Deuter ACT Trail 32 Trinksystem & Kompressionsriemen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • greycap
    Erfahren
    • 23.01.2012
    • 109
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deuter ACT Trail 32 Trinksystem & Kompressionsriemen

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage an die Experten im Forum.

    Die Abdeckung der Trinksystemöffnung ist an meinem (neuen) Rucksack relativ locker, deckt die Öffnung nicht wirklich ab. Das Trinksystem verwende ich nicht; es wäre mir lieber, wenn die Öffnung besser abgedichtet (Regen, Kleintiere) wäre. Klebeband hält leider - von innen aufgeklebt - nicht. Hat jemand eine Idee?

    Die zweite Frage bezieht sich auf die Kompressionsriemen. Laut der Produkt-Highlights auf der Deuter-Seite verfügt der Rucksack über seitliche Kompressionsriemen. Demnach müssten die Deuter-Außentaschen passen, da diese - ebenfalls laut Deuter-Website - an jedem Modell mit seitlichen Kompressionsriemen montierbar sind.
    Auf eine Anfrage bei Deuter bekam ich jedoch zur Antwort, das es sich nicht um Kompressionsriemen handele, sondern um Befestigungsriemen des Netzauffaches.
    Das verwirrt mich jetzt doch ziemlich, da dies ein klarer Widerspruch zur Produktbeschreibung auf der Homepage ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Rucksack und Außentaschen?

    Vielen Dank für Antworten.

    greycap

  • IloveScotland
    Gerne im Forum
    • 11.10.2011
    • 84
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Deuter ACT Trail 32 Trinksystem & Kompressionsriemen

    Akso von Kompressionsriemen kann ich auf der Homepage nichts finden, aber was auch immer: die Riehmen halten das aufgesetzte Netzfach fest. Wenn der Ruckack nicht voll ist, kann man mit den Riemen auch den Rucksack komprimieren. Für das Anbringen von Außentaschen sind diese Riemen nicht gedacht. Das Loch fürs Trinksystem habe ich bei meinem ACT Trail 24 mit Textiltesa (kein Billigkram, sondern das echte, erhältlich z.B. im Baumarkt) von innen abgeklebt und das hält seit 4 Jahren zuverlässig.

    Kommentar


    • greycap
      Erfahren
      • 23.01.2012
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Deuter ACT Trail 32 Trinksystem & Kompressionsriemen

      Der Tipp mit dem Textiltesa ist gut; das werde ich ausprobieren.

      Die Funktion der Kompressionsriemen habe ich dann wohl falsch interpretiert.
      Zu meiner Verteidigung: "Seitliche Kompressions-Riemen erlauben durch die Volumenregulierung das Gewicht möglichst körpernah zu platzieren oder zusätzliche Ausrüstung zu befestigen."

      Danke für die prompten und klaren Auskünfte.

      greycap

      Kommentar

      Lädt...
      X