Outdoor in Florida

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tobinambur
    Erfahren
    • 04.05.2004
    • 123

    • Meine Reisen

    Outdoor in Florida

    Hallo
    ich fliege im Winter nach Florida und möchte meinen Urlaub outdoormäßig gestallten. Hat damit jemand schon Erfahrungen und kann mir Tips oder Anregungen geben?
    Danke für eure Hilfe
    Nach Nehberg: Es gibt Schlechtere

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    schau Dir doch mal folgende Seite an

    http://www.florida-trail.org/

    Der Florida Trail ist ein Long-Distance-Trail, wobei Du natürlich auch nur Teile davon laufen kannst und die Seite auch Hinweise für Tages- oder Mehrtagestouren gibt.

    Über den Florida-Trail ist während meines Hikes auf dem Appalachian Trail viel geredet worden, weil die Trail-Organisatoren den Trail ein bisschen mehr publik machen wollen und man mit sehr viel Hilfe rechnen kann, wenn man an der richtigen Stelle mal verlauten läßt, dass man den FT läuft.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Scoutgirl
      Anfänger im Forum
      • 22.10.2003
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Wenn es nicht hardcore outdoor sein muss, ist der Ocala National Forest nördlich von Orlando ganz nett. Es gibt dort campgrounds, Wander- und Mountainbikewege und Kanutouren. Auch in den Everglades (National Park) gibt es die Möglichkeit für mehrtägige Kanutouren mit Zelt. Ganz neu ist der Great Calusa Blueway an der Westküste im Raum Ft. Myers, ein Kanutrail im Küstengebiet.

      Weitere Outdoortipps für FL findest Du auch auf den Seiten von gorp: http://gorp.away.com/gorp/location/fl/fl.htm
      Two roads diverged in a yellow wood, and sorry I could not travel both ... I took the one less traveled by, and that has made all the difference.
      Robert Frost

      Kommentar


      • bjoernsson
        Fuchs
        • 06.06.2011
        • 1863
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoor in Florida

        Ich lasse diesen Beitrag mal wieder aufleben, da mir als ganz grobe Idee zur Zeit eine Radtour durch Südflorida durch den Kopf schwirrt. Leider habe ich bislang noch nicht ganz so viele Infos finden können, wie erhofft. Daher möchte ich es noch einmal hier versuchen.

        Die grobe Idee sieht so aus: Flug bis Miami, dann an der Ostküste südwärts über die Keys bis Key West, von dort mit einer Fähre weg, am liebsten an die Westküste, dann durch den Norden des Everglades National Park zurück nach Miami (oder andersherum).

        Dazu meine Fragen:

        1. Kann mir jemand etwas zum Radfahren in Florida/auf dieser Strecke sagen? Wie sind die Straßenverhältnisse, wie der Verkehr?
        2. Wie kommt man mit dem Fahrrad sicher weg vom Flughafen? Und wie fährt man am schönsten, wenn man auf dem Weg in Richtung Florida Keys auch etwas Natur erleben möchte?
        3. Gibt es eine Fähre, die von Key West an die Westküste fährt? Ich konnte nur eine Passagierfähre nach Marco Island/Fort Myers entdecken - die scheint aber keine Fahrräder mitzunehmen...

        Mal gucken, ob ich nach Erhalt der Antworten die Planung intensiviere - oder ganz zur Seite lege...!

        Kommentar

        Lädt...
        X