Eine neue Kamera soll kommen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • borni83
    Dauerbesucher
    • 21.04.2007
    • 682
    • Privat

    • Meine Reisen

    Eine neue Kamera soll kommen!

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera für meine Freundin und mich.

    Aktuell haben wir eine Panasonic Lumix DMC LX-3. Die Kamera ist auch super und hat uns nie im Stich gelassen. Da wir allerdings ursprünglich mit DSLR angefangen haben, dann übergegangen sind zu einer Bridgekamera und mittlerweile bei kompakten angekommen sind (Grund: Leider sind wir beide beruflich stark eingespannt und haben nicht mehr genug Zeit uns intensiv mit Kameras auseinander zu setzen) soll es jetzt wirklich eine Kamera werden die für Schnappschüsse geeignet ist (also schnell), ein wirklich gutes Ergebnis liefert und trotzdem noch Einstellmöglichkeiten besitz. Unsere Panasonic kann abgesehen von der Geschwindigkeit mit den Vorgaben mithalten, daher soll es eine neue werden.

    Interessiert sind wir an der Nikon V1/J1 und der Fujifilm X10. Darüberhinaus haben wir keinen Überblick mehr über den aktuellen Markt

    Wir benötigen die Kamera in erster Linie für Urlaube (Schweden und viel Natur), daher wünschen wir uns einen Bereich von ca 20-100mm (kann abe auch variieren, ist also keine feste Vorgabe). Außerdem hat meine Freundin eine Vorliebe für Makrofotografie.

    Welche Kamera ist grundsätzlich zu empfehlen? Unser preisliches Limit liegt bei 500 Euro (+/- 50 Euro).

    Wer Interesse an folgendem hat kann sich gerne bei mir melden:

    Panasonic DMC LX-3 in einem neuwertigen Zustand, komplett in OVP mit allem Originalzubehör abgegeben, die neueste Software ist aufgespielt. Zusätzlich gibt es noch das original Ledercase von Leica, natürlich passgenau und ebenfalls in OVP mit allen Riemen.
    Zu dem Paket gehört auch noch der original Lens Adapter (DMW-LA4) und ein Hama Polfilter zirkular (46 mm). Ich lege auch noch zwei Noname Ersatzakkus dazu. Auf Wunsch mit 4 GB Sandisk Extreme III.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Eine neue Kamera soll kommen!


    Post als Moderator
    Ich habe den Thread ins Ausrüstungsforum verschoben

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

    Kommentar

    Lädt...
    X