Hanwag Größen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NoFrontiers
    Erfahren
    • 06.08.2004
    • 150

    • Meine Reisen

    Hanwag Größen

    Kann mir jemand sagen auf welches Größenmaß sich Hanwag bezieht, US oder UK Größen?

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hier in Deutschland werden die UK-Größen angegeben.

    Gruß, René.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • NoFrontiers
      Erfahren
      • 06.08.2004
      • 150

      • Meine Reisen

      #3
      Ok danke Röne.

      Sagt mal ist das normal: habe gestern den Meindl Island Pro angehabt in 12 - also 47, normalerweise habe ich 45,5, ich hatte aber das Gefühl der sitzt besser als einer in 11 1/2.

      Ist das möglich oder war ich da vom langen durchprobieren einfach meschugge?

      Ich habe übrigens alle Schuhe "zu groß" probiert da ich dachte es wären US Größen, weiß nicht ob ich wirklich sagen könnte die haben nicht gepasst - jedenfalls schien beim Island der größte am besten zu sitzen.

      Kommentar


      • Roene
        Fuchs
        • 24.05.2004
        • 1479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @ NoFrontiers

        Du darfst bei den Schuhen nicht nach der Größe gehen. Das sind Richtwerte. Allgemein gilt, das Meindl ca. eine halbe Nr. größer als Hanwag ausfällt. Nimm also den Schuh, der dir am besten passt. Vorn daumenbreit Platz und hinten guter Fersenhalt.

        Der Island Pro ist mit der schmalste von Meindl.

        Gruß, René.
        Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

        Kommentar


        • NoFrontiers
          Erfahren
          • 06.08.2004
          • 150

          • Meine Reisen

          #5
          Also bei dem Island Pro in 47 hatte ich sicherlich fast zwei Daumen vorne Platz, sah auch original aus wie Bigfoot, deutlich zu groß. Trotzdem schien der am besten zu sitzen, schon komisch.

          Ich habe vier verschiedene Modelle von Hanwag und Meindl probiert und ich glaube ich hatte bei fast allen vorne ein bisschen mehr Platz als einen Daumen. Die Ferse saß aber bei allen ziemlich fest.

          Hanwag scheint einen Deut besser zu sitzen als Meindl, werde wohl mal einen Lowa probieren.

          Hab ich mir echt einfacher vorgestellt. :wink:

          Kommentar


          • seni
            Anfänger im Forum
            • 15.09.2004
            • 27

            • Meine Reisen

            #6
            Wichtig ist auch zu wissen das die Hersteller unterschiedliche Leisten verwenden und somit Schuhe Unterschiedlich ausfallen können. Hanwag und Lowa sind eher für breite Füße, bei Meindl kommt es wieder auf das Modell an usw. Deshalb gilt wirklich probieren im Laden.

            Kommentar


            • NoFrontiers
              Erfahren
              • 06.08.2004
              • 150

              • Meine Reisen

              #7
              Ja, es gibt wirklich einiges zu beachten. Da die Hanwags etwas besser sassen werde ich es wegen der schmaleren Leisten wie gesagt mal mit Lowas probieren.

              GTX fand ich übrigens schon beim anprobieren überraschenderweise etwas schwitziger als Leder.

              Kommentar

              Lädt...
              X