Umrundung des San Lorenzo/ Patagonien, Infos gesucht !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drah
    Anfänger im Forum
    • 25.01.2004
    • 20

    • Meine Reisen

    Umrundung des San Lorenzo/ Patagonien, Infos gesucht !!!

    Hallo allerseits !!

    Ich möchte ende des Jahres nach Patagonien zum trekken und habe obige Tour als besonders schön empfohlen bekommen. Leider ist es aber sehr schwer weitere Informationen oder eine Karte der Gegend zu bekommen, die Tour wird nur in einer älteren Ausgabe des "Lonely Planet" und dem Buch " Trekking in Patagonien" von Ralf Glatzhorn beschrieben. Ich habe von beiden zwar die aktuellen Ausgaben, aber dort ist die Tour nicht mehr verzeichnet.

    Nun meine Frage, hat jemand eines dieser Bücher mit der Tour in seinem Regal stehen und würde mir dies verkaufen ??? Wenn nicht, wäre es möglich die betreffenden Seiten zu kopieren und zuzusenden ? Auslagen werden natürlich erstattet.

    Bin auch dankbar für jegliche sonstigen Infos !

    Schöne Grüsse
    Jens

  • asrael
    Erfahren
    • 08.10.2003
    • 190

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    ich hab selbst nur die aktuellen Bücher und gerade diese Tour in Patagonien nicht gemacht. Meiner Erfahrung nach findet man aber in guten Stadtbüchereien immer auch die älteren Auflagen. Vielleicht lohnt es sich ja mal nach Köln zu fahren oder so.
    Sonst gibt es auch ne Menge Antiquariate im www..
    z.B. www.bookfinder.com

    Gruß

    Tom
    Because it`s there!

    Kommentar


    • MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1209

      • Meine Reisen

      #3
      Von wann ist denn die aktuelle Ausgabe? Ich hab das Gantzhorn-Buch, ist etwa drei Jahre alt, habe aber keine Ahnung, ob das inzwischen überarbeitet ist. Ich hab das Buch leider gerade verliehen, ich meine aber dass die Tour um den SanLorenzo da drin ist.
      Nimmst du einen Mietwagen um da hin zu kommen? Der San Lorenzo ist wirklich verdammt abgelegen...
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

      Kommentar


      • Melanie
        Dauerbesucher
        • 03.09.2004
        • 686

        • Meine Reisen

        #4
        Hey,

        der gute Mensch heißt Gantzhorn (wie ich nach ein bissel Recherche rausbekommen habe) und in der Bib hier gibt´s "Patagonien und Feuerland" von 1997 - meinst das würde Dir helfen?

        Melanie
        Neue Homepage!

        Kommentar


        • Andreas
          Erfahren
          • 12.10.2003
          • 231
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hab mal nachgeschaut gibt einen Flughafen in Cochrane. Dürfte die beste Verbindung sein.

          Kommentar


          • drah
            Anfänger im Forum
            • 25.01.2004
            • 20

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,

            danke für eure Antworten !! Habe mittlerweile eine gute kopie der Tozurbeschreibung bekommen.
            Cochrane wird leider nicht funzen da wir von Punta Arenas hockommen werden, sind so ca. 800 km die sich hoffentlich in max 2 Tagen zurücklegen lassen. Was mir aber noch ein bisschen Kopfweh bereitet ist die Routenfindung auf der Umrundung. Von euch weiss nicht zufällig jemand ob es eine Karte mit GPS Koordinaten von der Region gibt ??

            Schönen Gruss
            Jens

            Kommentar


            • MichaelL
              Gerne im Forum
              • 23.12.2003
              • 89

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo zusammen,

              ich wärm diesen Uralt-Thread mal wieder auf. Vielleicht gibt es ja
              zwischenzeitlich Leute oder Neu-Mitglieder, die diese Tour mal gemacht
              haben.

              Wenn ja, würde ich mich über ein paar Infos freuen, vor allem natürlich
              was diese verflixte Anreise (und Abreise) anbelangt.

              Neugierig

              Michael

              Kommentar


              • drah
                Anfänger im Forum
                • 25.01.2004
                • 20

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Michael,

                ich hatte letztes Jahr sehr stark überlegt diese Tour zu gehen. Dann habe ich allerdings noch so ein paar Infos aus dem Netz und Kommentare aus dem Netz geholt die mich dann doch davon abgebracht haben :bash: .

                Dieser Glatzhorn hat mir geschrieben das er die Tour aus bestimmten Gründen aus seinem Buch genommen hat. Und zwar können (bekanntermassen) die Argentinier nicht so mit den Chilenen und führen genau in diesem Gebiet verstäkt Grenzkontrollen durch. Erwischen sie dich ohne gültiges, argentinisches Visum wirst du "angeblich" zum nächsten Flughafen eskortiert und rausgeschmissen. Diese Kontrollen werden wohl seit kurzem erst mit dieser Härte durchgezogen, vorher waren die lockerer. Inwieweit das jetzt stimmt, keine Ahnung. HAbe nur von den Kontrollen aus älteren Touren gehört, die konnnten sich abber alle rausreden ( die NIX VERSTAN Taktik) Besser dürfte sein sich eine schriftliche Erlaubnis zu besorgen..ich habe deswegen mal bei den Botschaften angefragt, aber leider ne Abfuhr bekommen.

                Das nur mal so zur Info., mir war das Risiko für den Jahresurlaub zu gross und bin dann "nur" in den Süden in den TdF NP.

                Schönen Gruss
                Jens

                Kommentar


                • MichaelL
                  Gerne im Forum
                  • 23.12.2003
                  • 89

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo Jens

                  Zitat von drah
                  ich hatte letztes Jahr sehr stark überlegt diese Tour zu gehen. Dann habe ich allerdings noch so ein paar Infos aus dem Netz und Kommentare aus dem Netz geholt die mich dann doch davon abgebracht haben :bash: .

                  Dieser Glatzhorn hat mir geschrieben das er die Tour aus bestimmten Gründen aus seinem Buch genommen hat. Und zwar können (bekanntermassen) die Argentinier nicht so mit den Chilenen und führen genau in diesem Gebiet verstäkt Grenzkontrollen durch. Erwischen sie dich ohne gültiges, argentinisches Visum wirst du "angeblich" zum nächsten Flughafen eskortiert und rausgeschmissen. Diese Kontrollen werden wohl seit kurzem erst mit dieser Härte durchgezogen, vorher waren die lockerer. Inwieweit das jetzt stimmt, keine Ahnung. HAbe nur von den Kontrollen aus älteren Touren gehört, die konnnten sich abber alle rausreden ( die NIX VERSTAN Taktik) Besser dürfte sein sich eine schriftliche Erlaubnis zu besorgen..ich habe deswegen mal bei den Botschaften angefragt, aber leider ne Abfuhr bekommen.

                  Das nur mal so zur Info., mir war das Risiko für den Jahresurlaub zu gross und bin dann "nur" in den Süden in den TdF NP.
                  das ist ja mal interessant. Hast du die Mail von dem G????horn noch??

                  Die Tour würde man meines Wissens nach "normalerweise" ja von
                  Argentinien aus starten, das Problem wäre dann natürlich das chilenische
                  Visum, was aber wohl auch nicht viel besser ist.

                  Die potenziellen Unannehmlichkeiten würde ich aber auf den ersten Blick
                  für überschaubar halten.

                  Gruß

                  Michael

                  Kommentar


                  • Phil24
                    Anfänger im Forum
                    • 20.07.2004
                    • 23

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo,

                    beim Trekkingforum gabs vor einiger Zeit mal diverse Threads zu dem Thema, wo sich unter anderem auch einmal Herr Gantzhorn geäußert hat.

                    Philip

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X