Adidas super trekking down jacket erfahrungen?/vs patagonia ultralight hoody

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trux
    Anfänger im Forum
    • 15.05.2011
    • 43
    • Privat

    • Meine Reisen

    Adidas super trekking down jacket erfahrungen?/vs patagonia ultralight hoody

    Auf der Suche nach einer Isolationsjacke um meine Zwiebelschale zu vervollständigen fand ich im Sportladen um die Ecke zwei super Angebote - schwierige Entscheidung, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ;)

    Adidas super trekking Down jacket klick für 80€

    Und patagonia ultralight hoody klick für 130€

    Die adidas jacke wiegt von mir gewogen 332g in größe m, die patagonia gibt es leider nur in der L mit um die 270g.

    Leider kann ich zu erst genannter keine erfahrungen finden, fand sie aber wertig und gut loftend - beim Test auch irgendwie wärmer ;) leider konnte ich nicht finden, wie viel g Daunen es sind.

    Nun die Preisfrage an euch: Denkt ihr das sich die 50€ aufpreis lohnen? Vll schon für die kapuze? Welche ist letztendlich wärmer ;) ?


    Vielen Dank und gute Nacht
    Trux
    Zuletzt geändert von Trux; 06.01.2012, 01:15.

  • Idahoian
    Erfahren
    • 30.08.2006
    • 386

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Adidas super trekking down jacket erfahrungen?/vs patagonia ultralight hoody

    Hi,

    die Patagonia dürfte durch die Kapuze und die bauschkräftigere Daune (800 gegenüber 700 cuin) etwas wärmer sein. Wunder würde ich aber von beiden Jacken nicht erwarten. Keine von beiden ist winddicht, die Nähte sind durchgesteppt. Also in beiden Fällen etwas für die Pause zum über- oder drunterziehen.
    Mit freundlichem Gruß

    The Idahoian

    Kommentar


    • theone
      Fuchs
      • 15.03.2006
      • 1101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Adidas super trekking down jacket erfahrungen?/vs patagonia ultralight hoody

      Ich glaube die Adidas hat mehr Füllung, schon allein weil es kaum mit weniger als bei der Patagonia geht... 270 Gramm für ne Jacke mit Kaputze, da bleiben keine 100 Gramm für Daunen übrig.
      Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
      Christian Wallner

      Kommentar

      Lädt...
      X