht.

      Als Stoff - hmmm - da kommt irgend n hauchdünnes Baumwollgewebe oder was Ähnliches in Frage. Muß ja nur die Sonne größtenteils abblocken und luftdurchlässig sein.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        dringen UV strahlen nicht auch durch dünne tücher durch? ich hatte durch ein t-shirt mal nen sonnenbrand aufm bauch.
        ansonsten, wieso nicht mit knöpfen oder reißverschluss? dürfte doch auch gehen oder?

        Finn

        Kommentar


        • Wildy
          Erfahren
          • 22.01.2002
          • 297

          • Meine Reisen

          #5
          ähmmm solche hemden .. mit RV gibt es so weit ich weiss schon .. ich denke mal das ein klettverschluss bei zug am ärmel.. zum beispiel rucksack absetzen auf geht.


          UV strahlen dringen in sehr abgeschwächter vorm durch.


          Dirk
          Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
          http://www.outdoor-survival.info

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Wildy
            ähmmm solche hemden .. mit RV gibt es so weit ich weiss schon ..
            erlich? ich dachte nur westen...na ja, is ja auch egal, kanns ja auch geben, aber er will sich den lappen ja an sein t-shirt knöpfen/zippen/kletten/kleben/binden, ach was weiß ich

            Kommentar


            • Wildy
              Erfahren
              • 22.01.2002
              • 297

              • Meine Reisen

              #7
              gibt es als hemnden und so ne art sweetshirt / tshirt kombi
              Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
              http://www.outdoor-survival.info

              Kommentar

              Lädt...
              X