Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cobretti86
    Anfänger im Forum
    • 06.09.2010
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

    Hallo zusammen,

    nach monatelanger Planung ist er endlich angekommen. Mein Dreijahreszeiten Schlafsack-System von Roberts.

    Bestellt habe ich mir nach langem hin und her das Modell Hunter welches nach meinen Vorstellungen angefertigt wurde.

    Dabei habe ich mir Ideen verschiedener Hersteller zu nutze gemacht und versucht alle miteinander zu vereinen.
    Zum einen habe ich für mich festgestellt, das mir die klassische Mumienform einfach etwas zu eng ist. Von daher habe ich bei Roberts angefragt ob man mir den Schlafsack auch rechteckig schneidern würde.

    Als nächstes war mir wichtig das der Schlafsack komplett aufgeklappt werden kann um ihn im Zelt als auch im Auto oder Wohnmobil als große Tageszudecke oder einfach als weiche Unterlage zu nutzen.

    Desweiteren wollte ich die Möglichkeit besitzen den Schlafsack wie eine Art Overal zu tragen. Das heißt Arme und Beine aus dem Schlafsack zu stecken, während mann selber noch im Schlafsack liegt ohne diesen komplett zu öffnen. Möglich wurde das durch insgesammt 8 Zipper die am komplett umlaufenden Reißverschluss angebracht sind. Dabei lassen sich jeweils zwei Öffnungen für den linken und rechten Arm sowie eine große Öffnung für die Füße aufzippen.

    So, zu guter letzt wollte ich einen Schlafsack der für alle Jahreszeiten und Temperaturen verwendet werden kann. Mit einem allein allerdings ist dies nicht möglich. Daher hatte mir Roman von Roberts Outdoor Equipment den Vorschlag gemacht, zwei Hunter Schlafsäcke zu bestellen, die jeweils einzeln oder gleichzeitig zu zweit für die entsprechenden Temperaturen genutzt werden können.

    Dabei ist der jetzige Hunter das äußere sagen wir mal Dreijahreszeiten Modell für Temperaturen bis ca. -8 Grad gedacht und der zweite innere Schlafsack (etwas schmäler geschnitten, habe ich erst bestellt) wird dann als Winterschlafsack bis ca. -25 Grad fungieren, beide zusammen dann für Temperaturen unterhalb von -40 Grad.

    Als Außenstoff habe ich Pertex Endurance genommen, als Innenstoff Pertex Microlight und die höherwertigere 800 cuin Daune von Roberts verarbeiten lassen.

    Die Verarbeitung und Ausfertigung ist meiner Meinung nach Top. Alle Nähte und sind äußerst präzise, die Daune hat einen herrlichen Loft und das Pertex Endurance läßt nach einem Testversuch Wassertropfen und Feuchtigkeit nicht von außen eindringen. Ich habe bisher Schlafsäcke von WM gehabt und kann nur sagen das dieser hier von der Qualität mindestens ebenbürtig ist. Dabei wird beinahe jeder Sonderwunsch für einen mehr oder weniger geringen Aufpreis berücksichtig.

    Alle Details wurde bis auf kleinste beantwortet und auch mit Skizzen von Roman erläutert. Die machen wirklich einen verdammt guten Job.

    So, nun genug Honig ums Maul geschmiert. Ich freue mich schon die erste Nacht im freien mit meinem Schlafsack und warte voller Vorfreude auf den zweiten "Winter Hunter" der in den nächsten Wochen kommen sollte.


    " border="0" />

    " border="0" />

    " border="0" />

    " border="0" />

    " border="0" />

    " border="0" />

    " border="0" />

    " border="0" />

    " border="0" />
    Zuletzt geändert von cobretti86; 17.01.2012, 00:29.

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

    Glückwunsch zum Kauf.

    Jetzt wären evtl. ein paar Aufnahme und wenn Du magst ein kurzer Kassensturz, denke Ich nicht nur von meiner Seite von Interesse.

    LG

    Kommentar


    • zedek
      Erfahren
      • 03.06.2011
      • 225
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

      klingt wirklich gut was du schreibst, aber Bilder sagen ja bekanntlich immer mehr ;)

      auch würden mich interessieren wie viel dich die Schlafsäcke jeweils gekostet haben.

      Kommentar


      • cobretti86
        Anfänger im Forum
        • 06.09.2010
        • 16
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

        Hallo, gerne würde ich euch die Bilder vom Schlafsack zeigen, muss nur leider sagen das ich das irgendwie nicht gebacken bekomme. Habe einen Mac und bekomme leider nicht die im Anhang geforderten Bildformate hin. Habt evtl. eine Lösung.

        Zum Preis, bezahlt habe ich für diesen Hunter der praktisch der äußere Schlafsack für die nicht ganz so kalten Temperaturen ca. 350 Euro inkl. Versand.

        Kommentar


        • Homer
          Freak

          Moderator
          Liebt das Forum
          • 12.01.2009
          • 16985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

          Zitat von cobretti86 Beitrag anzeigen
          Hallo, gerne würde ich euch die Bilder vom Schlafsack zeigen, muss nur leider sagen das ich das irgendwie nicht gebacken bekomme.
          hier wirds erklärt
          420

          Kommentar


          • Aktaion
            Fuchs
            • 23.09.2011
            • 1493
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

            Zitat von cobretti86 Beitrag anzeigen
            Hallo, gerne würde ich euch die Bilder vom Schlafsack zeigen, muss nur leider sagen das ich das irgendwie nicht gebacken bekomme. Habe einen Mac und bekomme leider nicht die im Anhang geforderten Bildformate hin. Habt evtl. eine Lösung.

            Zum Preis, bezahlt habe ich für diesen Hunter der praktisch der äußere Schlafsack für die nicht ganz so kalten Temperaturen ca. 350 Euro inkl. Versand.
            Kein Schnäppchen, aber für den Maßanzug geht es dann schon wieder.
            Wo wirst Du bei Deinem 2. bereits bestellten rauskommen?

            Ich binde die Bilder über abload.de ein.
            Vor dem hochladen nur in 4:3 anpassen und auf weniger Pixel...800x600 anpassen.
            Dann werden Sie nich so groß im Posting.

            Dann den "Direktlink für Foren" kopieren - einfügen.

            Kommentar


            • cobretti86
              Anfänger im Forum
              • 06.09.2010
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

              Vielen Dank für den Hinweis, war schon kurz davor zu verzweifeln und meinen Mac gegen die Wand zu prellen.

              Kommentar


              • cobretti86
                Anfänger im Forum
                • 06.09.2010
                • 16
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                Zusammen sind das dann knapp 770 Euro.

                Kommentar


                • Aktaion
                  Fuchs
                  • 23.09.2011
                  • 1493
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                  Ahh, Bilder

                  Sieht sehr gut aus.
                  Schnitt und Farbe gefallen mir sehr.

                  Du hast geschrieben, dass er auch als Overall genutzt werden soll.
                  Das sieht man ja auch auf dem Bild mit dem offenen Reißverschluß unten im Fußbereich.

                  Wie wird das Fußteil dann weiter oben fixiert, weil so runterhängend wird´s zum rumlaufen ja schwierig, ohne das er Dir dauernd im Dreck schleift.

                  Oder ist das gar nicht so geplant?

                  Kommentar


                  • cobretti86
                    Anfänger im Forum
                    • 06.09.2010
                    • 16
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                    Eine extra Fixierungsmöglichkeit gibt es nicht. Und ein richtiges umherlaufen (z. B. am Camp oder Zeltplatz) habe ich damit auch nicht erreichen wollen. Vielmehr wollte ich mir hier eine Möglichkeit schaffen gerade in kühleren Nächten (wenn es im Schlafsackinneren schön warm ist) und man z. B. nochmal einen kurzen Rundgang ums Zelt zum Check der Heringe oder für das kleinere Geschäft erledigt, einfach im Schlafsack drinnen bleiben kann. Hierzu wird er eben unten entsprechend geöffnet und je nach Bedarf Knie oder Hüfthoch gezogen. So sind locker und ganz bequem und vor allem warm ein Paar Schritte möglich.

                    Kommentar


                    • HUIHUI
                      Fuchs
                      • 07.08.2009
                      • 2140
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                      Was es nicht alles gibt, wozu wird das denn gebraucht, scheint mir alles reichlich verspielt, so viel Reissverschluss an einem Schlafsack wo 2 Sätze weiter -40° erwähnt wird kommt mir doch arg, naja, unpassend, vor.
                      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                      Kommentar


                      • charley1968
                        Erfahren
                        • 11.02.2009
                        • 381
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                        Weisst Du schon ein Gewicht/Packmass?
                        Gruss A.

                        Kommentar


                        • TanteElfriede
                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 15.11.2010
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                          ...sehr schön. Wären vielleicht nicht die Modifikantionen die ich persönlich hätte machen lassen, aber es ist ja auch Deiner. Auf jedenfall schön zu wissen wo man so was bekommen kann, wenn es einen selbst mal juckt etwas individuelles zu haben...

                          Kommentar


                          • iceman
                            Dauerbesucher
                            • 10.03.2007
                            • 953

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                            Füg bitte noch Bilder ein wie du mit dem Schlafsack als Umhang durchs Camp flitzt
                            1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                            0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                            Kommentar


                            • Schmusebaerchen
                              Alter Hase
                              • 05.07.2011
                              • 3388
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                              Zitat von cobretti86 Beitrag anzeigen
                              oder für das kleinere Geschäft
                              Ok, deshalb ist zwischen den Beinen kein RV.
                              Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                              UGP-Mitglied Index 860

                              Kommentar


                              • Ditschi
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 12362
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                                Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen
                                Ok, deshalb ist zwischen den Beinen kein RV.
                                in der Tat: wenn schon, dann hätte ich mir da auch einen kleinen RV einnähen lassen.

                                Endlich mal einen reinen Männerschlafsack haben.

                                Frauenschlafsäcke gibt es ja schon. Mit Fleece an den Füßen.

                                Gruß Ditschi

                                Kommentar


                                • Schmusebaerchen
                                  Alter Hase
                                  • 05.07.2011
                                  • 3388
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                                  Na wenn dann eher so ein Klapphosenverschluss (auch "Schnellf***hose" genannt, hier aber eher "Schnellkackerhose"). Damit könnte man dann auch gleich überschüssige Isolation oben halten.

                                  OT: Ich hoffe die Begriffe beachten die Forenregeln.

                                  Ich möchte deinen Schlafsack nicht schlecht machen, aber irgendwie schon bisschen komisch, dass an den Armen so viele Reißer sind, aber am Hintern zieht es.
                                  Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                  UGP-Mitglied Index 860

                                  Kommentar


                                  • dingsbums
                                    Fuchs
                                    • 17.08.2008
                                    • 1503
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                                    Das ist doch ein Rundum-RV - den kann er doch aufzippen, wo er es gerade braucht ... Also entweder einen RV so hochziehen, dass das Bein mit entblößt ist, oder für beide Beine nur ein Loch und dann oben ein weiteres öffnen ... Ich sehe da Möglichkeiten genug.

                                    Im Ernst, ich wäre nie auf die Idee gekommen mit so vielen Zippern, finde aber, das klingt ganz gut.

                                    Edit: Oh, ich lese, unten gibt es nur ein Loch. Wenn ich nochmal überlege, wie man die 8 Zipper verteilt, dann macht das Sinn. Nur 3 zusätzliche Löcher, das große oben darf man ja nicht vergessen. Dann sind die Möglichkeiten weniger, aber ich finde es trotzdem gut.

                                    Kommentar


                                    • Buck Mod.93

                                      Lebt im Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 9011
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                                      Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                                      Was es nicht alles gibt, wozu wird das denn gebraucht, scheint mir alles reichlich verspielt, so viel Reissverschluss an einem Schlafsack wo 2 Sätze weiter -40° erwähnt wird kommt mir doch arg, naja, unpassend, vor.
                                      Wundert mich auch ein wenig. Vorallem frage ich mich, was unter dieses Schlachtschiff für ne Matte drunter soll. Mir hängt im Winter ja schon der Shocking Blue an beiden Seiten auf dem Boden.


                                      LG

                                      Ferdi
                                      Les Flics Sont Sympathique

                                      Kommentar


                                      • OoS
                                        Erfahren
                                        • 13.06.2011
                                        • 262
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Roberts Schlafsack Modell Hunter Spezialanfertigung

                                        Ist halt ein etwas ungewöhnliches Konzept - quasi der Bivanorak unter den Wintersäcken.

                                        Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Vergnügen damit und dass die Säcke die -40, die sie versprechen auch wirklich halten.

                                        Mich würden auch noch Gewicht und Daunenfüllmenge der beiden Säcke brennend interessieren. Deckenschlafsack für -40°C, dazu letztlich mit 16 Reißern, da wird ja einiges zusammenkommen!

                                        Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                                        Wundert mich auch ein wenig. Vorallem frage ich mich, was unter dieses Schlachtschiff für ne Matte drunter soll.
                                        Sowas?
                                        http://www.kaikkialla.com/produkte/t...tch-luxury-10/
                                        Zuletzt geändert von OoS; 17.01.2012, 19:30.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X