[ES] "Sierra de las Nieves, Andalusien" Silvester und Neujahr bei Zauberwetter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    [ES] "Sierra de las Nieves, Andalusien" Silvester und Neujahr bei Zauberwetter

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Land: Spanien/Andalusien
    Reisezeit: Jahreswechsel 2011/12
    Region/Kontinent: Südeuropa

    Hallo zusammen,
    zur Zeit sind wir in Andalusien und genießen ein unglaublich schönes Wanderwetter. Von der "Sierra de las Nieves" blicken wir bis in die Sierra Nevada und nach Nordafrika. Die Fernsicht ist in Moment grandios. An der Küste waren gestern und heute 21°C... also ab in die Berge. Kurz ein paar Eindrucke, ergänze den Bericht dann in D.
    Am Silvestertag ging es auf den "Torrecilla" (1919m). Startpunkt der 7 Std.-Tour war "Cortijo de los Quejigales", ein Ort der über eine 10km-Schotterpiste von der Strecke Ronda - San Pedro zu erreichen ist.

    Auf dem Weg zum Gipfel befinden sich immer wieder großartige portugiesische Eichen. Am Einstieg der Tour befinden sich sich die seltenen Ideltannenwälder... weitere Fotos später





    Neujahr zog es und dann in einer 5-Stunden-Silvestererholungs-Tour auf den "Enamorados" (1775m) Die letzen 50m Höhenmeter nur mit Klettereinlage zu schaffen...





    Gruß @ all nach D
    Kai
    Zuletzt geändert von travelkai; 01.01.2012, 23:01.
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

  • Juno234
    Erfahren
    • 03.08.2007
    • 397

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [ES] "Sierra de las Nieves, Andalusien" Silvester und Neujahr bei Zauberwett

    Noch ein Andalusien-Fan

    Ich freue mich auf die Fortsetzung/Bericht!

    Kommentar


    • Wafer

      Lebt im Forum
      • 06.03.2011
      • 8804
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [ES] "Sierra de las Nieves, Andalusien" Silvester und Neujahr bei Zauberwett

      Hallo Travelkai.

      Dieser kleine Appetithappen macht Lust auf mehr! Ich freue mich auf die Fortsetzung! Spanien hat als Wanderland ja schon einiges zu bieten.

      Gruß Wafer

      Kommentar

      Lädt...
      X