Deutsch - Tschechische Grenze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

    • Meine Reisen

    Deutsch - Tschechische Grenze

    Hi, hier kommt eine recht komische Frage.

    War jemand von euch schon jemand im Bayrischen Wald am ehemaligen Todesstreifen unterwegs?
    Ich habe irgendwann einmal gelesen dass die verlassenen Grenzstreifen nun am Verwildern und die Militäranlagen am verfallen sind. Ich fotografiere sehr gerne verlassene und aufgegebene Gegenden. Ist es möglich im Winter am Streifen entlang von Süden nach Norden zu laufen?
    Ich würde etwa 2 Wochen einrechnen. Hat jemand von euch schon etwas in der Richtuung gemacht?

    Grü. Joe

  • Peppermint Patty
    Erfahren
    • 14.07.2003
    • 112
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Deutsch - Tschechische Grenze

    Zitat von Vivalranger
    Hi, hier kommt eine recht komische Frage.

    War jemand von euch schon jemand im Bayrischen Wald am ehemaligen Todesstreifen unterwegs?
    Grü. Joe
    Hmm - waren da nur Zäune und Wachtürme oder auch Minen?

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Beinhaltet meine Frage auch. Aber soweit ich weiß sind die geräumt. Mittlerweile soll da ein unglaubliches Naturparadies sein. Flüsse, Sümpfe, die sich auf dem Bton gebildet haben.

      Ich möcht natürlcih nicht den albanischen Adventure-Urlaub:
      Mienensuchen, Granatenweitwurf, AK-stemmen

      Kommentar


      • Bim

        Erfahren
        • 31.03.2004
        • 211
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ich wollte eine ähnliche Wanderung mit meinen Pfadis machen. Wurde aber nicht durchgeführt, da ausdrücklich vor Minen in der Gegend gewarnt wird und man deshalb nur auf den Wegen laufen soll. Die Wahrscheinlichkeit eines "Treffers" ist zwar nicht hoch, aber ich möchte noch ein paar Jahre wandern können...

        Kommentar


        • Waldhoschi
          Lebt im Forum
          • 10.12.2003
          • 5533
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hehe, ich glaube das trifft es schon. Wie sieht die sache bei einem Meter Schnee aus? Im Winter ist im Bayrischen Wald doch recht gut mit Schneeschuh und Pulka oder?

          Kommentar


          • Yo_Alex
            Neu im Forum
            • 12.11.2002
            • 9

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Vivalranger
            Hehe, ich glaube das trifft es schon. Wie sieht die sache bei einem Meter Schnee aus? Im Winter ist im Bayrischen Wald doch recht gut mit Schneeschuh und Pulka oder?
            Nimm lieber die Schneeschuhe. Pulka ist bei dem hügeligen Gelände eher zu mühsam.

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hmm. Ich weiß nit. Ich bin gerade dabei eine "Speschel"-Pulka (oder einen , ist Pulka/e #feminin oder Maskulin?) zu entwickeln. Soll eine(r) sein, der genau an meinen rucksack passt, aus Glasfaser, Alu und Carbon. Maximum 2 Kg, mit "Rücklaufsperre", also ausfahrbaren Riegeln, die beim zurückrutschenb bzw. Auffahren bremsen. So sollte die- wenn alles klappt- beim abwärtsgehen nihcht schieben. Das System ist eigentlich nicht schwer. (vielleicht lass ichs ja patentieren ) Schneeschuhe muss ich so oder so mitnehmen. Der Bayrische Wald wär ne schöne Übung für Skandinavien denk ich. (Bin eigentlich eher
              "Hitzespeschelist" ;) )

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                OT: Carbon? Woher? Hast Du das Material schon? Wenn ja, für wieviel?

                Kommentar


                • Waldhoschi
                  Lebt im Forum
                  • 10.12.2003
                  • 5533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Menelaos
                  OT: Carbon? Woher? Hast Du das Material schon? Wenn ja, für wieviel?
                  Jau Carbon. Bekommst du entweder als Flickmaterial für Kajakt oder als Matte von ANgelrutenherstellern. Wieviel? Willst du echt nuit wissen
                  Ich hab nen qm für 45€. Brauch ich nur für die Ecken. Dann benutze ich noch rundprofile für den Boden. Die Pulka wird zwar leicht aber sehr teuer. Dafür Marke EB ...
                  edit: OT hab gerade gesehen: Gibt es auch bei Motorrad und Autokarroseriebau.

                  Zum Bleistift hier:
                  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...921959309&rd=1

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #10
                    Carbon is ne sweete Sache.
                    Eigenbau is immer teurer, fast immer, aber macht halt Laune. Ging mir genauso ...

                    Ähh, noch ne Frage:
                    Was bringt ne Pulka wenn sie die Größe des Rucksacks hat ... also von nem kleinen Rucksack? Oder wie lang bzw. breit soll das Ding werden?
                    Mach doch diesbez. nen anderen Thread auf ... gibt hier sicherlich Leute die Dir da helfen können ... gerade im Pulkabau!

                    Kommentar


                    • Waldhoschi
                      Lebt im Forum
                      • 10.12.2003
                      • 5533
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      OT
                      Hm. Um mehr wie 6 km. pro Stunde voran zu kommen (Meine Marschgeschwindigkeit liegt tatsächlich mit vollem gepäck bei etwa 6,5 kmh) brauch e ich einen freienm Rücen. Also will ich meinen gesamten und mit einem Ajungilak Tyin Nato gestopften Rucksack hinter mir herschleppen. Mein Rucksack hat 70 + 10 (ich pack ihn immer mit 80 . Dafür eine Pulka ist ganz hilfreich. Das Teil soll ganz genau auf den RS passen und auch mitgetragen werden (Gebirge etc) Und soll also so leicht wie möglich sein. Die vorläufige Konstruktion hat mit den Pulken, die ich bis jetzt auch verschiedenen Seitehn gesehen habe recht wenig gemeinsam. (Grundbau ist eimmer Kinderschlitten) Ich denk das schaff ich so Danke Trotzdem wäre ein Threat nit übel. Ich bin ne Woche wech (Ochsenfrösche am Rhein jagen *fg* ) und klär dich n bissl weiter auf. Sonst wird der Threat hier noch OT ;)

                      Kommentar


                      • grand
                        Erfahren
                        • 26.07.2004
                        • 117

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ich war neulich an der 'ost'deutsch-tschechischen grenze. das einzig "interessante" war dort ein echter DDR-Grenzstein
                        schon komisch. geht man von der brd nach tschechien und kommt in die ddr zurück.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X