GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gooutdude
    Neu im Forum
    • 21.11.2011
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

    Hallo,
    ich möchte mir die neue GoPro HD Hero 2 kaufen in der Outdoor Edition. (http://de.gopro.com/cameras/hd-hero2-outdoor-edition/)
    In der Beschreibung steht, dass die Kamera bis 60 m wasserfest ist. Heißt das, die eignet sich auch zum Tauchen? Oder hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Was habt ihr allgemein an Erfahrungen mit der GoPro?
    Grüße
    David

  • luschnouar
    Erfahren
    • 17.09.2008
    • 109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

    Hallo,

    das Gehäuse soll wohl bis 60m Wasserfest sein, natürlich nicht die cam selbst. Allerdings ist da penibelste Sauberkeit bei den Dichtungen zu achten.

    Es gibt jede menge Videos der GoPro wo sie auch unter Wasser eingesetzt wird. Den Vorgänger hatte ich auch schon ca. ne minute in nen Gebirgsbach untergetaucht, und in der Höhle hatten wir das Teil auch schon dabei, da wirds dann auch tw. sehr feucht. Hatt sie bis jetzt alles überstanden.

    Gruß Stefan

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

      Wenn Du viel Tauchen gehst schau da mal vorbei

      http://www.subzero-system.de/

      Kommentar


      • hitchhiker
        Erfahren
        • 22.10.2010
        • 116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

        Moin,

        ich würde mal sagen Ja ist sie.
        Sie wird u.a. beim Wassersport eingesetzt wo bei Stürzen richtig Druck auf die Dichtungen Wirken. Die 60m wird keine Larifari Angabe sein da die Kamera in der Sparte Marktführer ist. Würde die Firma Mist erzählen hätte es schon lange Krawall gegeben.

        Es gibt ein Display-Rückteil welches mit einer passenden Abdeckung für die Wasserdichte Hülle geliefert wird. Kostet glaub ich ca. 100 Euro und dürfte fürs Tauchen Sinn machen.

        Ich weiß allerdings nicht ob es sowas wie vorsetzbare Rotfilter für tiefere Tauchgänge gibt. Und wenn ja keine Ahnung ob die so gemacht sind, dass sie sich ab der entsprechenden Tiefe gut vorsetzen lassen!

        Auch weiß ich nicht ob sie sich beim Tauchen Dauerhaft gut halten und führen lässt. Wenn du sie eh an deiner Maske oder sonstwo befestigst dürfte das aber keine Rolle spielen.

        Willst du beim Tauchen auch mal Bilder machen? Lässt sich von Video auf Foto umstellen wenn sie Wasserdicht verpackt ist?

        Wie schon erwähnt ist die Pflege für die Dichtungen sehr wichtig. Die müssen absolut Staubfrei und gefettet sein. Vor jedem Tauchgang...

        Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.

        Oh gott ich will das Ding auch!!

        Edit: Ich merke gerade dass auf der subzero page schon einige Sachen beantwortet werden.

        Kommentar


        • Geronimo
          Fuchs
          • 14.01.2004
          • 1402
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

          Zitat von hitchhiker Beitrag anzeigen
          Ich weiß allerdings nicht ob es sowas wie vorsetzbare Rotfilter für tiefere Tauchgänge gibt. Und wenn ja keine Ahnung ob die so gemacht sind, dass sie sich ab der entsprechenden Tiefe gut vorsetzen lassen!
          Soweit ich weiss gibt es Unterwassergehäuse mit Flachlinse und Rotfilter. Nur kurz gegooglet >>KLICK<<

          Kommentar


          • hitchhiker
            Erfahren
            • 22.10.2010
            • 116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

            jo, in derSammys Link ist so n DIng auch zu sehen, ist mir erst später aufgefallen ;)

            Kommentar


            • Empathie
              Erfahren
              • 25.03.2012
              • 147
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: GoPro HD Hero 2 zum Biken und Tauchen

              Die ist tatsächlich bis 60m wasserdicht...habs mit einem Kumpel beim Apnoetauchen ausprobiert...ungefähr bis 30m...aus Neugier dann mit einer Schnur bis zum Grund..zwar alles dunkel aber egal..

              Kommentar

              Lädt...
              X