golite am Ende in D?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tiejer
    Dauerbesucher
    • 08.01.2004
    • 733
    • Privat

    • Meine Reisen

    golite am Ende in D?

    Was haltet ihr von dieser Meldung hier http://www.robinsonshop.com/

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hm. Ich denk das gehört eigentlich in das Ausrüstungsforum verschoben. Aber hier mein Statement: Ich war nie ein Fan von Golite. Die Materialien mögen noch so gut und robust bei sogutkeinemk Gewicht sein, aber ich vertrau dem Material trotzdem nicht ganz. Ich bin eher der "kernige" Kerlontyp. Gerade Rucksäcke müssen böße gequäklt werden dürfen (bei meinen Touren auf jeden Fall). Ich bin dabei sogar von Gregory und Vaude weg zu JW, weil die einfach festere Materialien haben und robuster sind. Golite war einfrach eine Nummer zu leicht. (ähnlich wie der Verbraucher keinen lautlosen Staubsauger kauft) In Amerika mag das besser gehen, abetr da läuft ja vieles e bissele anners

    Kommentar


    • Steffen Schwientek
      Erfahren
      • 25.02.2003
      • 234

      • Meine Reisen

      #3
      Verfehlte Geschäftspolitik und eine etwas verfehlte Besetzung im golite Hauptlager in Holland.

      Zur Geschäftspolitik:
      Als ich vor 1,5 Jahren bei golite anfragte, ob ich denn als deren Zeug verkaufen könnte, teilte man mir zunächst mit, man wolle auf die großen der Branche setzen. (Daß globetrotter und co dem Leichtgewichtsgedanken nicht besonders nahe stehen, sieht man auch heute noch...)

      Dann sprach der Europaleiter in Holland nicht ausreichend deutsch, ich bezweifel auch, daß er französisch oder italienisch sprach.
      Von deren technischem Verständnis einmal abgesehen:
      Mein Golite Regenschirm stammte aus einer defekten Charge, mir wurde unbürokratisch ein neuer geschickt (ohne Nachweis des alten, den ich entsorgt hatte).
      Leider war dieser genauso defekt wie der erste, und wie auch der zweite, den man mir zuschickte. Erst der dritte war in Ordnung.

      Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr eine Charge golite-Zeugs in den USA und verkauf das hier direkt (wenn die Händler ihre Lagerbestände abverkauft haben)
      Einen Markt für wirklich leichte Ausrüstung sehe ich auch in Europa immer noch.

      Steffen

      Kommentar


      • Carsten010

        Fuchs
        • 24.06.2003
        • 2074
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich hab mit Leuten aus dem Zeltbereich bei Globetrotter gesprochen. Die haben mir gesagt, dass Golite-USA dem Europavertrieb jetzt die Werbe- und vor allem Versandkosten aufdrücken wollten und das es den Europäern deswegen zu teuer geworden sei weiterhin den Vertrieb zu machen.

        Klar, Porto sowie Zoll aus den Staaten hierüber ist nicht so ganz ohne, vor allem dann, wenn das Zeug in Europa vom Europalager auch nochmal an die Fachhändler verschikt werden muss.

        Anyway, die Abverkaufspreise bei Robinsonshop sind immer noch teurer als wenn man ein Schnäppchen in den Staaten macht und es sich herschicken lässt. Finde ich schon hart.

        @stefan: Wenn Du was mitbringen willst oder bestellst...ich bin da vielleicht mit dabei, weil ich einige Golite-Sachen echt gelungen finde.

        Carsten
        Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

        Kommentar


        • tereglu
          Erfahren
          • 04.02.2004
          • 128

          • Meine Reisen

          #5
          Auf jeden Fall schade, wenn sich Golite zurückzieht. Ist eben keine Massenware, die hat's ja immer schwer.

          Zitat von Vivalranger
          Gerade Rucksäcke müssen böße gequält werden dürfen (bei meinen Touren auf jeden Fall).
          Also ich weiß nicht was du mit deinen Rucksäcken machst Vielleicht solltest du lieber Armeeausrüstung benutzen.....
          Golite Rucksäcke wurden schon zu Dutzenden auf Thruhikes über AT, PCT, JMC, etc. getragen., und das Robustheits/Gewichtsverhältnis hat sich einfach bewährt !
          Meinen Gust Pack ziehe ich mittlerweile jedem anderen Rucksack vor, außer für Schwerlasttransporte - aber dafür gibt's doch Maultiere, :wink:
          Hike lite, sleep tight!
          www.durchreise.blogspot.com

          Kommentar


          • Michael Boos
            Erfahren
            • 22.10.2003
            • 331

            • Meine Reisen

            #6
            Einen Gust Pack habe ich vor einem Jahr in Holland bestellt - ich warte noch heute drauf ...

            Kommentar


            • MarcusLöffler
              Erfahren
              • 26.09.2003
              • 268
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Michael,

              bestell' Dir Deinen Gust doch einfach hier... da habe ich meinen auch her, Du kannst vorher nachfragen, ob er lieferbar ist und wie schnell und in den Niederlanden stornierst Du die Bestellung einfach wieder.

              Schönen Gruß,

              Marcus
              "It's my world, you can't have it!"

              *Metallica*

              Kommentar

              Lädt...
              X