Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

    hallo,

    hab schon einige postings durchstöbert, aber noch keine wirklich ultimative Lösung entdeckt.

    Wir suchen eine stabile Kraxe, die sich gut tragen läßt (beide Träger schmal gebaut), fürs Kind ebenfalls bequem,
    aber jetzt der Knackpunkt: es soll auch bisle was an Gepäck unterzubringen sein, ggf auch außen dran, neben windeln etc, da wir ggf auch damit 1-2 Tagestouren mit Zelt machen wollen.

    Die meisten Kraxen die ich bisher gesehen habe, haben eher sehr Kleine Packvolumen.....

    Für eure Tips wäre ich Euch sehr dankbar....

    Grüße, Marcus
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • Aktaion
    Fuchs
    • 23.09.2011
    • 1493
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

    ...Für ein Kind welchen Alters, sprich Eckdaten?

    Kommentar


    • Hexemer
      Erfahren
      • 17.01.2010
      • 279
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

      Ich hatte mir damals den "Watchtower Delux" von Jack Wolfskin im JW-Geschäft gemietet.
      Wichtig ist eine rechtzeitige Reservierung !!!
      Für die wenigen Touren mit Kindern war für uns eine Anschaffung nie Thema.
      Unter dem Sitz war ein RV-Fach mit etwa 20 Liter Volumen. Das Tragesystem war vielfach verstellbar
      und mit Kind und Utensilien nicht überfordert.

      Es ist wahrscheinlich wichtig, eure "Räubertochter" möglichst bald an eine Kindertrage zu gewöhnen.
      Wenn sie schon eigene Schritte laufen kann, wird sie nicht mehr freiwillig in die Trage wollen

      Kommentar


      • DasLetzte
        Erfahren
        • 17.03.2006
        • 188
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

        kann man Glückwünsche überbringen?? Flo?
        Einer der sichersten Wege, seine Freiheit zu vergrößern, ist seine Wünsche zu verkleinern (Peter Horton)

        Kommentar


        • hyrek
          Fuchs
          • 02.09.2008
          • 1348
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

          wir haben die vaude jolly (oder so). das packvolumen ist groesser als bei anderen anprobierten und sie sitz besser.

          ps: auch wenn kinder laufen koennen, wollen sie ab und zu getragen werden.
          ------------------------------------
          the spirit makes you move

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

            Zitat von Aktaion Beitrag anzeigen
            ...Für ein Kind welchen Alters, sprich Eckdaten?

            jetzt 7 monate, knapp 8 kg und wuselig.....
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

              Zitat von DasLetzte Beitrag anzeigen
              kann man Glückwünsche überbringen?? Flo?


              ja, darfst du --- danke

              halt dir mal ostern frei
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar


              • Hexemer
                Erfahren
                • 17.01.2010
                • 279
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                Zitat von hyrek Beitrag anzeigen
                ps: auch wenn kinder laufen koennen, wollen sie ab und zu getragen werden.
                Das mag ja auf einige Kid's zutreffen.... aber manche entwickeln ihren "eigenen Kopf" und sind sie noch so müde, verweigern sie den Einstieg in die Kindertrage durch lautes Schreien und breitbeiniges Zappeln.

                Meine Tochter hatte ich, als sie nach langem hin und her endlich in der Trage saß, mal 2 Stunden laut protestierend durchs Gebirge getragen, bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen war. Die Blicke und Ratschläge der entgegenkommenden Wanderer waren von Mitleid geprägt. Wir Erwachsenen waren nach dieser Aktion fix und fertig. Mit meinem Sohn hatten wir in der Trage keine negativen Erfahrungen gemacht.

                Wie gesagt, jedes Kind ist anders und manche haben eine ausgeprägte Persönlichkeit.

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                  Macpac Possum und Macpac Possum. Frag mich jetzt aber nicht, wo der Unterschied ist (außer dass das eine Modell neuer und etwas teurer ist und anders aussieht). Beschreibung gibts hier.

                  Mac

                  Kommentar


                  • Lobo

                    Vorstand
                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 27.08.2008
                    • 6497
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                    Hallo,

                    wir haben die Deuter Kid Komfort II in einer älteren Version gebraucht gekauft.
                    Damit sind wir sehr zufrieden, der Staumaum reicht (18+2l) für alle Sachen des Kindes aus.

                    Das Tragesystem ist super und ich trage auch heute noch unsere "kleine" problemlos über Stunden.
                    Kraxe: 2750g
                    Kind: >16000g
                    Zubehör: >7kg

                    Macht zusammen gute 25kg. Probleme gabs noch nie...
                    Einziger Kritikpunkt unserer Tocher ist die fehlende Möglichkeit die Füße abzustellen. Aber da konnte per MYOG schnell geholfen werden.

                    Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                    • Fernwanderer
                      Alter Hase
                      • 11.12.2003
                      • 3885
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                      Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                      Macpac Possum und Macpac Possum. Frag mich jetzt aber nicht, wo der Unterschied ist (außer dass das eine Modell neuer und etwas teurer ist und anders aussieht).
                      Ich hatte letztes Jahr die Possum in der Hand: die Lageverstellriemen waren so angebracht, daß sie nutzlos waren.
                      Ob's das ist?

                      Fernwanderer
                      In der Ruhe liegt die Kraft

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                        Ich habe seit 2009 zwei macpac Vamoose im Einsatz. Keine Probleme, viel Volumen. Habe im Südwesten der USA allerdings die Aufnahme fürs Trinksystem vermisst. Ich habe die damals für knapp 150 € / St. neu in GB gekauft. Werde mal nach den Unterlagen suchen.....


                        Ziemlich cool ist auch diese Lösung mit dem Crew Cab von Mystery Ranch, die ich jetzt wählen würde


                        Allerdings ist Euer KInd noch ein bisschen zu klein dafür.
                        http://i28.photobucket.com/albums/c2...r/DSC_0710.jpg
                        Zuletzt geändert von ; 09.01.2012, 16:25.

                        Kommentar


                        • derMac
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 08.12.2004
                          • 11888
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                          Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                          Ich hatte letztes Jahr die Possum in der Hand: die Lageverstellriemen waren so angebracht, daß sie nutzlos waren.
                          Ob's das ist?
                          Keine Ahnung, hab die nie in der Hand gehabt. Die Vorgänger der verlinkten Modelle gelten/galten als sehr gut und der Herr Räuber wollte Volumen. Wenn man ein altes Modell gebraucht bekommt ist das sicher auch ne Überlegung wert.

                          Mac

                          Kommentar


                          • marcus
                            Alter Hase
                            • 01.12.2004
                            • 3324
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                            Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                            Macpac Possum und Macpac Possum. Frag mich jetzt aber nicht, wo der Unterschied ist (außer dass das eine Modell neuer und etwas teurer ist und anders aussieht). Beschreibung gibts hier.

                            Mac
                            Sieht ja ganz "tuffig" aus. Aber man hat anscheinend keine Möglichkeiten da außen noch was dran festzumachen (z.B. Zelt....)

                            Wenn wollten wir das Teil ja auch in Lappland nutzen. Zumindest für 2 Tagestouren mit 1 Zeltübernachtung und ähnlichem....
                            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                            Kommentar


                            • derMac
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 08.12.2004
                              • 11888
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                              Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                              Aber man hat anscheinend keine Möglichkeiten da außen noch was dran festzumachen (z.B. Zelt....)

                              Wenn wollten wir das Teil ja auch in Lappland nutzen. Zumindest für 2 Tagestouren mit 1 Zeltübernachtung und ähnlichem....
                              Kannste nicht gleich alle Wünsche am Anfang reinschreiben? Aber dafür gibts ja noch die oben erwähnte Vamoose. Die kostet neu dann aber schon langsam richtig Geld und ich bin jetzt auch zu faul dir da das günstigste Angebot rauszusuchen. Allerdings solltest du da beim Kauf beachten, dass es 2 verschiedene Rückenlängen gibt. Warum muss eigentlich bei 2 Trägern alles mit der Kinderkraxe transportiert werden?

                              Mac

                              Kommentar


                              • Lobo

                                Vorstand
                                Moderator
                                Lebt im Forum
                                • 27.08.2008
                                • 6497
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                                Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                Kannste nicht gleich alle Wünsche am Anfang reinschreiben? Mac

                                Hat er doch
                                Zitat von Marcus
                                aber jetzt der Knackpunkt: es soll auch bisle was an Gepäck unterzubringen sein, ggf auch außen dran, neben windeln etc, da wir ggf auch damit 1-2 Tagestouren mit Zelt machen wollen.
                                Links und rechts hat das Kind ja die Beine da kannst du schon mal nix großes mehr dran machen, oben drauf geht auch nicht, hinten würde ich nicht wollen wegen schwerpunkt, bleibt nur noch unten, und dann hast du evtl ein Problem beim Abstellen...

                                Schwierige Sache

                                Grüße
                                Thomas

                                Kommentar


                                • derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                                  Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                  Hat er doch
                                  Eins der von mir vorgeschlagenen Modelle hat eine Netzaußentasche und einen Riemen und somit die Forderungen erfüllt. Dass unbedingt ein Zelt dranpassen muss war nicht klar. Aber wir sind uns ja einig, dass das nicht unbedingt sinnvoll ist.

                                  Mac

                                  Kommentar


                                  • marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3324
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                                    Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                    Eins der von mir vorgeschlagenen Modelle hat eine Netzaußentasche und einen Riemen und somit die Forderungen erfüllt. Dass unbedingt ein Zelt dranpassen muss war nicht klar. Aber wir sind uns ja einig, dass das nicht unbedingt sinnvoll ist.

                                    Mac

                                    OT: Sag mal MAC....wieviele heimliche Kinder hast du eigentlich, das du dich mit so nem thema beschäftigst? Wann kochen wir mal wieder was? Bist zum Kota grillen gern eingeladen-weist du ja.

                                    Naja, wäre das Thema so simple, hätt ich hier nix gepostet....
                                    Wenn du mit 2 1/2 Leuten losziehst (autark), auch wenns nur für 2, max 3 Tage ist, kommt schon bisle was an Geraffel zusammen, daher ging ich mal davon aus, das das zuviel ist, das einer alllein das schleppt. Bin ja nicht so n "Kerl wie n Baum" wie du "Sie nannten ihn Bonsai"
                                    Hoffe halt, das man mit der Kraxe zumindest noch das Zelt und ggf Isomatten auslagern könnte, ggf ne Trinkflasche etc.
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                    Kommentar


                                    • heron
                                      Fuchs
                                      • 07.08.2006
                                      • 1745

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                                      Vielleicht könnte dir ja auch die Erfahrung hier und hier weiterhelfen.

                                      OT: Keine geheimen Kinder, aber ich verfolge die Trips von Erin und Hig mit Staunen und Begeisterung
                                      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                                      Kommentar


                                      • Chouchen
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 07.04.2008
                                        • 20009
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Kraxe gesucht: stabil, mit möglichst viel stauraum, bequem...

                                        Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                                        OT: Bist zum Kota grillen gern eingeladen-weist du ja.
                                        OT: Wäre es nicht ein bisschen schade, die schnuckelige Hütte abzufackeln?
                                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X