Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • picco
    Gerne im Forum
    • 18.09.2011
    • 76
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

    Hoi zämä

    Im Oktober musste ich leider realisieren dass mein Iphone einen SIM-Look hat, und das wohl nochmals ein Jahr lang...
    Somit wars nichts mit SIM-Karte im Reiseland kaufen, einsetzen und das Iphone als portablen W-LAN-Sender verwenden...
    Ende März gehts wieder auf Tour, diesmal in den Himalaya...und ich hätte gerne einen portablen W-LAN-Sender, möglichst mit einem günstigen Handy mit langer Akkulaufzeit und Dual-SIM-Anschluss und Quad-Band, jedoch ohne Kaffekochfunktion...
    Ich weiss, es soll die eierlegende Wollmilchsau sein, aber gibts Handy's die günstig sind und zumindest als W-LAN-Sender taugen?
    Wenn die anderen genannten Eigenschaften auch dabei sind sag ich nicht nein, ist aber nicht so wichtig wie W-LAN...

    Schon mal im Voraus Dankend!

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Xperia mini+ dualsimadapter ca 130 euronen + zusatzaccu

    Sent from my Adam using Tapatalk

    Kommentar


    • easteregg
      Gerne im Forum
      • 08.12.2011
      • 89
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

      wenn du bock auf bissl frickeln hast und nicht ganz ungeübt am computer bist, dann kannst du dir ein htc g1 kaufen, das rooten und mit entsprechender software als wlan hotspot nutzen. hat quadband und kost dich keine 50€ für nen gebrauchtes! ;)

      Kommentar


      • Ingwer
        Alter Hase
        • 28.09.2011
        • 3237
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

        Guten Morgen,

        zu Dual Sim Handys mit WLan kann ich dir absolut nichts sagen, da ich keine kenne bzw noch nie danach gesucht habe.
        Bestimmt gibt es soetwas, allerdings hält ein Akku eines Handys mit Dualsim UND Wlan wahrscheinlich nicht sehr lange durch.

        Dafür kann ich dir etwas zu dein Einfach Dual Sim Handys erzählen. Es gibt da mittlerweile ein recht große Auswahl, die vernünftig funktioniert und der Akku auch nicht nach 3 Tagen wieder leer ist. Quadband wirst du wahrscheinlich aber nicht bekommen, eher Dualband. Funktioniert aber trotzdem, Triband oder Quadband braucht man nur für die USA.

        Von Nokia:
        Das Nokia C2-00 ( http://www.amazon.de/dp/B005D75BF4/r...SIN=B005D75BF4 ) hat sich als recht verläßlich herausgestellt. Mittlerweile kann man das Handy auch in Deutschland kaufen, ob es auch in der Schweiz erhältlich ist kann ich dir nichts sagen.
        Du kannst das aber auch direkt vor Ort kaufen, denn das Handy ist direkt für den indischen Subkontintent entwickelt worden und ich erinnere mich auch an das ein oder andere Bild aus einem Reisebericht auf dem Werbung für das C2-00 zu sehen war.

        Von Samsung.
        Das Samsung GT E2152 habe ich selber im Einsatz. Bisher ist es recht verläßlich und hat mich auch kaum enttäuscht, der Akku hält mit mäßig vielen Gesprächen zwischen 5-6 Tagen, mit viel Gelabber 3 Tage, aber es hat einen großen Makel. Fängt man ein Gespräch an, während der Akku nur noch einen Balken hat bzw telefoniert man bei einem langem Gespräch den Akku leer, bekommt man keine Warnung. Nein, das Handy schaltet sich einfach von selber aus und der Akku ist dann so tiefentladen das er sich nicht mehr normal laden läßt. Man muß dann mit ein bißchen Alufolie den Akku mit einem anderen Akku kurzschließen um ihn wieder ein bißchen Strom zuzuführen. Danach kann man den Akku wieder normal laden.
        Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und mir passiert das nicht mehr, aber falls dir das auf Tour im Himalaya passiert, sehe ich schwarz wie du das mit klobigen Handschuhen hinbekommen solltest.

        Abraten würde ich dir von den Dual Sim Karten (wo man seine Simkarte zerschneidet und so aus zwei Karten eine einzige herstellt), sei es analog oder digital. Ich habe selber mehr als ein Jahr diverser dieser Karten verwendet. Wirklich zufriedenstellend hat es nie funktioniert. Ein normales Dual Sim Handy ist im Gegensatz dazu ein richtiger Luxus!

        Grüße

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

          Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
          Xperia mini+ dualsimadapter ca 130 euronen + zusatzaccu

          Sent from my Adam using Tapatalk
          Und bei dir funktioniert der Adapter? Welchen hast du den gekauft?

          Bei mir haben die Adapter wie schon oben geschrieben nie so richtig toll funktioniert.

          Kommentar


          • Testo
            Erfahren
            • 08.11.2009
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

            Wofür braucht man Wlan im Gebirge ? Stehe grade auf dem Schlauch

            EDIT: Um auch etwas zum Thema beizutragen: Wie währe es mit einem Jailbreak ? Der entfernt meines Wissens denn Simlock

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

              Zitat von Testo Beitrag anzeigen
              Wofür braucht man Wlan im Gebirge ? Stehe grade auf dem Schlauch
              Um z.B. einen oder mehrere Laptops über das Telefon mit der grossen weiten Welt zu verbinden.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Am sinnvollsten waer ein Huawei E 5 Hotspot+ Ersatzakku,da Telefon ja vorhanden

                Sent from my Adam using Tapatalk

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

                  Wenn man nicht zwingend mehrere Laptops gleichzeitig mit dem Internet verbinden muss, würde ich auf energieverschwendendes WLAN verzichten und das Notebook via USB Tethering (also mit einem USB Kabel) mit dem Handy verbinden. Zum Beispiel unter Android funktioniert dies. Es gibt auch spezielle Apps wie z.B. PdaNet dafür.

                  Kommentar


                  • lutz-berlin
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12441
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Der to sucht eigentlich ein dualsim handy,da seins ein simlock hat(jailbrake wurde auch gehen)
                    Oder ein preiswertes mit g-telware dualsim adapter

                    Sent from my Adam using Tapatalk

                    Kommentar


                    • picco
                      Gerne im Forum
                      • 18.09.2011
                      • 76
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Handy als W-LAN-Sender auf Trekkingtour

                      Hoi zämä

                      Vielen Dank für Eure Tipps und Vorschläge!
                      Da ich nun erfahren habe dass man auch ein Windows Mobile-Handy mittels Software zu einem portablen W-LAN-Sender erweitern kann gefällt mir mein altes Samsung Omnia doch wieder ganz gut!
                      Denn das hat keinen SIM-Look! :-)
                      OK, es hat auch nicht Dual-SIM, aber das war ja erst zweite Priorität...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X