Hitech jacke ohne pitzip oder Billige mit Pitzip?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Florian87
    Erfahren
    • 23.12.2010
    • 184
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hitech jacke ohne pitzip oder Billige mit Pitzip?

    Hi leute

    die Frage steht eh schon im Titel

    aber jez nochmal im Detail - Was denkt ihr ist sinnvoller:
    • Eine Event Jacke (z.b. Montane Venture od. Rab momentum) ohne Pitzips

    oder
    • die Quechua Bionassy Alpinism 500 mit Pitzip (Hat aber nur mikrige Wassersäule und kaum Atmungsaktivität) (auf der decathlon Homepage hat ein "angeblicher Bergführer gemeint, dass die Jacke definitv für alle unternehmungen in der Bergen ausreicht)


    bin schon gespannt auf eure Antworten - ob die sehr eindeutig ausfallen oder nicht

    Grüße,
    Florian

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16995
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hitech jacke ohne pitzip oder Billige mit Pitzip?

    pitzips bringen luft nur unter die arme - wenn der rest der jacke dicht ist bringt das nicht so viel

    ich würde das nicht als entweder/oder sehen, sondern die komfortstaffelung so beschreiben:
    plastiktüte ohne zips -> plastiktüte mit zips -> atmungsaktiv ohne zips -> atmungsaktiv mit zips

    für mich als starkschwitzer kommt nur kategorie 4 in frage, sonst bin ich in nullkommanix so nass wie ohne jacke
    420

    Kommentar


    • gipsy
      Anfänger im Forum
      • 23.06.2010
      • 29
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hitech jacke ohne pitzip oder Billige mit Pitzip?

      Ich hab so ne Plastiktüte mit Zips (von C&A). Selbst bei null Bewegung wird da das T-shirt ganz langsam von innen Feucht. Bei Anstrengung wird es sehr schnell von Innen nass, egal ob mit offenen oder geschlossenen Pit-Zips.

      Nie wieder so eine nicht atmungsfähige Mülltüte.

      Kommentar


      • theone
        Fuchs
        • 15.03.2006
        • 1101
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hitech jacke ohne pitzip oder Billige mit Pitzip?

        Kauf Dir jetzt im Schlussverkauf irgendwo eine hochwertige Jacke zum günstigen Preis. Da hast Du wesentlich mehr davon, als mit einer billigen.
        Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
        Christian Wallner

        Kommentar


        • strikemike
          Erfahren
          • 01.12.2011
          • 143
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hitech jacke ohne pitzip oder Billige mit Pitzip?

          Ich habe zum Beispiel bei meiner Patagonia Stretch Ascent Jacke unter den Armen Pitzips und die forderen Taschen dienen ebenfalls zum Belüften. In Verbindung mit einem "atmungsaktiven" T-Shirt und zum Beispiel dem Patagonia R1 Shirt funktioniert das super!

          http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/y/y136008-i104648e.jpg

          Meine erste Jacke war vor +/- 8 Jahren eine eVent von Vaude. Zum spazieren gehen war die OK. In den Bergen würde ich mir das nicht mehr antun. Für mich sind Hardshell Jacken auch wirklich nur noch im Sturm was. Ansonsten gibt es für mich nur noch Softshells. Ist einfach ein tolles Klima mit der Softshelljacke und meine Teile von Patagonia und Arcteryx sind auch fast "wasserdicht".

          Bei welchen Aktivitäten magst Du die Jacke einsetzen? Denke das ist doch nicht unwichtig... Danach würde ich schauen welche Membran du "brauchst" und ob für DICH die Atmungsaktivität ausreichend ist.

          Mike



          Editiert vom Moderator
          Eingebundenes Bild in Link umgewandelt. Wir gehen davon aus, dass die erforderlichen Verwendungsrechte nicht vorliegen. Bitte in Zukunft darauf achten. Sandmanfive

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
          Zuletzt geändert von Sandmanfive; 24.01.2012, 20:15.

          Kommentar

          Lädt...
          X