[IE] Rundtour zu Fuß mit dem Bus und per Auto - Bericht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanie
    Dauerbesucher
    • 03.09.2004
    • 686

    • Meine Reisen

    [IE] Rundtour zu Fuß mit dem Bus und per Auto - Bericht

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Irland
    Region/Kontinent: Nordeuropa

    Hallo zusammen,

    vorgestellt habe ich mich noch nicht, das tue ich hiermit gleich mal mit einem Reisebericht.
    Ich laufe jetzt schon 25 Jahre auf diesem Planeten rum (ein zusätzliches Jahr wurde ich getragen oder bin gekrabbelt), arbeite als Biologin und wohne aktuell in Köln.
    Die letzten drei Wochen war ich in Irland unterwegs: von Dublin aus im Uhrzeigersinn mehr oder weniger die Küste entlang bis nach Achill Island im County Mayo und von da zurück nach Dublin. Losgezogen bin ich alleine, habe aber unterwegs immer wieder Menschen getroffen, die mich ein Stück begleitet haben.

    Wie es hier Sitte zu sein scheint mein Reisebericht in Stücken:
    Ach ja und noch eine Anmerkung: Bilder gibt's keine, ich hatte keine Kamera dabei!

    - Das Bus"system" in Dublin oder "Wieviel Wege führen nach Bray?" -

    Um 13:20 in Dublin angekommen (unglaublich wie lange ich gebraucht habe um zu kapieren, daß eine Stunde Hinflug und drei Stunden Rückflug schlicht und ergreifend auf die nicht existierende Sommerzeitumstellung in Irland zurückzuführen sind) hatte ich also den ersten Flug meines Lebens hinter mir. Das Fliegen als solches fand ich recht lustig, die Beschilderung am Flughafen mittels Piktogrammen nicht so sehr. Manchmal sagen Worte eben doch mehr als Bilder. Die Flughafenwaage sagte mir immerhin, daß ich 18kg Gepäck mit mir rumtrüge (bis dahin noch ohne Gas und Wasser und den ein oder anderen Kleinkram).