Nachtpaddeln in Brandenburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiszapfen
    Anfänger im Forum
    • 16.06.2004
    • 21

    • Meine Reisen

    Nachtpaddeln in Brandenburg

    Hallo,ich plane eine Nachtpaddeltour in Brandenburg auf einen kleinen Kanal.Den Kanal möchte ich dabei nicht mit einem Scheinnwerfer ausleuchten. Allerdings rechne ich mit Nachtanglern.Hat jemand schon seine Erfahrung mit Nachtanglern gemacht und kann mir einen Tip geben wie ich unnötigen Sress mit ihnen vermeiden kann? Viele Grüsse an alle vom Eiszapfen.

  • Thorsten
    Dauerbesucher
    • 05.05.2003
    • 721

    • Meine Reisen

    #2
    Bin selber einer :wink:

    Begeistert werden die Nachtangler nicht sein; schliesslich möchte man wenigstens nachts in Ruhe angeln.

    Daß sich die Fische an Gewässern mit regelmäßigem Kanuverkehr eher wenig davon beeindrucken bzw. verscheuchen lassen, sollte eigtl. jeder Angler geschnallt haben.
    Etwas anderes ist es bei unerfahrenen, lauten oder gar besoffenen Paddlern- am liebsten in Alu-Canadiern -; die einem tatsächlich den Fang vermiesen können.

    Ansonsten liegst Du meistens nicht verkehrt, wenn Du in der Kanalmitte paddelst, solltes Du Angler am Ufer sehen.
    Sie sind meistens leicht an den grünen Knicklichtern und glimmenden Zigaretten zu erkennen

    An kleineren Kanälen angeln die Leute häufig am gegenüberliegenden Ufer.
    Benutzen sie dabei Grundangeln, kann man das vom Kanu aus nicht erkennen.
    Wenn man also eher in der Mitte paddelt, wird man kaum in die Schnüre eines Anglers geraten oder über seine Angelstelle rauschen.
    (Wenn sie nicht ausgerechnet in der Mitte angeln )

    Benutzen die Leute Posen mit Knicklichtern, gestaltet sich die Sache einfacher:
    Einfach größtmöglichen Abstand zu den Knicklichtern halten.
    Aber niemals zwischen Angler und Knicklicht, sonst

    Gefährlich wird es, wenn Du völlig unerwartet schnell aufeinander folgende elektronische Pieptöne in unterschiedlichen Tonhöhen hörst.

    Dann bist Du in die Schnüre eines Karpfenanglers geraten, der gut getarnt hinter seinen elektronischen Bissanzeigern schläft.
    In diesem Fall:
    Kopf einziehen und mit Rammgeschwindigkeit das Weite suchen......
    Die Einschläge um Dich herum werden meistens von harmlosen Karpfenködern kommen die zum Dank auf Dich abgeschossen werden.
    Man sollte sich jedoch nicht darauf verlassen :wink:

    Kommentar


    • Eiszapfen
      Anfänger im Forum
      • 16.06.2004
      • 21

      • Meine Reisen

      #3
      Nachtpaddeln

      Hallo,am Tage bin ich die Strecke schon öfters abgepaddelt und mir ist kein einziges Boot begegnet,weil mehrere Wehre die Zufahrt zu den Hauptkanälen versperren.Mit den Anglern dort gab es bisher keinen Stress,hab mich fast lautlos an sie vorbeigeschlichen,oder wo es nötig war,haben wir uns durch Zuruf miteinander verständigt.Mit den Tips von Thorsten bekomme ich das mit dem Nachtpaddeln sicherlich hin und bedanke mich recht herzlich bei ihm dafür.Gruss an alle vom Eiszapfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X