Rucksack vs Gepäckband?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • che
    Erfahren
    • 14.06.2002
    • 327

    • Meine Reisen

    Rucksack vs Gepäckband?

    Moin!

    Wie schützt ihr euren Rucksack vor den Gepäckbändern in Flughäfen etc.?

    Tobias
    \"The earth has music for those who listen.\"
    William Shakespeare

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    ich steck den Rucksack in einen blauen Müllsack und wickle dann noch sehr eng einen Spannriemen 2x um den Rucksack. Den Müllsack benutze ich unterwegs für irgendwas - oder wenn er zufetzt ist, wird er am Ankunftsflughafen entsorg und zum Rückflug kommt dann die unten stehende Möglichlkeit dran.

    Oder ich binde das Tragegestell zusammen und wickle nur den Spannriemen rum.

    In München ist es gut - da kommen die Rücksäcke zum Sperrgut auf einen Extra-Wagen.

    Rosi
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Wildy
      Erfahren
      • 22.01.2002
      • 297

      • Meine Reisen

      #3
      mein rucksack hat hinten so ne kleine plane die man mit reisverschlüssen dran sippen kann....

      da draussen nix dran hängt und an denn ´ganzen reisverschlüssen schlösser hängen gab es noch nie probleme
      Die Sterne sind wunderschön,Wir sehen nur nicht mehr hin.
      http://www.outdoor-survival.info

      Kommentar


      • Jan
        Ehrenmitglied
        Dauerbesucher
        • 21.12.2001
        • 781
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe bis jetzt einfach alle Riemen und die Tragegurte stramm gezogen und die Enden um die Riemen gewickelt bzw. eingeklemmt. Wichtig ist, dass keine Riemen herunterhängen etc.
        Habe so noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Außerdem kann das Personal den Rucksack so noch gut packen und transportieren/ auf die Gepäckwagen werfen.

        Die Sache mit der Mülltüte erscheint mir aber auch sehr praktisch, doch was mache ich mit den Gurten/ Gummies dann am Ziel. Die wären ja nur lästig/ überflüssig?

        Jan
        Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

        Kommentar


        • che
          Erfahren
          • 14.06.2002
          • 327

          • Meine Reisen

          #5
          Hab es bisher auch so wie Du gemacht Jan. Habe aber immer ein komisches Gefühl dabei gehabt. Passiert ist bisher noch nichts, aber wenn. Dann ist vielleicht nix mehr mit wandern.

          Komischerweise werden Rucksäcke erfahrungsgemäß in ganz D als Sperrgepäck behandelt, leider handhaben die ausländischen Flughäfen das einwenig anders. Da liegen die Dinger dann doch wieder auf dem Gepäckband. War bei mir bisher immer so.

          Müllsack klingt gut, habe ich auch schon drangedacht. Mit den Packriemen gefällt mir auch nicht.
          Was haltet Ihr davon, wenn man einfach Panzerband statt der Packriemen rumwickelt? Die Tüte kann dann einfach entsorgt werden, und für den Rückflug ist es eigentlich egal, da hat man ja dann Zeit sich mit den Formalitäten (Versicherung etc.) bei Beschädigung rumzuplagen.

          Oder hat jemand noch 'ne bessere Idee?

          Tobias
          \"The earth has music for those who listen.\"
          William Shakespeare

          Kommentar

          Lädt...
          X