Klettergurt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christoph1972
    Erfahren
    • 16.03.2002
    • 403

    • Meine Reisen

    Klettergurt

    Hallo!

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Klettergurt Salewa Civetta? Er ist nämlich recht günstig und schließlich könnte mein Leben mal daran hängen. Wäre nett wenn ihr euch das Teil mal anschaut und mir eure Meinung mitteilt.


    http://www.globetrotter.de/de/htm_sh...3DKlettergurte

    Christoph

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Salewa hat eigentlich oft eine gute Qualität. Wie gut das Produkt wirklich ist, kann ich nicht sagen. Wenn du vor hast ihn online zu bestellen, solltest du den Gurt vorher vielleicht in einem Geschäft probieren, ob er drückt etc. Ich habe einen Gurt von "Edelweiss" und habe diesen vorher 30 min getragen.
    Achte auch darauf, das es ausreichend Verstellmöglichkeiten gibt, um den Gurt an deine wechselnde Anforderungen an zu passen. Auf einem Gletscher hast du i.d.R. dickere Klamotten an, als auf einem Klettersteig.

    Ich schau mal meine ALPIN Hefte durch, ob ich einen Test finde. Bis dahin erstmal servus.

    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19609
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wo willste denn den Kombigurt einsetzen ?
      Wenn mich nicht alles täuscht haben diese Kombigurte den Nachteil, daß man sie nicht (wie Hüft- + Brustgurt) getrennt voneinander einsetzen kann. Irgendeinen NAchteil hatten die Dinger zudem noch. Muß mal in n paar Fachbüchern rumgucken, ich glaub da stand irgendwo was (Sicherheit in Eis&Fels glaub ich).. Ich jedenfalls verwende lieber einen gepolsterten Hüftgurt in Kombination mit nem 08/15 Brustgurt. Wiegt nicht viel mehr, ist deutlich bequemer und flexibler in der Anwendung.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • Phil
        Gerne im Forum
        • 24.06.2002
        • 68

        • Meine Reisen

        #4
        Der Gurt sieht nicht gerade allzu bequem aus... Wieso nicht nur ein Sitzgurt??? Wenn du einen sehr schweren Rucksack benutzt kannst du immer noch einen Brustgurt verwenden. Beim Sportklettern wird dich ein Kombigurt jedenfalls stressen, glaub mir...
        Ich benutze einen Sitzgurt von Black Diamonod, Mentor glaub ich; verdammt leicht und klein, sehr bequem (reibt auch nach längerem gehen auf dem Gletscher nicht) und nicht extrem teuer. Wenn du nicht gerade eine Bigwall machen möchtest ist er sicher auch genug gepolstert...
        Gruss
        Philipp

        Kommentar

        Lädt...
        X