GoreTex Pro-Shell , Event als Meterware

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • matzen
    Erfahren
    • 07.02.2008
    • 196

    • Meine Reisen

    GoreTex Pro-Shell , Event als Meterware

    Hallo,

    nun lese ich schon einige Zeit mit und will mir nun auch selber eine Jacke basteln.
    Die Jacke soll aus robusten (Rucksack >20kg) Material bestehen welches hundert Prozent wasserdicht ist und sehr gut atmungsaktiv.
    Als ich mir fertige Jacken angeschaut habe, stand für mich zur Auswahl Goretex Pro-Shell oder Event in mindestens der mid-weight Variante.
    Nun die Frage woher ich diese Stoffe als Meterware bekomme?!
    Bei Extremtextil habe ich angefragt. Namen dürfen leider nicht genannt werden, aber für meine Zwecke soll das http://www.extremtextil.de/catalog/P-Shell genau das Richtige sein.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß Matthias

  • bob600
    Gerne im Forum
    • 26.01.2010
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GoreTex Pro-Shell , Event als Meterware

    Im Prinzip ist es was du suchst.
    Aber: Ich persönlich finde das Zeug ziemlich steif. Hardshell triffts ganz gut. Beim tragen gehts ja aber nähen lässt sich das Zeug wie Pappe und dementsprechend schwierig sind vorgeformte Nähte. Meiner Meinung nach der falsche Stoff für das erste Projekt. Das P-Lite lässt sich zum Beispiel deutlich gütiger vernähen. Meine Jacke daraus geistert auch irgendwo hier im Forum rum.

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GoreTex Pro-Shell , Event als Meterware

      Habe das Zeug schon als Kinder-Gore Jacke und Hose ( http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?47888-Gore-f%FCr-Kinder&highlight=kinder) verarbeitet und sowohl der Nutzer, als auch ich sind sehr zufrieden. Das Zeug ist deutlich robuster, als das P-Lite. Auch eine kurze Gorehose aus dem Zeug sorgt für Begeisterung.
      Das Zeug ist relativ steif, robost und wie ich finde sehr gut zu verarbeiten. Das P-Lite (Paclite?) ist weniger robust, leichter, aber genauso gut zu verarbeiten. Man könnte auch die beiden kombinieren.

      Alternative Shops sind in den USA zu finden (z.B. rockywoods), funktioniert auch gut, aber der Versand ist teuer.

      Im Zweifel kannst Du Dir bei extremtextil auch Proben schicken lassen.

      Felö

      Kommentar

      Lädt...
      X