Exped Andromeda-undicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hollowmark
    Neu im Forum
    • 20.09.2004
    • 8

    • Meine Reisen

    Exped Andromeda-undicht?

    Hallo,

    ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, bevors zum eigentlichen Thema geht:
    Name Mark Papworth
    noch 29 Jahre alt,
    Fotograf
    Meine Freundin und ich haben outdoortechnisch letztes Jahr beim Zelten in Norwegen übergebissen, wo wir ohne nennenswerte Ausrüstung einfach so losgezogen sind, keine Regenklamotten, Aldizelt, 0815 Schlafsäcke, Turnschuhe usw.
    Hat uns aber trotzdem riesig viel Spaß gemacht, so dass wir nun dabei sind, Ausrüstung anzuschaffen und mein Kontostand am Monatsende gegen Null strebt.
    Haben dabei auch ein Exped Andromeda ( nicht die Extreme Version) angeschafft, dass sich dieses Jahr in der Hohen Tatra als fehlerhaft erwiesen hat ( Kondenswasser zum Abwinken, Undicht an den Gestängekanälen, Regenwasser zog in das Aussenzelt ein usw), das Zelt wurde komplett ausgetauscht (danke Exped), nun haben wir dies Wochenende im Neuen übernachtet bei Dauerregen, kein Kondenswasser mehr
    und auch kein Wassereinruch am Gestänge, ABER oben auf dem Dach blieb Wasser zurück (bei der Fläche wohl normal) das irgendwann in das Aussenzelt gezogen ist (Trockenflecken) und auf der Innenseite war es dann deutlich feucht.
    Frage: Ist das normal, soll man das Zelt schütteln, damit das Wasser abfließt und nicht ins Material einzieht oder ist das Teil schon wieder nicht dicht.
    Sorry, ist´n langer Text geworden.
    Danke für Eure Antworten.
    Es lohnt sich immer, einen Berg raufzusteigen, nur um dann runterzugucken

  • jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

    • Meine Reisen

    #2
    scheint wohl eher ein problem durch falsche abspannung zu sein. besitze andromeda und ein sirius, bei beiden sind diese dinge noch nicht aufgetreten. spanne das zelt an den lüftern richtig stramm, dann hängt das dach nicht durch und es können sich keine wasserstellen bilden.
    matthias

    Kommentar


    • hollowmark
      Neu im Forum
      • 20.09.2004
      • 8

      • Meine Reisen

      #3
      Danke, hört sich vielversprechend an, hatte nämlich die Apsis gar nicht abgespannt.
      Es lohnt sich immer, einen Berg raufzusteigen, nur um dann runterzugucken

      Kommentar

      Lädt...
      X