Frage zur Ausdauerverbesserung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brinjian
    Erfahren
    • 08.05.2004
    • 204

    • Meine Reisen

    Frage zur Ausdauerverbesserung

    Hi !

    Ich gehe etwa 2-3mal in der Woche radfahren, überwiegend bergig und hab dabei eigentlich kaum Probleme, was meine Ausdauer betrifft. Wenn ich allerdings laufe, habe ich schon nach ein paar Runden bei schnellerem Laufen Seitenstechen und Probleme mit der Kondition. Meine Frage ist nun, ob ich meine Ausdauer beim Laufen nicht durchs Radfahren steigere ? Es kommt mir schon seltsam vor, das ich locker Berge hoch komme mit dem Rad, aber beim Laufen recht schnell am Ende bin...
    \"Reisen ist tödlich für Vorurteile\"

    Mark Twain

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    geht mir auch so,

    Radfahren und Inliner kann ich ewig am Anschlag, aber normal Joggen reicht mir nach 15min meistens schon. Irgendwie hab ich dann keine Puste mehr. Ich denke schon, dass meine Beine es noch schaffen würden, aber dem Körper irgendwie der Sauerstoff fehlt.

    hat einer ne Erklärung für unsere Probleme?
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ungewohnte Anstrengung für den Körper. ich komm mit nem Rad kaum nen Hang hoch, aber nach > 2000 Hm zu Fuß hab ich immer noch keine Probleme.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Jo, das ist ein bekanntes Problem. Als jahrelanger "Fast-Nur-Mountainbiker" habe ich dieses Jahr mit regelmäßigem Joggen angefangen. Der Anfang war ernüchternd, inzwischen kann ich ne gute Stunde locker laufen...
        Umgekehrt meine Freundin: Leichtathletin und Marathonläuferin, aber sobald es mit dem Bike den Berg hochgeht schmerzen die Oberschenkel.
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • isegrim13
          Erfahren
          • 19.07.2004
          • 175
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ---
          Zuletzt geändert von isegrim13; 18.12.2013, 19:24.
          -----

          Kommentar

          Lädt...
          X